Worldly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FliegendeKuh
    • 19.10.2006
    • 55

Worldly

Hallo....
    Ich hoffe ich bekomme hier einige Infos über den Hengst Worldly. Finde ihn einfach klasse von seinem Typ und seiner Bewegung her.
    Was habt ihr so für Erfahrungen mit seinen Nachkommen gemacht?
    Wie vererbt er sich in Typ, Bewegung und Charakter?
    Was denkt ihr sonst so über ihn?
    Er hat ja auch noch zwei weitere gekörte Vollbrüder hab ich gehört. Weiß man etwas über die? Gehen die im Sport oder decken die irgendwo im Ausland??
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten...
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Einer der Vollbrüder ist der gekörte Hengst Weilchensee (ich glaub das schreibt man so), der ist über Verden irgendwo in die östlichen Regionen Europas verkauft worden, wo genau müsste ich auch schauen!

Worldly enstammt der klassischen Ankumer Kombi Weltmeyer / Brentano II und ich habe lange, lange geschaut und beobachtet was ihn betrifft!
    Die ersten Fohlenjahrgänge waren durch einige Spitzen gekennzeichnet, z.B. "Wünsch dir was" aus der Laptop/Matcho Mama, Spitzenfohlen in Verden und Siegerin im Hannoveraner Fohlenchampionat! Einge örtliche Fohlenschausieger, aber mir fehlte bis dato immer ein wenig Schmelz, Geschlossenheit und Mechanik! Die Nachzucht glänzte aber durch Schwung, Takt und ganz viel Hebel. Generell habe ich mich damals immer nicht für ihn entschieden, weil ich einfach nicht genau wusste was man ihm mütterlicherseits (außer natürlich den Blutanschluss) am besten bietet! Zudem waren viele einfach vom Typ her sehr gewöhnlich

Dann kamen die ersten in das Reitpferdealter und siehe da, ich glaube ich für meinen Teil muss meine Meinung korregieren bzw. ergänzen, dass wir mit Wordly offensichtlich einen echten Reitpferdemacher vor uns haben! Die haben Charakter, die haben Nerv, die lassen sich reiten! Was will man erstmal mehr! Keine "Sandro Hit-Lampenaustreter-Mechanik", aber ein reell untertretendes Hinterbein, Bewegungen mit Takt und Schwung über den Rücken, einem vorzüglichen Schritt und auch optisch ansprechend unter dem Sattel!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Möchte mich dem im großen und ganzen anschließen. An Negativa fiel mir noch auf, dass sie häufiger mal ein wenig sehr viel Ganasche haben. Tolle Interieurwerte möchte ich mal bestätigen nachdem ich auf einem knappen Dutzend mal gesessen habe.

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

Der eine Volbruder heisst WALCHENSEE, und da war doch mal ein BEricht im St.Georg , dass der irgendwie mit ruusichen Steurgeldern bezahlt worden sein soll!

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Denn ist das der den ich meinte! Gut... schreiben üben wir noch und Erdkunde auch, aber den meinte ich
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

im mom gibt es noch einen vollbuder zu worldly zu kaufen!

ist mit video im i-net zu finden

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

@Linaro3

Es gibt aber glaube ich noch dazu Wordly II und III und den Walchensee, das wären ja dann 4!!!!!!!!!&#33 ;!

Kommentar

• Claudia96
                • 28.12.2004
                • 1560

Sportpferde Seitle hat geraden einen zum Verkauf mit Foto
                3 jährig. Unter Dressurpferde!

Sportpferde Seitle

Kommentar

Ich habe zwei Worldly-Nachkommen aus meiner Fabriano-Stute.
                  Der erste ist jetzt drei und Wallach, gute 1,65m groß und hat sich zu einem sehr ansprechendem , harmonischen Typ entwickelt. Er ist von seiner jetzigen Besitzerin zur Ausbildung gegeben worden und benahm sich beim Anreiten extrem spannig. Er läßt sich jetzt reiten und ist auch wahrlich kein Schwein, nur immer noch sehr klemmig und von Losgelassenheit keine Spur. Darunter leiden seine GGA momentan sehr. In dem Ausbildungsstall steht noch eine Worldly, die sich anfangs ähnlich verhalten hat, mittlerweile aber eine sehr gute SLP abgelegt hat.
                  Die jüngere Vollschwester ist Jährling und soll bei mir bleiben. Sie ist sehr groß, gefällt mir von ihren GGA aber unheimlich gut, vor allem, weil sie in Schulter und Vorderbein unheimlich frei und beweglich ist. Auch die Hinterhand ist deutlich besser als bei Muttern. Mal gucken, wie die sich so zurecht wächst.
                  Aber auch die ist vom Wesen her ein skeptischer Typ, zwar ganz artig und zieht z.B.nie am Strick wenn man sie erst mal quer durch die Weide führen muß, aber allein Halfter drauf machen hat als Fohlen ganz lange gedauert, bis das ohne Skepsis ging.
                  Ich muß dazu sagen, dass meine Pferde sehr viel Kontakt haben , aber die beiden sind eben so. Das Royal Blend aus der gleichen Mutter von diesem Jahr kriecht mir vom ersten Tag an auf den Arm und ist ganz anders.Auch die Mutter und MM haben diese vorsichtige, skeptische Art nicht.
                  Allgemein stufe ich die Worldlys auch als gute Reitpferde ein. Auch der Hengst selbst gefällt mir immer wieder gut und ist ja immer mal wieder S platziert.Der richtige Knaller bei den Nachkommen fehlt bislang aber noch(aber meine kommt ja in zwei Jahren
                  )
                  Was mir nicht so gefällt: die Halsung finde ich manchmal etwas tief angesetzt und da dann auch stark bemuskelt. Außerdem sind die nicht immer die Hübschesten.

