Shakespeare in Love

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shakespeare in Love

Habe für meine Stute für nächstes Jahr u.a Shakespeare in Love ins Auge gefaßt, habe allerdings bis auf den Söhnlein Brilliant noch keine Nachzucht gesehen.

Habe jetzt gehört das die Nachkommen nicht ganz rittig sein sollen, stimmt das??
    Was für Stuten braucht der Hengst? Wie vererbt er sich?

Wie hoch ist eigentlich die Decktaxe? Kann auf der Internetseite nichts darüber finden.

Deckt er im Natursprung, oder per FG??

'Nicht ganz rittig' würde ich so nicht stehen lassen. Etwas fetzig im Temperament mag wohl sein aber unrittig wirkten die eigentlich nicht auf mich. Vielleicht fährst Du einfach mal beim Besitzer vor und guckst Dir an, was sie da haben, dann kannst Du Dir ein viel besseres Bild machen als wenn jemand anders seine Eindrücke schildert.

Kommentar

• steffi18
      • 11.12.2001
      • 800

Hab dieses und letztes Jahr auf der Privathengstschau in Verden einen Sohn von ihm gesehen (Söhnlein Brillant). War ich total begeistert von und fand, dass er sich von 2005 zu 2006 noch entwickelt hat und viel mehr Pferd geworden ist.
      Ist er nicht in Verden über eine Auktion verkauft worden???
      Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1554

Zitat von [b
        Zitat[/b] (steffi18 @ Nov. 15 2006,22:14)]Ist er nicht in Verden über eine Auktion verkauft worden???
        ja, nach österreich für (ich glaub) 80 000 € (kann dir jedoch nicht sagen, an wen)

hab ihn ebenfalls live gesehen - viel pferd mit viel ausstrahlung, der schritt jedoch mit fragezeichen. kam nicht wirklich zum schreiten/ zeigte nicht viel übertritt.

vielleicht äußert sich jemand, der ihn vor/während der auktion gesehen hat - vielleicht hat der ja mehr schritt, und hat nur nicht losgelassen.

wenn er in dem stall ist, wo ich vermute, dass er ist, dann wird man ihn wahrscheinlich nächstes jahr bei der weltmeisterschaft der jungen dressurpferde wiedersehen......

http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Hier ist die HP der Familie Gaus.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Der Link tut nicht

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1554

nimm den hier

Kommentar

Danke schonmal.
                Den Söhnlein Brilliant hatte ich schon einige male auf´m Turnier gesehen (da ging er auch guten Schritt) hat mir super gefallen.

Auf der Homepage war ich schon, aber über die Höhe der Decktaxe steht da nirgends was, auch nicht, das man sich da ´n Katalog bestellen könnte??

Kommentar

• nordish by nature

Ich fand den Hengst auch ganz interessant, aber die Familie Gauss hat anscheinend kein großes Interesse am Samenvertrieb

Habe nun schon zweimal dort angerufen. Jedesmal wurde mir gesagt, daß der Prospekt und das Video unterwegs seien.
                  Die Höhe der Decktaxe wurde mir am Telefon auch nicht mitgeteilt - komische Leute

Naja, es gibt zum Glück auch noch Hengsthalter, die auf Kundenservice viel Wert legen

Kommentar

Im Katalog steht das er 650 Euro kostet.

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (nordish by nature @ Nov. 16 2006,14:12)]Ich fand den Hengst auch ganz interessant, aber die Familie Gauss hat anscheinend kein großes Interesse am Samenvertrieb

Habe nun schon zweimal dort angerufen. Jedesmal wurde mir gesagt, daß der Prospekt und das Video unterwegs seien.
                      Die Höhe der Decktaxe wurde mir am Telefon auch nicht mitgeteilt - komische Leute

Naja, es gibt zum Glück auch noch Hengsthalter, die auf Kundenservice viel Wert legen
                      Gaus sind sehr nette Leute und sicher sehr an nachzucht dieses Hengstes interessiert.
                      Nur ist ja derzeit eigentlich gar nicht die Zeit zum Hengstkatalog bestellen und es war gerade die Körung, so dass evtl. etwas mehr dort zu tun war.

Söhnlein Brilliant habe ich ebenfalls mehrfach gesehen und er hat Schritt.
                      Auch die anderen SIL Kinder, die ich gesehen habe, bewegten sich sehr schön.

