Wer hat Kapriolan F-Nachzucht? Wie vererbt er?
Kapriolan F
Einklappen
X
-
Ich hab eine Jährlingsstute und grad ist beim Züchter ein Brüderchen zur Welt gekommen.
Die Kleine ist... naja, ich glaub, das wird was richtig Gutes. Kanns kaum erwarten bis sie drei ist und ich sie reiten kann.
Grundgangarten alle drei sehr gut und irgendwie werden die immer besser. Gelegentlich passagiert sie schon mal an der Hand bißchen rum und wenn man im Takt schnalzt, hört die gar nimmer auf.
Charakter: immer gut gelaunt, lustig, lieb, kommt immer sofort gerannt, wenn man auf die Koppel kommt. Unheimlich temperamentvoll, aber das kommt glaube ich auch von der Mutter, hatte ja schon die Halbschwester, die war genauso wild, aber nie ungezogen.
Ganz viel Typ, eher feines, filigranes Pferd, schätze, das kommt aber auch von Mama.
-
-
Das trifft sich gut. Also scheint er zumindest kein Verstärker zu sein. Meine Freundin hatte den auch in Betracht gezogen, aber eher als Verstärker, sich dann aber doch für Freudenfest entschieden, weils da eben mehr Nachzucht gibt. Sie hat schon zwei Rehlein aus der Stute und wollte das jetzt nicht nochmal riskieren.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Hm... bei meiner kommt halt viel Blut von der Mutterseite und er ist ja auch nicht grad blutarm gezogen;
Kommentar
-
-
Sicher, aber sie wollte eben jetzt definitiv einen Verstärker, weil die Stute selbst ein sehr feines Fundament hat und das auch ziemlich dominant vererbt. Die Stute hat bereits Fohlen von Lehndorff´s und Hibiskus.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ui, Lehndorff's ist ja nun wirklich verstärkermäßig gezogen... Wie ist die Stute denn gezogen, nur aus Interesse?
Kommentar
-
-
Fontainbleau x Schwadroneur
Der Lehndorff´s war toll, aber zu leicht. Aber er war Erstling. Sollte vor zwei Jahren mit zur Auktion, war auch im Katalog, hatte dann aber keine Hoden.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
-
Jetzt hab ich gestern grad einen Lehndorff's gesehen, der war auch sehr klein (unter 1,60) und sehr, sehr leicht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
10 Antworten
1.945 Hits