Escudo II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 966

Escudo II

Über Escudo I wurde hier schon öfters berichtet, aber über Escudo II habe ich nichts gefunden, wie sieht´s denn mit seiner Vererbung aus?

Viele Grüsse
    BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.
  • steffi18
    • 11.12.2001
    • 800

Hi!

Ich kannte einen Escudo II-Wallach aus einer Matcho x-Mutter. Lackschwarz, eher der zierlichere Typ. Bewegungen normal. 3-jährig war er ziemlich häßlich, hat sich dann aber richtig gemausert. War Dressur- und Springpferde A platziert. Springen konnte der ohne Ende. Vom Charakter her allerdings nicht der Einfachste.

LG Steffi
    Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Tweet
      • 02.01.2006
      • 388

Hab ich von vielen Escudos gehört, das die vom Umgang nicht so einfach sind. Allerdings weiß ich nicht ob das Escudo I oder II waren.

Kommentar

• steffi18
        • 11.12.2001
        • 800

Hab bei der Hengstparade in Celle vor einigen jahren mal Escudo I gesehen. Der hat sich, glaube ich, einen Spaß daraus gemacht seinen Reiter zu ärgern.
        Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Schanell_01
          • 16.01.2008
          • 339

Ich habe über 5 Jahre einen Escudo II Sohn besessen. Escudo II x Sokrates (Trakehner). Er war das bravste und verlässlichste Pferd der Welt. Auch sehr schick, kohlrabenschwarz, mit super Hengsthals. Ihn brachte so schnell nichts aus der Ruhe. Wir sind mit ihm bis A Dressur und A Springen geritten, aber auch Jagd. Springen war seine Leidenschaft, Dressur eher nicht. Seine Gänge waren normal. Ansonsten war er sensibel im Maul, zeitgleich aber auch bockig, es war eine Gradwanderung, wie man ihn anzufassen hatte. Aber hatte man es raus, lief er am Gebiss wie am Schnürchen.
          Da ich in der Dressur weiterkommen wollte und mir zwei Pferde im Moment einfach zu teuer sind, habe ich ihn schweren Herzens verkauft.
          Er ist nun Familienpferd und lernt zwei Mädchen und deren Eltern die Grundbegriffe des Reitens. Sie haben viel Spaß mit ihm und profitieren von seinem guten Charakter.
          Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
          45 Antworten
          7.864 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag pacman55
          von pacman55

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
          70 Antworten