Dimension

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Dimension

Hallo!

Kennt jemand den Hengst? Wie ist seine Vererbung? Hat jemand Nachzucht? Kann er mit De Niro mithalten?
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de
  • Donnerprinz

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Dimona @ Sep. 18 2003,11:27)]
    Hallo
    Zuerst deckte er in Westf. und heute steht er auf der Station Höffmann in Oldenburg. Da er anders vermarktet wird als sein Bruder und erst noch im Natursprung deckt hat er auch nicht so viele Nachkommen wie De Niro.
    Habe erst 2 Hengstfohlen gesehen und die waren ganz i.O.
    Gruss Oli

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

In Marbach steht sein Gek. Sohn Diderot aus einer Mutter von Barbados/Palisander. Also eine sehr springbetohnte Mutterlienie. Er hatte eine HLP von 112/102/122 und hat sein Wartehengstprogram mit Springpferde M plazierungen abgeschlossen. Er deckte in seinem ersten Jahr ein Fohlen was der Gek. Hengst Dineur Mutter von Horex/Job war (100% Gek. Nachzucht da können wohl die wenigsten Mithalten). Nein ganz im Ernst, Dineur war auch nicht der Brüller und wurde auf der Gestütsauktion verkauft. Diderot ist mehr ein Springpferd und wer Züchtet schon Springpferde mit einem Donnerhallenkel?
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Roger
        • 09.08.2001
        • 436

Diderot hat in seiner ersten Saison angeblich etwa 20 Stuten auf Station im Natursprung gedeckt. Wer weiss, was da alles an Stuten angekarrt wird, der weiss es zu schätzen, wenn ein Hengst dann in der ersten Saison einen Junghengst stellen kann. Außerdem hat er auch schon einige Goldfohlen gestellt, und Marbach kauft immer wieder hoffnungsvolle Fohlen von ihm.
        Didi braucht wohl Blut von der Mutterseite.
        Einige Nachkommen unter www.pferdebilder.de
        Zum Kauf findet man auf jeden Fall fast gar nichts von ihm.

Kommentar

ich kenne ein paar leute die halten dimension für den weitaus besseren der beiden und einen absoluten "geheimtip" - litt stark darunter dass er in westfalen auf einer wenig prominenten station stand und kaum gedeckt hat. habe inzwischen selber mal das eine oder andere turnierpferd gesehn von ihm und fand die zumindest ansprechend, zwei herausragend. beide eher "drahtig" im typ/linien (man könnte auch von "tropckener textur" sprechen denke ich... *g*) und nicht derb und da beide aus völlig unterschiedlichen stuten kommen halte ich das auch schonmal für ein pro in seiner vererbung. wobei die köpfe ausdrucksvoller sein könnten aber das ist nunmal das D. was die die ich geshen habe im gegensatz zu den de niros n i c h t haben ist das oft unschöne lange mittelstück das de niro mitgibt. insofern spricht das auch schonmal klar für ihn. trifft er da oben jetzt mal auf eine etwas bessere stutengrundlage und ev den einen der anderen verstärker seines absatzblutes könnte ich mir das durchaus interessant vorstellen.

Kommentar

• Dimona
            • 16.07.2003
            • 1573

Ich sehe de Niro änhnlich!!! Der steht auf einer populären Station und kann entsprechend gut vermarktet werden. Aber wenn ich mir die Nachzucht so ansehe, wie z.B. Depardieu oder der andere Rappe der auch bei Boeckmann steht, frage ich mich allen ernstes ob das wohl alles ist. Vor allem der lange Rücken ist mir auch schon öfter aufgefallen, das gibt er wirklich gerne mit. Und die Bewegungen sind auch eher Mittelmaß.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

Laut meiner Liste der Hengstnachkommensprüfung 2002 Deckte Diderot 1998 ein Fohlen und 1999 sechs Fohlen. Da es eine Liste vom Pferdezuchtverband ist, darf man der Sache auch glauben Schenken. Dineurs Mutter ist nicht irgend eine angekarrte Stute sondern hat St. Pr. und S Dressur erfolgreiche Nachkommen. In meinen Unterlagen über Goldfohlen fand ich nur eins nämlich die Vollschwester zu Dineur. Nun zu De Niro, ich Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Heerscharen von Züchtern sich von der guten Vermarktung zweier Hengsthalter blenden Lassen?Das Renomierstationen wie Grönwöhl- und Birkhof De Niro Söhne aufstellen? Gibt es wirklich so viele Züchter und Hengsthalter die von Pferden nicht mehr Ahnung haben als das diese vier Füsse haben?
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4919

