Fidermark II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fidermark II

Hallo!!! Es gibt nen Fidermark II!!!
    Kennt wer den?
    Was ist das für ein Pferd?
  • JustusAltenbroxter

Ich weiß nur etwas über einen Halbbruder von Power und 2 Vollschwestern (Fidergirl I + II) die wie ich meine beide bei Josef Platte in Attendorn stehen.

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Das ist ja ein Ding!! Würde mich auch interessieren. Heißt er wirklich Fidermark II oder ist er unter einem anderen Namen bekannt? Muß ich gleich mal im Jahrbuch Zucht nachsehen!!
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• JustusAltenbroxter

Der Halbbruder heißt nicht Fidermark II sondern Palegro und stammt nicht von Florestan I sondern von Power. Fidermark's Großmutter brachte noch mit Weltmeyer eine Stute, die wiederum mit Davignoon I den Hengst Dardanos N brachte, der PB in Hessen ist bzw. war. Asu dem Mutterstamm kommt noch Zorro Z v. Grosso Z-Graf Douglas-Pik As xx (PB DK).

Kommentar

Hi, weißt Du was aus Palegro geworden ist?

Lg, Dolly

Kommentar

• Anja
            • 09.08.2001
            • 671

Serafin hat Recht. Bei der HLP in Adelheidsdorf ist Fidermark II gemeldet.

Kommentar

Hi!
              Palegro stand in Dörentrup bei Herrn Pampel auf Station und ging im ostwestfälischen und lippischen Raum erfolgreich M/A- und S-Springen! Er wurde aber vor 2 oder 3 Jahren verkauft,wohin weiß ich leider nicht.
              Ciao Jasmin

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Was war/ist denn mit Rubinstein II?
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Naja, halt das genaue Gegenteil von Rubinstein I. Nicht so schick, ganz anderer Typ, keine bedeutende Nachzucht.

Kommentar

Florestan I und Florestan II könnte man hier auch speziell als krasses Beispiel nenen, wie bei Rubinstein I und II.

Kommentar

Wobei Florestan II kein so Schlechter war. Sonst hätte ihn das Landgestüt kaum gekauft. Er hatte nur gegen seinen Bruder nie eine ´Chance - wie auch?!
                      Die wenigen Florestan II, die mir hier im ländlichen Bereich begegnet sind, waren ordentliche Pferde und hätte sich hinter den Florestan I nicht verstecken brauchen!

Kommentar

Das die Vollbrüder nicht unbedingt schlechter sein müssen,beweisen aber ebenfalls eine ganze Reihe von Hengsten.

Kommentar

• Poetin
                          • 10.04.2003
                          • 780

Also bei der Pferdezucht ist das nunmal so das man immer wieder vor überraschende Tatsachen gestellt wird!!
                          Vollbrüder können völlig unterschiedlich sein !!Hier muss nur meiner Ansicht nach viel Differrenzierter mit Begriffen umgegangen werden ! Denn Vollbrüder können in ihrem Erscheinungsbild völlig unterschiedlich sein auch in der Vererbung komplett unterschiedlich sein was abere nicht heißt das z. Beispiel Nummer 2 schlechter vererbt denn es kann ja auch sein er schlechteres Stutenmaterial zugeführt bekommt !!
                          Wieoft hat Nummer eins Enttäuscht und Nummer 2 war ein Hit z.b. Brentano I, Brenzano II, Garibaldi I, Garibaldi II,
                          In m,eine Augen werden Hengste oft auch förmlich gemacht ,versteht mich jetzt nicht falsch denn z.b bei den beiden Florestans denke ich dass der erste einfach quasi populär gemacht worden ist und alle es vorziehen wenn schon dann den promineteren bitte,was aber noch lange nicht heißen muss das sich Florestan II schlecht vererbt ich denke doch der Hengst wurde nicht allzu stark genützt und hat auch keine Chancen bekommen somit weißt er für mich nicht genügend Masse aus unterschiedlichsten Stuten auf umsich eine Meinung zu bilden!! Und nur weil das Landgestuet Warendorf ihn gekauft hat muss das noch lange nichts heißen!!!
                          Na ja und das mit Rubinstein seh bich auch ´differenzierter
                          ich she Rubinstein war sicherlich ein guter Hengst aber in meien Augen gibt es sehr viele Schwachpunkte in seiner Verebung und die positiven Aspekte haben sich oftz nicht über Generationen durchgesetzt,aber woher wollen so viele wissen das Nummer 2 sich wenn er genauso eine gute Stutengrundlage bekommen hätte überlegt nur mal eien Augenblick daran welche Stuten Rubinstein zugeführt wurden ,also was wäre gewesen wenn er dieselben Chancen in Sport und Zucht und Vermarktung bekommen hätte ,wer weiß was da führ Produkte rausgekommen wären!!
                          Rubinstein II deckte ja für kurze Zeit in Rheinlan -Plaz und wurde dann an Annemarie Sanders -Keyzer verkauft ,er ging allerdings schon 10- Jährig ein!!
                          Fidermark hat reichlich Vollgeschwister einer seiner Vollschwestern´war glaub ich Siegerstute!! Übrigens wurde die Großmutter von Fidermark vor bich denk gut 2 Jahren von der Familie Neff Gestuet im Niedern verkauft soweit ich weiß hat diese Stute dort sehr gute Nachzucht hinterlasssen!!!

lg

Kommentar

• JustusAltenbroxter

Bei der Vorauswahl zur Haupkörung in Münster ist ein Donnerhall-Sohn aus einer Werther-Einblick Mutter angemeldet. Weiss jemand ob es sich um einen Halbbruder von Fidermark handelt?

Kommentar

• ilka
                              • 08.02.2010
                              • 1

Das ist zwar schon en sehr alter Thread aber was solls- Fidermark II gibt es und wir gehören seit Jahren zusammen

Kommentar

• Dolly
                                • 01.01.2003
                                • 2339

Erzähl doch bitte mehr.....
                                Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Diana1309
                                  • 10.03.2004
                                  • 685

Ja bitte mehr darüber
                                  Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                  10 Antworten
                                  1.532 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag gapko48
                                  von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                  14 Antworten
                                  2.756 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag pacman55
                                  von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                  53 Antworten
                                  21.610 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag hufschlag
                                  von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13