Embassy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefanie2104
    • 21.05.2006
    • 1122

Embassy

Hallo Ihr Lieben,

Wer von Euch hat Nachkommen von Embassy? Wie ist die Vererbung: Rittigkeit, Größe usw?

Würde mich über Eure Antwortenbzw Erfahrungen mit dem Hengst sehr freuen.

Gruß Stefanie
    Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Embassy wurde hier recht zahlreich genutzt. Die Fohlen wissen sich allesamt sehr locker zu bewegen. Die Kinder sind zahlreich bei den Springpferdeprogramm Fohlenschauen vorn gewesen, nicht zuletzt wegen der ansprechenden Bewegung.

Der Bursche braucht anpaarungstechnisch zwingend Stuten mit genug Adel und Blut ansonsten haben die Gelenke, mit denen man Pflüge übers Acker ziehen könnte. Der Hengst selbst war auch recht spät entwickelt, nach den ersten Jahren unter dem Stattel kam ein gewaltiger Schub und er hat mächtig ausgelegt. Ich fand ihn immer ganz nett, was GGA und Art am Sprung angeht, schön rund, nette Manier. Aber so richtig das allerletzte Vermögen, weiß ich nicht, hat er meiner Meinung nach nicht. Hat er eigentlich mal den Sprung in die schwere Klasse geschafft ? In M Kat. A habe ich ihn einige Male gesehen, da sah es vermögenstechnisch teilweise eng aus! Generell sehe ich Escudo I und Nachzucht mit nem kleinen Fragezeichen, für die Anzahl an Nachkommen läuft mir entschieden zu wenig in der schweren Klasse!
    Macht häufig nen schön angesetzten Hals und ne gute Oberlinie.

Wir haben vor einiger Zeit mal ein paar gerade dreijährige Freispringen sehen, waren so an die 10 Embassys. So richtig umgehauen haben die mich nicht, häufig ein wenig klempig von hinten und zu viel Wuchtbrumme. einzig einer aus einer Aarking xx Mutter, der geschmeidig und vorsichtig mit toller Kurver über die Sprünge kam.
    Blut und Anschluss an Holsteiner Blutströme scheinen zu passen, kompensiert eventuell das etwas fehlende Vermögen, wobei das bei Blut ja immer nicht so ganz einfach ist.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

@Linaro
      .....ich hab für meine Kleine (HolsteinerxHannoxTrakki)......Embassy III genommen.....sie ist im Fundament doch sehr leicht und man hat mir gesagt: da kommt ein Blüter raus.....jetzt bin ich doch wieder beruhigt.....und Gang und gute Oberlinie sind mir immer wichtig.....wenn sie nicht springen können - so sind sie wenigstens schön dunkel und können Dressur gehen
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Stefanie2104
        • 21.05.2006
        • 1122

Guten Morgen...
        selber züchten tu ich nicht, ich frage nur, da ich letztes Jahr bei den DM in Verden das Fohlen von Embassy - Acorado - Bold Indian xx gewonnen habe.

Ekona von Embassy-Acorado-Bold Indian xx

Deswegen würde ich gerne ein paar Erfahrungen mit den Leuten austauschen.

Gruß Stefanie
        Meine Fotopage

Kommentar

• Stefanie2104
          • 21.05.2006
          • 1122

Wo sind denn die ganzen Embassy Nachkommen

Hat denn keiner hier Embassy Nachkommen???

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Ich hatte welche, hab aber leider keine Fotos! Zumindest nicht hier!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
            4 Antworten
            867 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag indiana75
            von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46