Wir haben eine Diderot Tochter aus einer Winrich - Wenzel I Mutter. Eine ganz schicke dunkelbraune Stute mit Blesse ( Donnerhall läßt grüßen ) und mit 3 sehr guten GGA. Sehr korrekt im Fundament, allerdings zieml. groß ( 4j. jetzt 175cm ).
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Regi
                  • 07.09.2002
                  • 326

Dimension!!!! Für mich ein absoluter Hengst. Habe selbst eine Dimension Tochter aus einer Weißenburg / Werther x Abajo xx Mutter. Die Anpaarung ist echt gelungen. Sie ist ein absoluter hingucker, egal wo wir hinkommen. Sie hat die Fohlenschau unter 120 Fohlen gewonnen und wurde bei den 3-Jährigen nicht zur Eliteschau augewählt, da sie "kein Stutenhaftes Wesen" hätte aber ein super Sporttyp ist! Na, dann hat sich die Zucht schon gelohnt. Sie ist ein absolut engagiertes Pferd, das nicht gern in die Ecke gestellt wird. Ihere GGA sind klasse und wenn sie in den Mitteltrab geht, schlägt sie sich fast vor ihr Kinn mit den Hufen! Sie hat dieses Jahr ein Stutfohlen von Rubin Star N bekommen. Hätte gern och einmal mit Dimension gezüchtet. Leider ist meine Mutterstute krank geworden und kann keine Fohlen mehr bekommen

Eine Freundin aus NRW hat einen Dimension Sohn. Er ist total lieb und das absolute Ebenbild zu seinem Vater. Ein absolut braves Pferd, das als Hengst in einem kleinen Stall mit 2 Stuten steht und keine Hengstmanieren zeigt. Total einfach im Umgang!

Leider war die Vermarktung von Dimension bisher nicht gerade gut. Aber bei Höffmann wird sie wohl noch schlechter sein. Bisher konnte man den Hengst wenigstens frisch geputzt in seiner Box sehen. Mein letzter Eindruck von Dimension war sehr traurig. Er war verdreckt und einfach "wie abgestellt". Glücklich sah er wohl nicht aus. Schade um solch einen Hengst. Er sollte auf Turniere gehen und sich präsentieren. Sonst ist er wohl bald vergessen.

Falls es dich interessiert, kann ich dir Fotos von meiner Dimension-Stute per e-mail schicken.

Liebe Grüße
                  Regi
                  Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

Bei einem Turnier habe ich dieses WE eine Dimension-Stute gesehen. Die ist bei einem A-Springen gestartet. Schicker Typ, Super Vermögen und absolut rittig. ein feines Pferd.

Kommentar

• Jürgen
                      • 16.01.2002
                      • 2154

@Benjie

Danke, du sprichst mir mal aus dem Herzen!
                      Ich weiß nicht waum alle De Niro immer so runter machen!
                      Er macht tolle Pferde und es würe sie ja wirklich niemand kaufen wenn sie nicht in Ordnung wären!

Ich bin total zufrieden mit meinem!
                      Er ist hübsch und kann sich toll bewegen!
                      Bei meinem soll anscheinend die Inzucht auf Wiesenbaum xx so gut sein! Mal sehen wie er zu reiten ist!

LG Jürgen
                      Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

hallo,

dimension hat sich in der vererbung in westfalen nicht nur freunde gemacht, weil auch viele schwere und zúweilen schwierige pferde darunter waren.

zur station höffmann habe ich aus den zeiten bei rüschendorf so meine ganz eigene meinung.

auch der hengst rubino rosso schien eine tolle karriere vor sich zu haben, bei der abstammung und seinem auftritt auf der körung. aber manche kriegen auch alles kaputt.

lexikothek

einige hengste: landfrieden, lucky ghost, lord marco...um nur einige zu nennen...