Kommentar

• FliegendeKuh
                    • 19.10.2006
                    • 55

Hey...
                    Vielen Danke für die vielen Antworten Konnte mir jetzt schon so einigermaßen ein Bild von seiner Vererbung machen. Hört sich ja sehr sehr gut an.... Im Prinzip braucht man ja heutzutage auch mal einen sehr guten Reitpferdemacher. Da kann man auch mal ein Auge bei den Ganaschen zumachen denke ich... Was will ich mit einer geil aussehenden Pferd, was dir mit den Vorderbeinen die Sterne vom Himmel holt, hinten Furchen zum Katoffelsähen zieht und den du dann nicht mal handeln kannst... ich nehme mal einfach als Bsp. Sandro Hit...  Vom Typ her hab ich zwar schon echt heiße Geschosse gesehen, aber oft waren die total durch im Kopf und nur schwer reitbar und hinten ging oft der Motor nicht richtig... Ausnahmen bestätigen die Regel....

By the way .... Hab heute n bisschen mal nach Nachkommen von ihm im Internet geforscht und bin dabei auf eine Vollschwester von ihm gestoßen, die steht dort 3-jährig zum Verkauf... (www.pferdeverkauf.com) Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus... hat bestimmt was drauf! Könnte man ja mal ins grübeln kommen ob das nicht mal was für einen wäre, reit und zuchttechnisch ... bei 3 gekörten Vollbrüdern.. *grübel* Nur da muss ich wohl noch n bisschen für sparen um mir sowas leisten zu können....
                    Da standen auch die ganzen Vollbrüder dazu was die so machen Worldly II und Walchensee

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Sentano S @ Okt. 20 2006,11:24)]Der eine Volbruder heisst WALCHENSEE, und da war doch mal ein BEricht im St.Georg , dass der irgendwie mit ruusichen Steurgeldern bezahlt worden sein soll!
                      Kann ich mich auch noch dran erinnern. Ich glaube der ging an die Frau des Bürgermeisters von Moskau.

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1554

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (stefan @ Okt. 20 2006,12:20)]im mom gibt es noch einen vollbuder zu worldly zu kaufen!

hier zu finden unter dressurpferde
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10382

und man munkelt, dass auch worldy zu kaufen ist...

Kommentar

• FliegendeKuh
                            • 19.10.2006
                            • 55

Worldly zu kaufen ?? Der hat doch eigendlich immer gut zutun.. wieso sollte das LG diesen Spitzenhengst verkaufen wollen?

Kommentar

• Deonda
                              • 26.01.2002
                              • 3867

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Hondadiva @ Nov. 13 2006,14:23)]
                              Zitat von [b
                              Zitat[/b] (stefan @ Okt. 20 2006,12:20)]im mom gibt es noch einen vollbuder zu worldly zu kaufen!

hier zu finden unter dressurpferde
                              Wenn man da etwas runterscrollt, dann findet man auch die Vollschwester zu Wordly.
                              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• FliegendeKuh
                                • 19.10.2006
                                • 55

He he.... ist euch mal aufgefallen dass alle Worldlys grundverschieden sind?! Walchensee = Rappe, Worldly = Fuchs , WorldlyII = Dunkelbraun.... auch vom Typ her... aber jetzt nicht schlecht oder so... finde sie alle drei sehr ansprechend... wobei ich von Walchensee selber nur ein Bild von seiner Körung gesehen habe. Ist ja schon n Weilchen her... Aber da sieht man, wie vielfältig die Zucht sein kann... "Waconda" ,die Vollschwester zu Worldly, sieht ja schon eher wieder so aus wie sein berümter Bruder....
                                Ist mur alles nur mal grade so aufgefallen...

Kommentar

• duene
                                  • 25.10.2005
                                  • 10382

Weil Worldly nicht dem LG gehört.

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10382

Sag ich doch:

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3864

Ja und der Harras will ihn scheinbar wieder verkaufen!!! -> http://de.harasdehus.com/worldly-che...-dressage.html

Oder täusche ich mich da?
                                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1554

heute auf eurodressage gefunden:
                                        Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

nun schon 15 jährig und für 100 000 EUR angeboten.
                                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        20.870 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        67 Antworten
                                        10.802 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                        2 Antworten
                                        201 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                        62 Antworten
                                        17.739 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        5 Antworten
                                        1.692 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Lädt...
                                        X