Ludwig von Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Ludwig von Bayern

Hallo zusammen !

Ich werde wohl im Winter einen zugekauften Ludwig von Bayern ins Training nehmen dürfen. Mutter weiß ich leider (noch) nicht. Meine Recherchen zum Vater ergaben, dass es sich wohl eher um eine Springabstammung handelt. Wir haben das Pferd 2j in allen 3 GGA gesehen und ich war ziemlich begeistert.

Hat sonst noch jemand LvB-Nachkommen die eher im Dressurlager anzusiedeln sind ?

Gruß
    Pavot
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4616

habe eine Jährlingsstute Ludwig von Bayern-Sandro Hit-Zeus. Hat 3 sehr schöne GGA mit toller Bergaufgaloppade und viel Schritt
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4239

So alt sind die meisten ja noch nicht, dass man mehr als GGA beurteilen kann. Ich habe aber auch schon einige mit genug Gang gesehen.

Landadel generell ist ja auch nicht selten im Viereck.

Kommentar

• Ashley
        • 02.02.2003
        • 759

hatte im letzten jahr ein ludwig von bayern fohlen aus einer larome x pilot mutter (die stute ist aus der mutter von lanciano). das fohlen hat sehr gute bewegung gehabt und hatte die zulassung für die auktion in vechta. warte grade auf das nächste fohlen von ludwig von bayern fohlen. ist seit 10 tagen über der zeit.

liebe grüße
        liebe grüße

Kommentar

• Classic-Touch
          • 19.11.2002
          • 583

Hallo,

habe seinen Sohn Ludwigs As gesehen und war sehr beindruckt. Wie vererbt sich Ludwig von Bayern vom Rahmen her, eher langbeinig?

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Phönix
            • 10.04.2006
            • 36

Kenne ein LvB Fohlen aus einer Argentinus Stute, von der Anpaarung her würde man eine ziemliche "Wuchtbrumme" erwarten, das Fohlen ist aber sehr blütig und langbeinig geworden. Ist auch von der Bewegung her ein wirklich tolles Fohlen!

Kommentar

• Ashley
              • 02.02.2003
              • 759

kann mich auch bei diesem fohlen (siehe beitrag weiter oben) wieder nur positiv äußern. sehr schickes fohlen mit richtig viel bewegung und total brav im umgang.

liebe grüße
              liebe grüße

Kommentar

Bin selbst Züchterin und habe mir im Vorjahr ein Ludwig-von-Bayern-Stutfohlen zugekauft. Der Hengst bewegt sich sehr schön und auch seine Fohlen sind sehr schick und großteils bewegungsstark. Trotzdem liegt der Veranlagungsschwerpunkt des Hengstes beim Springen, und ich würde, wenn ich ein Dressurpferd haben möchte, nicht unbedingt ein rein springmäßig gezogenes Fohlen/Jungpferd kaufen. Da gibt es andere...

Kommentar

Bin selbst Züchterin und habe mir im Vorjahr ein Ludwig-von-Bayern-Stutfohlen zugekauft. Der Hengst bewegt sich sehr schön und auch seine Fohlen sind sehr schick und großteils bewegungsstark. Trotzdem liegt der Veranlagungsschwerpunkt des Hengstes beim Springen, und ich würde, wenn ich ein Dressurpferd haben möchte, nicht unbedingt ein rein springmäßig gezogenes Fohlen/Jungpferd kaufen. Da gibt es andere...

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

.....wenn ich mir ein Dressurpferd kaufen würde, würde ich mich auf jeden Fall auch bei den rittigen Springern mit guten GGA und gutem Schritt umsehen.....HINTEN sitzt der Motor - Galopp und Schritt sind auch bei den Dressurpferden erstrangig - etwas Knieaktion und Schulterfreiheit sind erwünscht.....der starke Trab wird später rausgeritten.....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

.....wenn ich mir ein Dressurpferd kaufen würde, würde ich mich auf jeden Fall auch bei den rittigen Springern mit guten GGA und gutem Schritt umsehen.....HINTEN sitzt der Motor - Galopp und Schritt sind auch bei den Dressurpferden erstrangig - etwas Knieaktion und Schulterfreiheit sind erwünscht.....der starke Trab wird später rausgeritten.....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Springer haben den Vorteil, das sie nicht schon über ein Cavaletti fallen.

Es gibt genügend Pferde, die eigentlich SPringer sind, aber trotzdem super Dressurpferde.

Und sonst müßte man wohl die ganzen Sando Hits wieder einmotten...
                        Auch Springer.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

kann ja einen fast Springer als Dressurer anbieten. Oldenb. Jährlingsstute v. Ludwig v.Bayern-Sandro Hit-Zeus-Furore. Oldenb.Mutterstamm der Elektia (Rohdiamant). 3 sehr gute GGA mit spitzen Schritt und toller Bergaufgaloppade in angesagter dunkelbrauner Lackierung

www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

Hallo Frufru,

was willst für die Ludwig-von-Bayern haben???

Kommentar

• >Danni<
                              • 22.11.2007
                              • 628

Ich habe vor 4 Wochen eine Ludwig von Bayern x Larome x Pilot Stute gekauft.

Nach dem, was ich über Ludwig von Bayern und Larome gelesen habe, war ich dann doch skeptisch.

Die Stute ist jetzt 4jährig, 1,75m groß, viel Pferd.

Sie ist im Umgang eher ein Typ, der hektisch wird, wenn es was neues gibt und sehr interessiert an der Umwelt. Da ist sie dann auch noch respektlos und springt einen gerne mal um. Das kann aber auch noch dran liegen, dass sie erst vor 8 Wochen von der Weide gekommen ist.

Unterm Sattel ein Traum. Gerade angeritten, absolut fein an Hand und Bein.
                              Am Sprung einfach genial. Will hin, aber bisher nicht unkontrollierbar (sind unterm Sattel nur ein paar kleine Sprünge auf E-Höhe gesprungen bisher), Freispringen mit scheinbar grenzenlosem Vermögen.
                              Traben kann die noch nicht so super, ich habe aber die Hoffnung dass sich das bessert, hat es sich in den letzten 4 Wochen schon enorm. Der Galopp schon unglaublich bergauf und gesetzt, Schritt muss sie auch nicht verstecken.
                              Aber definitiv ein Springpferd.

Ich finde sie bisher einfach nur toll, auch wenn sie ab und an etwas unkonzentriert ist (nur an der Hand). Ansonsten ist sie auch recht nervenstark.

Tolles Pferd!

Kommentar

• >Danni<
                                • 22.11.2007
                                • 628

Kann jemand bitte bitte Ashley mal kontaktieren? Sie ist die Züchterin meiner Stute. Oder hat jemand Kontaktdaten?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                10 Antworten
                                1.532 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag gapko48
                                von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                14 Antworten