Kommentar

Bei Dimension und De Niro finde ich bemerkenswert wie unterschiedlich Vollbrüder sein können. Der eine lang nd schlackerig aber hochrittig und deswegen ein Top-Sportpferd. Als Vererber alles in allem eher enttäuschend. Seine Fohlen zwar spektakulär, aber dann? habe noch keinen De Niro unter dem Sattel gesehen, der mich angesprochen hat.

Der andere bei perfektem Exterieur eher unspektakulär im Gang. Sehr hengstig, daher nicht unbedingt einfach zu reiten, auch seine HLP unterdurchschnittlich, weswegen er vom Hann. Verband nicht anerkannt ist zum BEdauern einiger hannoverscher Züchter. Dimension auf Turnier einzusetzen ist von daher keine gute Idee, weil er sich einfach nicht konzentrieren kann unter anderen Pferden
                          In der Vererbung seinem Bruder m.E. weit überlegen: Bildschöne Pferde mit sehr guten GGA und hoher Rittigkeit oft in der begehrten dunklen Jacke. Außerdem sind sie springveranlagt (ist ja nicht unbedingt selbstverständlich bei der Abstammung) und ich hab auch schon welche erfolgreich Military gehen sehen. Kann daher die Einschätzung von Lexikothek nicht nachvollziehen
                          aber Ausnahmen wirds immer geben.

Kommentar

• Dimona
                            • 16.07.2003
                            • 1573

Was gibts denn zu Station Höffmann zu sagen?

Finde auch, daß De Niro ein tolles Pferd ist. Hab ihn im Fersehen zulezt noch bei der Deutschen Meiserschaft gesehen. Beim Pferdewechsel kamen alle Reiter mit ihm am besten zurecht und jeder hat mit ihm die höchste Punktzahl erreicht. Aber die Nachzucht begeistert mich halt nicht so....

Kommentar

• Mona
                              • 09.10.2003
                              • 901

Deckt Dimension eigentlich noch?
                              Ist der denn für Oldenburg anerkannt?

Kommentar

• Pferdehof_A.
                                • 27.12.2007
                                • 217

Zitat von Mona/Ni Beitrag anzeigen
                                Deckt Dimension eigentlich noch?
                                Ist der denn für Oldenburg anerkannt?
                                Ja! Dimension wird im mittlerweile im Frischsamenversand eingesetzt und ist für Oldenburg anerkannt.
                                Ich selbst werde ihn dieses Jahr auf einer hoch im Blut stehenden Stute von Hohenstein - Paradiesvogel - Futuro einsetzen. Es ist der Wunsch der Eigentümerin der Stute.

Hinsichtlich der Station Höffmann: Ich kann nicht klagen!
                                www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4361

Kannst du bitte mal Fotos einstellen, wenn das Fohlen da ist?
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Pferdehof_A.
                                    • 27.12.2007
                                    • 217

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                    Kannst du bitte mal Fotos einstellen, wenn das Fohlen da ist?
                                    Tut mir leid, aber das geht leider nicht. Stute hat trotz intensivster Bemühungen von TA und mir nicht aufgenommen. Und nun kommt der Hammer: Ein Hengstwechsel wurde seitens des Hengsthalters abgelehnt. Und dann kam der Sommer und trotz anspritzen der Stute keine Rosse. Ich habe nun den Verdacht, dass mit dem Samen etwas nicht stimmte oder aber die Stute den Samen nicht angenommen hat. Welches jetzt den Ausschlag gegeben hat, vermag ich jetzt aber nicht mehr zu sagen.
                                    Im Vorjahr klappte es bei einem anderen Hengst bei dieser Stute auf Anhieb!
                                    Und bei meinen anderen 5 Stuten haben 2 Stuten 2 Rossen bis zur Trächtigkeit gebraucht und 3 Stuten haben in der ersten Rosse aufgenommen. Daher gehe ich davon aus, dass in meinem Bestand die Fruchtbarkeit in Ordnung ist.
                                    Na ja, diese Station kommt nun für mich nicht mehr in Frage!

Gruß
                                    Klaus
                                    www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                    46 Antworten
                                    8.092 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo