Wolkentanz II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pearl
    • 29.03.2005
    • 1363

Wolkentanz II

Hallo,
    habe am Montag einen wunderschönen Nachkommen von Wolkentanz II gesehen. Er hatte super Grundgangarten- ganz besonders der Schritt war ein Traum.
    Vererbt der Hengst generell so gute Grundgangarten?
    Was für Stuten braucht dieser Hengst bzw. welche Stuten sollten nicht zu ihm? Sind die Nachkommen des Hengstes problemlos im Umgang?
    Freu mich über alle Erfahrungen von euch!

LG Cordi
  • Pearl
    • 29.03.2005
    • 1363

Hat keiner Erfahrungen gemacht?!?

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Hallo Pearl,

habe selber einen Wolkentanz II, der ist jetzt 3 geworden. Ich würde sagen, der Hengst paßt gut zu mittelrahmigen Stuten mit ein wenig Blutanschluß im hinteren Bereich des Papiers. Ich würde ihn nicht auf Stuten einsetzten, die schone eine eher lange Halsung haben und auch nicht bei eher größer vererbenden Stuten.

Meine Stute hat einen eher kurzen Hals und ist nur 1,64 m, der dreijährige (April '04) ist 1,69 m und hat eine wunderschöne Halsung, ist sehr umgänglich, langbeinig und hat 3 top GGA, die keine Wünsche offen lassen! Hab gestern das ersten mal einen Sattel zum probieren aufgelegt, Bandagen und Decke angezogen, Gurt an den Sattel und der Junior hat nichts gemacht! Im März werde ich wohl anfangen ihn zu arbeiten, ich freu mich schon richtig drauf!
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

ich hatte selbst einen wolkentanz II nachkommen aus einer mittelgroßen stute (schätze sie auf ca. 1,68 StM) - der kleine ist richtig toll geworden. super gga (alle 3!!&#33, wunderschönes korrektes exterieur, viel hals und einen wahnsinns ausdruck der kleine. die stute selbst brachte schon sehr gute gga mit. siehe avatar ein sehr bunter fuchs (nicht jedermanns sache - aber meine umso mehr)

kenne noch 2 weitere wolkentanz II nachkommen von bekannten.
        der eine aus einer xx-stute. dunkelbrauner hengst, seeeeehr edel u. schick, aber nicht der größte (eher kleines damenpferd). wird dieses jahr 3 und bei uns im stall angeritten (bin schon sehr gespannt). ebenfalls 3 sehr solide, gute gga.

zum schluss kenne ich noch eine wolkentanz II-stute, aus einer eher derben alten österreichischen mutter. aber auch dieses pferd hat deutlich das aussehen und die gänge des vaters geerbt. ist wirklich eine wunderschöne, edle fuchsstute mit viel hals geworden. sehr korrektes exterieur. wird auch dieses jahr angeritten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
        5 Antworten
        1.568 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Amicor
        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
        4 Antworten