Muss ja eigentlich mit Calido und Sandro klappen, oder hat der Vater da negativ eingewirkt?
Daddy Cool
Einklappen
X
-
Daddy Cool war beim 30-Tage Test im März 2005 in Schliekau. Er war in beiden Sparten der Beste:
Int. Schr. Trab Gal. Ritt. Spr.
Daddy Cool 8,50 8,00 8,25 8,50 8,50 9,00
Da hat der Vater also absolut nichts "kaputt gemacht".
Ich denke aber nicht, dass er trotz der 9,00 im Springen weiter dort gefördert werden wird, der Run auf Dressurhengste ist ja noch nicht vorbei ...Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
tschüs bis dann
Wilma Wusel
-
-
Provokant in den Raum gestellt: Bedeutet eine gute 30 TT Note zwangsläufig immer, dass der Hengst nen guten Sprung macht?
Ich will nicht schon wieder Namen nennen und Ärger lostreten, aber ich erinnere mich dunkel an ein oder zwei Hengste von einem großen deutschen Gestüt, die Sporterfolge im Springen vermissen lassen (BuCha Quali funktionierte auch teilweise nicht), dann aber HLP Sieger mit Traumnoten waren!
Mit Erlaub, zwischen Noten auf 30 TT und Springveranlagung können bei den entsprechenden Besitzernamen Welten liegen! Hinfahren, angucken, zeigen lassen, nichts ersetzt den persönlichen Eindruck!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Linaro3 @ Mai 08 2006,12:43)]Provokant in den Raum gestellt: Bedeutet eine gute 30 TT Note zwangsläufig immer, dass der Hengst nen guten Sprung macht?
Ich will nicht schon wieder Namen nennen und Ärger lostreten, aber ich erinnere mich dunkel an ein oder zwei Hengste von einem großen deutschen Gestüt, die Sporterfolge im Springen vermissen lassen (BuCha Quali funktionierte auch teilweise nicht), dann aber HLP Sieger mit Traumnoten waren!
Mit Erlaub, zwischen Noten auf 30 TT und Springveranlagung können bei den entsprechenden Besitzernamen Welten liegen! Hinfahren, angucken, zeigen lassen, nichts ersetzt den persönlichen Eindruck!Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Nein, will auch in diesem Fall nichts schlechtes zu Daddy Cool sagen!
Ich finds nur persönlich ein wenig augenscheinlich, dass manche Hengsthalter, so die größeren Fraktionen in Deutschland, häufig Testsieger stellen und dies sind in der Regel Dressurhengste, die auch hohe Springnoten mitbekommen! Mal reinschauen, danach müssten wir eine hohe Anzahl doppelveranlagte Dressurler haben. Find ich schon komisch und bedenklich!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Das sehe ich so wie harry, eine freundliche Note wegen Connection wird wohl kaum als die beste Teilnote enden. Der Mutterstamm ist ja nun sehr, sehr wichtig und dieser hier ist in Balou du Rouet in reiner Springanpaarung auch zu beurteilen. Ich glaube nicht, dass ich je die Gelegenheit haben werde, DC springen zu sehen...Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
tschüs bis dann
Wilma Wusel
Kommentar
-
-
Hey, ich hab keine Namen genannt, es gibt weder Post noch anrufe verstanden, weiß doch keiner wer genau gemeint istAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Wenn ich das hier so lese und sich manches in der Praxis tatsächlich so darstellt kann ich mir das nur damit erklären, daß HH jeden erdenklichen Vermarktungsstohhalm ergreifen um ihre Hengste zu vermarkten. "Doppelveranlagung" mit Hinweis auf die Sprinbenotung mag da helfend sein Wer etwas davon versteht - dem kann man dann auch kein X für ein U vormachen.
Kommentar
-
-
ich finde es richtig,dass linaro mal ausspricht,was viele ohnehin schon wissen!
wenn man keine namen nennt,werden sich wohl auch die "richtigen" angesprochen fühlen.
der hund, der am lautesten bellt,hat wohl auch den knochen geklaut!?
aber schließlich haben wir alle augen im kopf und können selbst auswählen.und wenn das fohlen nicht so gelingt,wie wir es erhoffen,dann haben wir ja immer noch die möglichkeit,alles auf ein fingiertes prüfungsergebnis zu schieben!
ist doch super,oder?
Kommentar
-
-
Ich bezweifle übrigens auch, dass man den bei PS im Freispringen zu sehen bekommt! Aber was solls, da gibts genug Hengste in ganz Deutschland, die gezeigt werden, wenn man mal nett nachfragt und nicht minder unintressant sind vom Papier! Es gibt in Tat auch noch Kundenorientierung in Deutschland, wirklich !Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Linaro3 @ Mai 08 2006,14:33)]Ich bezweifle übrigens auch, dass man den bei PS im Freispringen zu sehen bekommt! Aber was solls, da gibts genug Hengste in ganz Deutschland, die gezeigt werden, wenn man mal nett nachfragt und nicht minder unintressant sind vom Papier! Es gibt in Tat auch noch Kundenorientierung in Deutschland, wirklich !
Auch Samstags und Sonntags bekommt man problemlos Samen (ausser bei den Hengsten, die jeder will, aber das hat ja nix mit Kundenorientierung zu tun).
Es wird einem noch eine CD dazugelegt, wenn an am WE kommt, vorher darum bittet und dann die Kiste abholt Obwohl es dort oft wie im Taubenschlag zugeht und die vor Telefon, Abholern etc. nicht wissen mit wem sie gerade reden.
Ich habe auch schon am Sonntag im Hengststall den gewählten Hengst angesehen und man hätte ihn mir sicher auch herausgezogen wenn ich die umstehenden gefragt hätte. Denn ich wurde gleich darauf angesprochen.
Man muss auch mal bedenken, wenn jeder, der einfach mal gucken will, sich den Hengst zeigen läßt, dass er aus dem Freispringen, Pflastermustern nicht mehr herauskäme. Ich kann mir den Hengst oft genug zu bekannten Terminen ansehen. Wer eine persönliche Pflege bzw. Betüddelung seiner selbst benötigt ;-), sollte sich vielleicht eine kleine Station suchen, auf der weniger zu tun ist, da bekommt er dann das Besitzerpflegepaket .....
Kommentar
-
-
offtopic:
Ich muss die Organisation beim "PS Imperium" auch mal loben.
Hatte bisher zwar nur Kontakt nach Lewitz, aber obwohl die dort 2800 Pferde haben und jährlich bis zu 800 Fohlen erwarten, wusste die Dame am Telefon SOFORT, wer ich (würschtchen) bin und um welche Stute es sich handelt, als ich wieder mal angerufen habe und mich nach meiner dort gekauften stute (die noch dort steht) erkundigt habe.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
|
4 Antworten
1.510 Hits
0 Likes
|