Con Air

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Con Air

In meinem Umfeld möchte jemand eine etwas kleine Holsteiner Stute decken lassen, Schwerpunkt Springen, aber sollte gute GGA vererben und Größe mitgeben.
    Die junge Dame hat sich in Con Air verguckt, leider hatte ich zu dem Hengst null an Infos zu bieten.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • harry
    • 18.04.2002
    • 1158

Da gibt es wohl schon info's zu hier in diesem forum. Ich dachte Frufru oder Linaro hatte insider info das dieser Hengst, obwohl er genugend mass hat, klein vererbt.
    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Danke! Ich hatte an Cyrano d.B. gedacht, aber da ist das Problem, daß der leider nicht für Holstein zugelassen ist.

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

Boley hat bei der Hengstvorführung im Feb extra bei Con Air dazugesagt, dass man sich von seiner Größe nicht täuschen lassen soll, der Hengst brauche mind. mittelrahmige Stuten. Scheint also nicht alzu groß zu vererben. Bei den Holsteinern gibt es doch genug Hengste, die Groß vererben. Wie stammt die Stute ab?
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• BKM
          • 03.07.2002
          • 966

Viele Grüsse
           BKM
          Viele Grüße
          BKM

Es kann passieren, was will.
          Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Hatte das Papier in der hand, R-Linie x Corde, mal altes M und F-Blut, Makler ist mir noch in Erinnerung, glaube auch Fantus.
            Stute ist ca. 1,60, Super-Charakter, Gummi, auch wirklich gute Bewegungen.
            Mit 10 cm größer hät die junge Frau die nicht bezahlen können...

Kommentar

• harry
              • 18.04.2002
              • 1158

Dan vielleicht diese:

Lord Lennox. Hast du blutanschuss mit Fantus, der sehr gutes bewegungspotenzial weitergibt. (auch in Lancer) und de hast Ladykiller drin. Substanz hat er genug.

Aber ist immer schwer um durch ein forum ein hengst zu empfehlen.
              Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Klar. ich wollte halt vor allem Infos zu Con Air, weil mich der Dressurindex bei der HLP etwas abgeschreckt hat. Ein bischen bewegen sollte sich auch ein Springer können, ohne die HLP überzubewerten.
                Werd die junge Dame mal animieren, sich hier im Forum anzumelden, mal ein Bild einzustellenn und Infos zu sammeln.

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

.....wenn ihre Stute mit der Größenvererbung nicht sicher ist, darf sie keinen Contendro-Nachkommen nehmen....

genau aus dem Grund habe ich mich für meine Kleine für Embassy III entschieden.....der hat mir außerdem einen sehr rittigen und leistungbereiten Eindruck gemacht in Dillenburg...
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Contender hat sie auch schon im Auge gehabt...
                    Es MUSS unbedingt ein Holsteiner sein bzw. ein für Holstein zugelassener. Mal sehen. Ich werd sie mal ein bischen mit auf unsere Guckfahrten nehmen.
                    Die Stute bekommt sie in Hannover nicht eingetragen denke ich mal. Und selbst wenn, dann vermutlich weil nur 1,60 ins Stutbuch - muss man auch nicht machen und sich dazu noch arrogante Kommentare anhören. Die letzte Eintragung hat mir ehrlich gesagt gereicht.

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

dann soll sie sich den Conteur mal anschauen (Tannenhof) - über Ramiro (mehrfach) Größe zuverlässig abgesichert.....und läuft jetzt schon richtig dicke in der Dressur vorne mit....UND sie hat ihren Contender hintendran

oder den chambertin vom Birkhof.....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 09 2006,13:42)]Die Stute bekommt sie in Hannover nicht eingetragen denke ich mal. Und selbst wenn, dann vermutlich weil nur 1,60 ins Stutbuch - muss man auch nicht machen und sich dazu noch arrogante Kommentare anhören. Die letzte Eintragung hat mir ehrlich gesagt gereicht.
                        Bei 1,60 kommen die auch noch ins Hauptstutbuch . Hatten dieses Jahr eine Stute , Stochm.1,57 m. von Don Frederico, die hat die STpr. bekommen . Wenn sonst alles stimmt werden auch kleine Stuten ins HBSt eingetragen .

Wird ja keiner gezwungen in Hannover eintragen zulassen .
                        Kann jeder frei entscheiden .
                        Vermute aber mal , das in Holstein , Stuten mit Mängel auch nicht in HBSt kommen. Vorausgesetz ich habe derren Satzung richtig verstanden .(http://www.pferdestammbuch-sh.de/formulare.php)
                        Finde nur , mein persönliche Meinung , wenn ich die so Lese , das eine Stute mehrmals mit Nachzucht bewertet wird ,ist das ziemlich antrengend , zumindest wenn man nicht in Holstein wohnt und durch Halb Deutschland eiern muss .
                        Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden .

