Fidermark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Bitte nicht streiten wollte nur wissen was der Hengst hatte.

Gruß Anke

Kommentar

@kustrophobie
      da würde ich dir Recht geben. Das hat dann aber nichts damit zu tun daß MvB Niederländerin ist und dann sollte man auch nicht von Patriotismus reden.

M Farwick hat zwischenzeitlich auch merken müssen, daß der Wind in der freien Wirtschaft schon mal steif von vorne weht. Und das man seinen Reitstil auch mal kommerziellen Zwängen anpassen muß...

LG
      Abby

Kommentar

wieso wundert mich das nicht dass so ein kommentar von dir kommt, abigail??

ich muss dir mal wieder energisch widersprechen:

was deine meinung zu michael farwick angeht - ich weiss nicht was du da gesehn hast - aber und wenn es jemanden gibt der mit reiten sein geld verdient und das eine oder andere mal auf eine schleife verzichten muss weil er seine pferde eben n i c h t in der prüfung zusammenknallt wie andere das tun, dann ist es sicherlich er. und ob du es glaubst oder nicht - seine pferdebesitzer danken ihm das. es gibt sogar welche, die bringen ihm immer wieder neue pferde, man glaubt es kaum.
        und w e n n es jmd gibt der mit reiten sein geld verdient und dessen pferde man jederzeit nachreiten kann - dann ist das michael - ich weiss nicht woher du deine ansicht beziehst, ich rede aus eigener erfahrung.

und was nun deine meinugn zu MvB angeht:

es hat a l l e s damit zu tun dass MvB nicht-deutsche ist - und noch ein ganz klein bisschen sicherlich damit, dass sie von beruf tochter und damit nicht unbedingt zu der aus dem staatssäckel förderungsbedürftigen gattung mensch gehört - imerhin hat das landgestüt schon anderen nicht-landgestütlern (schmiehuesen/delphie; casparino/HubSchmidt) pferde zur verfügung gestellt, nicht zu vergessen die komplette westfälische springreiterelite (hassmann, renzel, gripshöver, tebbel, ahlmann, kutscher etc etc) auf die die hengste am tag der offenen tür regelmässig zu grosser freude a l l e r anwesenden verteilt werden - da hat niemand gemurrt, im gegenteil, die leute l i e b e n das und klopfen sich selber auf die belodenmantelte brust - weil sie stolz sind "ihre" landbeschäler unter "ihren" regionalen grössen zu sehen - weil nationalpatriotismus nämlich gerade in der pferdezucht und wahrscheinlich nur noch dort einen ganz grossen platz einnimmt - und nicht nur unter den älteren generation. und das sollte man nicht nur nicht unterschätzen sondern vor allen dingen begreifen. jedenfalls wenn man seine schabracken mit einem landeswappen schmückt.
        man nennt es auch "fingerspitzengefühl".

sicher, alles psychologie, aber so ist es. und marketing ist auch nichts anderes als der angriff auf die kaufkraft des einzelnen mittels psychologie. und man muss sicher nicht erst studieren um so ein paar grundsätzlichkeiten zu begreifen.
        das meiste versteht sich einfach von selbst.

dass auch frau rimkus ganz offensichtlich nicht ganz ahnungslos war beweisen ihre immer wieder an dieser stelle angebrachten kommentare ins publikum:
        "wir (die westfälsichen züchter) müssen d a n k b a r sein eine so talentierte junge reiterin überhaupt für dieses pferd gewinnen zu können!"
        ich lach mich tot.
        wie fidermark.
        der hat sich offensichtlich auch totgelacht.

Kommentar

Häh?
          Ich habe gar keine Meinung zu MVB geäußert....

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Guest @ Sep. 04 2003,12:51)]
            Das hat dann aber nichts damit zu tun daß MvB Niederländerin ist und dann sollte man auch nicht von Patriotismus reden.

das ist doch von dir, oder nicht?

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Zitat von [b
              Zitat[/b] (brands2 @ Sep. 04 2003,13:21)]..es hat a l l e s damit zu tun dass MvB nicht-deutsche ist - und noch ein ganz klein bisschen sicherlich damit, dass sie von beruf tochter und damit nicht unbedingt zu der aus dem staatssäckel förderungsbedürftigen gattung mensch gehört - imerhin hat das landgestüt schon anderen nicht-landgestütlern ....

....dass auch frau rimkus ganz offensichtlich nicht ganz ahnungslos war beweisen ihre immer wieder an dieser stelle angebrachten kommentare ins publikum:
              "wir (die westfälsichen züchter) müssen d a n k b a r sein eine so talentierte junge reiterin überhaupt für dieses pferd gewinnen zu können!"
              ich lach mich tot.
              wie fidermark.
              der hat sich offensichtlich auch totgelacht.
              Ich denke es gibt hier in dtl. genügend junge Talente die Förderungswürdig wären die mit einem Fiedermark oder oder oder endlich ein Pferd hätten mit dem sie mehr als A reiten könnten.

@ Brands

totlachen ist ein qualvoller Tod
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

@brands
                schon, man sollte nur dazu lesen, das Kustr. meinte, man solle erst mal die Landgestütsmitarbeiter berücksichtigen, bevor man Hengste an externe gibt und da stimme ich zu. Und da ist es egal ob der externe MvB oder Schmiehusen heißt.

