San Rubin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• San Rubin

Kann mir jemand nähere Infos über den Hengst geben?
    Hat evtl. jemand Nachzucht von ihm?
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

habe mich auch schon vergeblich um nähere infos bemüht,habe nur in erfahrung bringen können,dass der hengst wohl derzeit im amiland beheimatet sein soll.also kein sperma für uns hier in deutschland.
    kannst glaub ich welches (TG) über www.superiorequinesires.com bekommen.naja,ich mache das wohl nicht.

welchen hengst hast du denn sonst noch in erwägung gezogen?
    wie sieht es denn mittlerweile mit donavan aus,ist da was machbar,oder nicht???

Kommentar

Ich habe einen Jährlinghengst v. San Rubin aus einer Donnerhall/Pokal-Stute angeschaut. Mir gehört der Halbbruder mütterlicherseits.
      Aber der San Rubin ist eine echte Granate, GGA vom allerfeinsten, bergauf, tolle HH, bin gerade mit dem Besitzer am verhandeln
      Leider weiss ich über San Rubin gar nicht

Kommentar

Marquisa, Deine Infos bzgl. Standort sind richtig. Ich hatte vergangene Woche Gelegenheit, den Hengst beim Training zu sehen und war sehr positiv überrascht vor allem vom Interieur und Rahmen. Hatte ihn vom BC her mopsiger in Erinnerung und bin ja weiß Gott kein bekennender SH-Fan.
        Jetzt zeigt er sich in schönem Rahmen und mit sehr guter Arbeitsbereitschaft.
        Das TG ist lt. Reiter von sehr guter Qualität, kostet allerdings auch $2.500 US, daher glaube ich kaum, dass er in nächster Zeit für uns Deutsche Züchter interessant werden wird. Allerdings lässt sich sagen, dass er Amerikaintern als eines der erfolgreichsten Jungpferde gehandelt wird, der aktuell Rekordnoten absahnt. Warten wir mal ab, was er für eine 6-j. Saison hinlegt. Reiterlich passt er mit Steffen Peters sicherlich bombastisch zusammen.

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

@ kareen: das klingt ja interessant,ist allerdings mordsmäßig teuer. weißt du auch,wo don picardi abgeblieben ist.fand ihn bewegungstechnisch sehr auffällig,leider phänotypisch nicht so der hype.
          hast du denn nicht noch einen persönlichen tip als alternative zu san rubin? muss nicht unbedingt ein SH sein,aber

bergauf,geschlossen,sehr guter gal,schritt und HH,typ,langbeinig mit besten rittigkeits- und interieurwerten!

na,wer ist dein herzblatt?

Kommentar

Hui, San Rubin hat gerade 86% in Del Mar abgesahnt. Scheint also auch turniermäßig gut in Form zu sein

Kommentar

Hmm, Alternativen... da muss ich erst mal überlegen. Don Picardi ja, da geb' ich Dir recht der ist bewegungsmäßig sicher eine Sünde wert. Weiß nicht ob das mit den Reitwerten bei ihm so hinkommt, er selbst macht mir nicht den einfachsten Eindruck.
              Ich persönlich bin ja ein großer Fan des Souvenir, habe aber selbst erst ein Fohlen von ihm. Warte auf zwei diesjährige (kommen sehr spät).

Unser letztjähriges kannst Du Dir auf meiner HP ansehen. http://www.germanhorseconnection.com

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

habe mir souvenir gerade angeschaut.
                im seitenbild ist er für meinen geschmack nicht besonders typvoll,aber eure suzie ist ein hit! toll!

ist auf jeden fall eine interessante blutalternative.schade,das ich ihn noch nie live oder in bewegung gesehen habe.
                hast du noch mehrere fohlen gesehen?
                ist er reinerbig dunkel?
                ist er als veredler einzustufen? wie sind die interieurwerte?
                wo hat er die hlp gemacht?

viele fragen....

übrigens,meine stute führt w-blut...

Kommentar

Hast Du gesehen, dass ich ein kleines Video von Souvenir auf meiner HP habe? Klick auf seinen Namen (z.B. in Suzie's pedigree) und Du kommst auf seine Seite. Da gibt es noch ein paar mehr Bilder und ein Video (von der HV in Verden 2005, ist also nicht mehr ganz aktuell).
                  Die Fohlen die ich bislang gesehen habe (mehrere Auktionsfohlen) stammten überwiegend aus W-Müttern (z.B. White Star) und gefielen mir durch die Bank weg sehr gut. Ich habe ehrlich gesagt noch keines gesehen, das ich nur so mittelprächtig gefunden hätte... Veredler hmm, mit dem Begriff tue ich mich bei Hengsten die nicht rein xx, Trak. oder ox sind immer sehr schwer. Ich finde aber schon, dass eine deutliche Typverbesserung in seinen Fohlen erkennbar ist. Interieurmäßig ist der Hengst auf jeden Fall ein Traum. Ganz Gentleman. Sah man schon beim Deckverhalten.

Kommentar

• marquisa
                    • 08.02.2006
                    • 3410

@ kareen: jepp,jetzt hats geschnackelt,musste einfach etwas länger warten,mein pc hatte schon das wochenende eingeleutet

gefällt mir recht gut,bin aber noch nicht ganz 100% ig...

hast du schon mal blue hors leredo,st.moritz und sorento gesehen?

Kommentar

• Condor
                      • 21.12.2001
                      • 259

@ maroni: hatte vorletztes jahr ein hengstfohlen von San Rubin aus einer Silvio - Landadel.
                      kann dir bei interesse 2 bilder zu ihm mailen.
                      nach auskunft des hengstaufzüchters ist er 2j recht groß mit langen beinen.

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

hey condor,die bilder interessieren mich auch,warum so zurückhaltend?

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

gibt es eigentlich nocch einen hengst mit der kombi sandro hit x rubinstein?

(ich meine nicht rohdiamant!!&#33

Kommentar

• Condor
                            • 21.12.2001
                            • 259

weiss nicht genau, wie das hier mit dem einstellen von fotos funktioniert.muss die bilder also per mail zuschicken.
                            falls maroni oder du an den bildern interessiert seid, müßtet ihr mir eine e-mailadresse zum übersenden mitteilen.hab`auch noch `nen clip.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                            8 Antworten
                            604 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag schnuff
                            von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                            25 Antworten