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (ravenna58 @ Aug. 09 2006,14:08)]http://www.pferdestammbuch-sh.de/formulare.php)
                          Finde nur , mein persönliche Meinung , wenn ich die  so  Lese , das eine Stute  mehrmals mit Nachzucht  bewertet wird ,ist das ziemlich antrengend  ,  zumindest wenn man nicht  in  Holstein wohnt  und  durch  Halb  Deutschland eiern muss .
                          Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden .
                          Das Pferdestammbuch ist der Pony- und Kaltblutverein von Holstein!
                          1,60 ist kein Problem für Holstein, es gibt dort kein Hstb. mehr. Dort heißt es ab Geburtsjahrgang 1996 Zuchtbuch 1, was unter 42 Pkten ist geht ins Stutbuch, ab 52 Punkten (nur als 3jährige) sind es St.Pr.St..man muß auch nur zur Stuteneintragung hinfahren und dann kann man die Fohlen in Amtshilfe brennen lassen. Meine eine Holsteiner Stute ist auch Hannoveraner Hstb.Stute. Wird problemlos eingetragen, muß dann halt nur ein Hengst mit Hannobrand drauf, um den Brand fürs Fohlen zu bekommen
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Ist ja nicht meine Stute, ich würde mir das einfacher machen und zu den Oldenburgern gehen und über Einzeldeck das holen, was ich haben will.
                            Das Fohlen ist für sie selbst, sie ist ein bischen zu groß für das Pferd, und möchte deshalb in Richtung Eigenbedarf gehen.
                            Mal abgesehen davon, die Stute 10cm größer, hätte man als Otto Normalverbraucher vermutlich nicht bezahlen können. Ist ein ganz feines Pferd.

Ravenna, warum so krätzig? Ich hab als Neu-Hanno-Frau meine Erfahrungen gemacht, ICH kann damit umgehen, weil ich das Selbstvertrauen habe als alte gestandene Pferdefrau. Aber wenn jemand, der noch neu im geschäft ist, die Arroganz der Macht entgegenschlägt, das de-motiviert manche Leute schon.
                            Mich nicht, mich reizt das höchstens noch dazu, gerade noch einen draufzusetzen.
                            Mir hat auch ein Verbandsmensch geglaubt, Papiere für meinen Lütten nicht zu geben, bitte - die Welt hat viele Verbände...

Kommentar

Wie wärs mit Zangersheide .  Sind dort ja ziemlich unbürokratisch .
                              Mal abgesehn davon haben viele Züchter  Problemchen  damit in Hannover . Aber dazu schreib ich nichts . Dann  kommt wieder  von einigen . man  muss ja nicht in Hannover Mitglied werden und  man hätte es ja vorher gewußt.
                              Habe  aber die  arroganz  selbst dieses Jahr am eigenen   Leib erlebt . -

FF geht also nicht nur dir so.

Meine nur das jeder   , selbst entscheiden  muss was es tut und es uns anderen nicht  zusteht darüber zu urteilen

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Vorab bezüglich der Eintragungsdiskussion, ich würde meine älteren Stuten grundsätzlich mit Fohlen bei Fuss eintragen lassen, da guckt man über das ein oder andere weg, wenn ein ordentliches Fohlen dabei ist.

Zu Con Air kann ich Frufru zustimmen, was Größe betrifft! Nochmal Thema Dressurindex, vergiss nicht, dass Holstein eine Spezialzucht ist. Und mich persönlich würde es bei einem international erfolgreichem Sportpferd wie Con Air wenig stören, dass er nicht trabt wie ein Sandro Hit. Generell hat er drei ordentliche durchschnittliche GGA (Contender), nix ganz unterirdisches dabei! Das Zuchtziel in Holstein ist ein anderes, nicht vergessen!
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Danke Linaro!
                                  Sollte ja nicht traben können wie SH - ne gute Hinterhand hat die Stute - sondern einfach ein vielseitiges Reitpferd mit Schwerpunkt Springen werden. Die junge Dame hat morgen wieder Unterricht, da werde ich ihr mal die Ergebnisse dieser ersten Diskussion erzählen. Sie hat ja noch ein bischen Zeit, und es gibt so viele tolle hengste.

Kommentar

• olchen007
                                    • 17.01.2005
                                    • 872

wie wär's denn mit einem für Holstein zugelassenem Quidam Sohn oder Enkel? Quantum ist doch ganz begehrt... soll ja hauptsächlich ein Springer werden, oder? meine Püppi (Quintessence Z) bewegt sich für ein Springpferd gut genug...
                                    ansonsten evtl. Indoctro (bei 1.60m wär er mir allerdings zu riskant... ab und an ist halt mal ein Pony dabei...), Calido (obwohl ich die nicht alle mag... kenne da einige), (wie vererbt Canturo sich?), Colman scheint auch begehrt zu sein (hab da schon einige schwärmen gehört, leider selbst noch nichts von gesehen), Lordanos...

vielleicht da etwas dabei?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Lordanos - war da nicht auch was mit der Größe? Sonst wäre das und Cyrano d.B. vermutlich meine erste Wahl, wenn die Stute mir wäre.

Kommentar

• Ratinchen
                                        • 14.08.2006
                                        • 44

Hallo,
                                        hab mich auf Tip von Furioso-Fan hier mal angemeldet
                                        Also, die Stute stammt von Ramirado(V.V Ramiro,M.V. v Constant).Die Mutter ist von Lord Calando, aus ner Fra Diavolo Stute.
                                        Wie Furioso Fan schon geschrieben hat wär´s mir wichtig einen für Holstein zugelassenen Hengst zu bekommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.783 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.159 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.174 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.431 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.484 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X