Wieso das eine Äußerung über MvB sein soll, verstehe ich jetzt nicht. Ich habe auch nicht die Absicht mich an einer Diskussion zu beteiligen, die stark von Neid ("von Beruf Tochter&quot geprägt ist. Es ist halt so, daß einige von Haus aus über reichlichere Mittel verfügen als andere, da muß man sich in einer Marktwirtschaft mit abfinden.

Mir ist es im übrigen lieber, die Hengste werden gut von Ausländern präsentiert (so wie z.Bsp. die Vorwerkschen Hengste) als schlecht von westfälischen Reitern.

Kommentar

ich glaube gar nicht, dass es sooo ein problem ist eine junge nicht deutsche reiterin zu nehmen. wenn es paßt... das problem ist doch eher, dass herr farwick das pferd sehr gut geritten hat, als der hengst dann zu hinnemann kam, wurde sein "zögling" eingesetzt. man weiß ja auch, was für ein theater mit ferro gemacht wurde. da entsteht schnell eine art von vetternwirtschaft und ich denke die züchter haben gemurrt, weil es irgendwie nicht mehr so ausah, als ob er im besitz vom landesgestüt steht. oder der heimliche besitzer denn ein anderer ist, das hat wirklich nichts mit fingerspitzengefühl zu tun. ich als springfan würde es aber auch nicht so prickelnd finden, wenn der kaiser die hengste nicht mehr präsentieren würde. stellt euch mal vor gralshüter würde z.b auf die station von schockemöhle gehen und dort von seinen schützlingen (koreaner oder was weiß ich)geritten werden. und wenn die dann auch noch so gestopft sind, na ich weiß nicht

Kommentar

Wenn es ebend gute Reiter sind?!
                    Habe nähmlich nichts gegen ausländische Reiter
                    Ob Deutscher oder Ausländischer reiter na und!!!!!!!

Gruß Anke

Kommentar

@abigail: nachdem ich mich an dieser ....Diskussion nicht beteiligen wollte-
                      Du hast so recht, NEID ist ein stetiger Motor!

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Guest @ Sep. 04 2003,16:57)]@abigail: nachdem ich mich an dieser ....Diskussion nicht beteiligen wollte-
                        Du hast so recht, NEID ist ein stetiger Motor!
                        wer ist neidisch?

Kommentar

Würdest Du es nicht als neidisch bezeichnen, wenn man einer Person
                          "Von Beruf Tochter" ankreidet?-wobei das ganze mit F. ja eigentlich nichts zu tun hat.

Kommentar

Wenn Ihr wüßtet ..

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Guest @ Sep. 04 2003,17:40)]Wenn Ihr wüßtet ..
                              Wenn wir was wüßten? Mal hier keine Andeutungen machen, sondern raus mit den Fakten.

Kommentar

• kuhstrophobie
                                • 24.06.2002
                                • 787

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Guest @ Sep. 04 2003,17:23)]Würdest Du es nicht als neidisch bezeichnen, wenn man einer Person
                                "Von Beruf Tochter" ankreidet?-wobei das ganze mit F. ja eigentlich nichts zu tun hat.
                                Ich glaube nicht, daß diese Äußerung auch nur das entfernteste mit Neid zu tun hat. Es ist einfach eine Tatsache, daß es hierzulande eine Menge talentierte Reiter für Fidermark gegeben hätten, die sich in erster Linie dadurch auszeichnen, sich reiterlich zu beweisen und nicht dadurch, einen bekannten Namen zu tragen.

@ OLF: Wir wüßten eben gerne, also wäre es nett, wenn Du mal mit der Sprache rausrücken würdest. Für den Fall, daß Du wirklich was zu sagen hast...
                                Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

Wenn mich was ankotzt, dann sind das Leute, die sich nicht einloggen dann blöde Andeutung machen und dann: nichts als leere Luft.

Kommentar

nichtbeachtung ist in einem solchen fall die bessere antwort.

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Guest @ Sep. 04 2003,17:23)]Würdest Du es nicht als neidisch bezeichnen, wenn man einer Person
                                      ich glaube, das hat weniger mit neid zu tun. lese dir doch bitte mal die aufgaben des landgestüts durch. außer der bereitstellung der hengste und der damit verhältnismäßig billigen decktaxe, die durch das landgestüt gewährleistet werden soll, ist die reitschule auch ein absoluter wichtiger punkt. man kann nicht die ausbildung auf hohen niveau bewerben und unterstreichen, wenn dann nicht selbst ausgebildete reiter die pferde reiten. es hat immer einen fahlen beigeschmack, wenn man sich anderweitig bedienen muß. das ist keine werbung!oder?

Kommentar

Das ist Politik!
                                        Lieber sehe ich einen Hengst unter einem Reiter, der -wie drückt man das jetzt vorsichtig aus-der internationales Format(Format auch im Sinne von Können usw.) besitzt, als unter einer Juniorin.

Kommentar

alles wird gut- wenn gute hengste von guten reitern geritten werden und zum gut reiten braucht man zeit- wer viel geld hat braucht nicht unter zeitdruck zu reiten- hat eine größere chance erfolgreich zu werden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.647 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                          2 Antworten
                                          140 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                          62 Antworten
                                          17.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          81 Antworten
                                          20.716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          5 Antworten
                                          1.670 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...
                                          X