Don Frederico/Gregory, Solero, Ehrentusch, Lauries

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syriana S
    • 24.04.2006
    • 155

Don Frederico/Gregory, Solero, Ehrentusch, Lauries

Ich habe mich entschieden, meine Stute (Trend v. Traumdeuter, MV Pik BubeII) zu besamen, bin mir jedoch noch nicht sicher von welchem Hengst. Wäre nett wenn jemand Erfahrung mit Nachkommen von folgenden Hengsten hat(besonders hinsichtlich Interieur und Rittigkeit&#33:

Don Frederico
    Don Gregory
    Laudabilis ´
    Laurentio (hab gehört die lauries crusador nachkommen wären sprigtechnisch unbegabt/ wenig Hals?)
    Kettners Ehrenwort(Pilot ist wohl eher schwierig?)
    Ehrentanz
    Gribaldi
    Scarlatti (befruchtet schlecht?)
    Tannenhofs Solero

Meine Stute ist braun, könnte vielleicht etwas mehr Hals haben, ansonsten korrektes Pferd, nervlich manchmal etwas schwierig, verfügt über 3 sehr gute GGA. Wichtig ist mir wie gesagt Interieur und Rittigkeit, guter Schritt und viel Knieaktion im Trab.
  • Syriana S
    • 24.04.2006
    • 155

Hab vergessen zu erwähnen dass der Hengst auch mindestens durchschnittliche Springveranlagung mitbringen sollte. Wenn jmd andere Vorschläge hat als o.g. Hengste würd ich mich natürlich auch freuen....

Kommentar

• zausibaer
      • 02.07.2005
      • 611

Hallo Syriana S,

von den genannten Hengsten haben wir persönliche Nachzucht-Erfahrungen mit Don Frederico (Stutfohlen aus Lacantus-Stute) und Laudabilis (Hengstfohlen aus Graphitano-Stute). Beide Hengste vererben Rahmen und Gangwerk, wobei mir Don Frederico im Bewegungsablauf noch einen Tick besser gefällt. Von Laudabilis gibt es natürlich noch keine gerittenen Nachkommen, insofern wäre vielleicht Londonderry die bessere Alternative. Wie viele Laurie-Söhne braucht auch Laudabilis wieder Blutanschluß bei der Stute, um ansprechende Typen zu vererben.

Was den Charakter angeht, so kann ich aus eigener Anschauung folgende Hengste uneingeschränkt empfehlen:

Brentano II
      Chico´s Boy
      Dimaggio
      Goethe
      Royaldik
      Rubinero

Von denen wiededrum ist lediglich Brentano II hinsichtlich seiner Springvererbung bekannt fraglich, wenn auch die Stute eine reine Dressurlerin ist.

Grüße aus dem Rheinland  
      Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Syriana S
        • 24.04.2006
        • 155

@zausibaer:Also Don Frederico interessiert mich schon sehr muss ich sagen, und die Kombination Pik Bube /Donnerhall ist wohl auch nicht so schlecht. Weisst du vielleicht die Decktaxe und wo der momentan steht? Über Royaldik hab ich auch schon nachgedacht, wobei ich nicht soo der Rubinstein Fan bin, obwohl der Hengst natürlich super ist.
        Goethe gefällt mir auch nicht schlecht, irgendwelche Erfahrungen mit Nachkommen?

Kommentar

• zausibaer
          • 02.07.2005
          • 611

Hallo Syriana S,

Don Frederico deckt weiterhin im Ldg. Celle / Deckstation Roydorf (Decktaxe 800,- EUR).

Goethe´s älteste Nachkommen erscheinen jetzt vermehrt auf (Stuten-)Leistungsprüfungen und Turnieren. Er scheint öfter mal Spätreife (vielleicht als Erbteil der arabisch geprägten Mutter) mitzugeben. In den SLPs im Rheinland fielen Goethe-Stuten in diesem Jahr durch ihren angenehmen Charakter, Rittigkeit und Leistungswillen (Zitat des Zuchtleiters) auf, oft gepaart mit guter Springveranlagung und guten bis sehr guten GGA.

Unsere beiden Stutfohlen überzeugen zudem mit herrlichem Typ und Bergauftendenz in der Bewegung.
          Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Dimona
            • 16.07.2003
            • 1573

@Syriana:

Darf ich mal FS Lord Loxley in die Runde werfen? Der Hengst hat einen super Charakter und macht auch bestimmt die Gänge und das Springen nicht kaputt. Er macht außerdem auch gerne schöne Hälse und Köpfe. Habe selber diesen Jahr das zweite Fohlen von ihm.
            http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• ponypower
              • 13.07.2005
              • 2441

Zitat von [b
              Zitat[/b] (zausibaer @ Apr. 24 2006,23:28)]wobei mir Don Frederico im Bewegungsablauf noch einen Tick besser gefällt.
              Don Frederico scheint mir gerne mal ein allzu gerades Vorderbein zu vererben. Bei den beiden Don Fredericos, die ich persönlich kenne (einmal aus Lanthan, einmal aus Hohenstein) ist das jedenfalls so.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
              81 Antworten
              20.582 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Favorit
              von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
              5 Antworten