Feiner Stern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Feiner Stern

Habe eine Zuchtstute angeboten bekommen Mütterlicherseits Feiner Stern sollen schwierig sein (das sagt man aber auch vielen anderen nach) Eure Erfahrungen?
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • fredi
    • 24.02.2006
    • 674

Feiner Stern direkt habe ich nicht, aber einen Feinbrand-Wallach und eine Feinbrand-Stute.
    Der Wallach ist ein tolles vielseitiges Pferd, das seit Jahren im Fahrsport geht.
    Die Stute haben wir als Zuchtstute zugekauft - sie ging mit einer jungen Frau im A-Bereich Springen und Dressur und war wohl auch sehr unkompliziert. Ich mag beide Pferde sehr gerne leiden. Nicht so groß, kompakt und vielseitig einsetzbar.

Kommentar

• Phönix
      • 10.04.2006
      • 36

Würde nicht sagen, dass "Feiner Stern" schwierige Nachkommen produziert hat. Habe in einer Pferdeklinik ganz in der Nähe von L. Kathmann, bei dem er aufgestellt war, meine Ausbildung gemacht und wir haben z.T. ganze Jahrgänge "Feiner Stern" durchgetüvt und da ist keiner wirklich negativ aufgefallen. Wenn man mit dem riesigen Röntgenapparat auf junge Pferde zurumpelt, kann man ganz gut Rückschlüsse auf ihr Nervenkostüm und ihre Handelbarkeit ziehen. Da gab es andere....

Kommentar

• Anschn
        • 10.06.2005
        • 482

Hallo, ich hatte mal eine Stute von Feiner Stern. Die wurde mit 3 Jahren angeritten und wurde danach NUR zur Zucht eingesetzt.... Jetzt war sie mittlerweile 12 Jahre alt und wurde leider nicht mehr tragend. Die konnte nach 9 (&#33 Jahren problemlos wieder geritten werden. Die war nie schwierig, auch die Nachkommen nicht. Ich mochte die Nachkommen von Feiner Stern immer sehr, sehr gerne. Die meisten haben einen super raumgreifenden Trab.
        www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

ich habe keine direkten feiner-stern nachkommen, aber feinbrand xD eine stute und einen wallach. der wallach hat sich nach einem absolut verkorksten anreiten von nem profi-bereiter, der ihn völlig überdreht hat, zu einem su0per verlasspferd mit viel vermögen für dressur herausgemacht ^^. Im Umgang 100%tig, da würd ich ein kleines Kind mit umgehen lassen.

Meine Stute dreht ab und zu mal leicht am rad, aber das kommt wohl eher von der Mutter (traunstein). Sie ist im Umgang ebenfalls sehr verlässlich, allerdings sensibel. Vom Typ her sind beide recht kompakt und trotz der feinheit robust. Meine Stute hat wahnsinns-GGA (alles über 8,7 in SLP) und zudem noch ziemlich gutes Springvermögen (Siege in L sowohl Dressur als auch Springen). Zudem geht sie neuerdings mit mir auch noch Gelände-Parcoure, als absolut vielseitig einsetzbar und hat nicht mal scheu vorm wasser oder ekligen sprüngen, wo ich dann schon ma zögere ^^

Also ich würde jederzeit wieder Pferde aus der Linie nehmen

Kommentar

• sahen
            • 11.10.2005
            • 1044

Wir haben aus einer Acapulco/Octavo xx-Stute inzwischen drei NAchkommen von First Game H (Feinbrand/Matcho) gezogen. Der erste ging als Absetzer über die Auktion udn sit fünfjährig als First Class L in Verden Dressurmeisterschaften der jungen Pferde gelaufen. Der zweite wurde bei uns angeritten, war super kooperativ, bnerven- udn bewegungsstark, obwohl er aufgrund des von der Mutter ererbten Axthiebes (war nach 6 Monaten reiten nur noch ganz wenig zu sehen) nicht so der unkomplizierteste war. Die Vollschwester ist jetzt dreijährig, wird geritten und macht einfach nur Spaß, weil sie so mitarbeitet, Fotos unter Fellina.
            www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Alabastro
              • 23.02.2005
              • 143

Ich habe eine Feiner Stern x Donnerschlag und die stute ist gans lieb!
              Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

• mietz
                • 22.04.2004
                • 978

eigentlich alle feiner stern nachkommen die ich gesehen habe stehen zehenweit (auch f.s. mutterseite). teilweise sehr extrem.
                ansonsten sehr rittig und lieb.
                who needs reality?
                render your own!

Kommentar

• McFlower
                  • 03.04.2002
                  • 420

Ich kenne auch nur einen einzigen direkten Feiner Stern-Nachkommen. Ein 10-jähriger Fuchswallach, der unter einer nicht sehr starken Reiterin brav ein solides A-Programm durchläuft und ebenso brav durch die Felder trabt. Ein unkompliziertes Pferd.

Kommentar

ich bin früher eine Feiner Stern - Imperial Stute geritten und die war alles andere als einfach. Ein ganz schöner Sturkopf

Kommentar

*hochhol*
                      Er wurde doch in die USA verkauft, kommt man in Deutschland eigentlich noch an Samen?

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Frag mal auf der Station Kathmann, die haben vielleicht noch TG!
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                        8 Antworten
                        617 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag schnuff
                        von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47