Er selber hat schon das eine oder andere mal seine Reiterin "veräppelt" und ist auf Schauen mal mit ihr durchgestartet bzw. guckt auch mal gerne.
                      Aber sie hat ihn selber mit Hilfe von Meyer zu Strohens ausgebildet und immerhin als junger "no-name" zum Nürnberger Burgpokal 2005 qualifiziert, wenn ich ich recht entsinne. So unrittig ist er daher sicher nicht. Die Reiterin ist aber auch ein schmales zierliches Persönchen und SIL ein recht großer und ganggewaltiger Bursche.

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1554

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (vielePferde01 @ Nov. 16 2006,21:46)]Söhnlein Brilliant habe ich ebenfalls mehrfach gesehen und er hat Schritt
                        ich habe ja auch nicht behauptet, dass er keinen schritt hat, sondern lediglich gesagt, dass er keinen guten schritt gezeigt hat, als ich ihn gesehen habe

Kommentar

• vielePferde01

Eben deshalb habe ich geschrieben, habe ihn mehrfach gesehen und er hat Schritt.
                          Ist doch nichts dabei ?
                          Oder fühltest Du Dich jetzt angefasst ?

Kommentar

• Hondadiva
                            • 24.01.2005
                            • 1554

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (vielePferde01 @ Nov. 16 2006,23:00)]Eben deshalb habe ich geschrieben, habe ihn mehrfach gesehen und er hat Schritt.
                            Ist doch nichts dabei ?
                            Oder fühltest Du Dich jetzt angefasst ?
                            nö, gar nicht.

wollte das nur nochmal erwähnen, dass es dann nicht heißt, ich hätte das pferd schlecht geredet....(immerhin ist der bei uns in österreich - und da wird das dann gleich mal so ausgelegt)

Kommentar

• Hondadiva
                              • 24.01.2005
                              • 1554

Söhnlein Brilliant

hat sich für die wm der jungen dressurpferde qualifiziert. (falls es denn jemanden interessiert)

Kommentar

• frau holle reloaded
                                • 19.02.2007
                                • 773

...aber vorher seinen ersten jockey ins spital befördert...
                                Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Asta
                                  • 03.05.2007
                                  • 226

Hallo, ich habe dieses Jahr ein Hengstfohlen von SiL bekommen.
                                  Den Hengst habe ich mir ausgesucht, weil über die Jahre immer altersgemäße Erfolge hatte:
                                  - Gute Leistungsprüfung
                                  - Erfolger in Aufbauprüfungen
                                  - Teilnahme Burgpokal ( In Frankfurt war er allerdings sehr "spannig")
                                  - Vordere Platzierung Hann. Landesmeisterschaften.

Ich habe den Hengst auf Station besichtigt. Er wurde gerade für das Training vorbereitet und war sehr ausgeglichen.
                                  Die Lösungsphase war nicht gerade kurz. Aber dann..., wirklich GUT.
                                  Der Service und die Beratung waren kompetent und ehrlich, die Leute freundlich.
                                  Antworten per mail dauerten etwas länger, aber telefonisch war immer Jemand zu erreichen.
                                  Wichtig aber:
                                  Stute hat bei der ersten Besamung aufgenommen
                                  Das Fohlen ist gesund. Im Typ gut, vielleicht etwas herb im Gesicht (kommt aber von der Mutter).Es hat gute Bewegungen, die stärkste Gangart ist im Moment der Galopp.
                                  Denke aber die Mutter braucht auch etwas Blut.

Kommentar

• Asta
                                    • 03.05.2007
                                    • 226

Hab´den Thread nochmal hochgeholt.
                                    Was macht eigentlich Shakespeare in Love?
                                    Wird er noch auf Turnieren vorgestellt?
                                    Kennt jemand Nachzucht? ( außer den "Auktioniken").
                                    Hab´einen Jährling von Sil, der macht mir wirklich Freude.

Vielen dank für Eure Antworten.

Kommentar

• Asta
                                      • 03.05.2007
                                      • 226

Zitat von Asta Beitrag anzeigen

Neuer Versuch! Danke

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                                        • 22.08.2008
                                        • 356

Zitat von Asta Beitrag anzeigen

Hallo,
                                        ein Bekannter von mir hat eine 7 jähr. SiL-Stute, Mutter-Seite weiss ich nicht genau.
                                        Großer, rahmiger Fuchs. Nicht die aller schönste aber Leistungsbereit. Jedoch nicht für Anfänger geeignet, da etwas eingenwillig. Die Bewegungen sind so la la. Die Mutter hatte auch nur normale Bewegungen, leider hat SiL diese nicht wirklich verbessert. Im Dressurviereck ist sie wirklich fehl am Platze, macht aber eine super gute Sprung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.181 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.770 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.593 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12