wie weltmeyer-vererbung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie weltmeyer-vererbung

Hallo Experten,
    suche Info über die Vererbung von "Wie Weltmeyer" von Weltmeyer. Leider ist es mir nicht möglich im Archiv zu stöbern, bin mir sicher das ich da fündig geworden wäre.
    Also, wie vererbt sich dieser Weltmeyernachkomme? Auf welche "Mängel" muß man sich überhaupt bei den Weltmeyer-Sippe einstellen? Welche guten oder auch negativen Eigenschaften können erwartet werden? ( Mutter ist aus einem Calypso I-Sohn - eigentlich Springlinie) passt sowas überhaupt???

L G Gammon

Hallo
    Habe einen sehr guten Nachkommen von Wie Weltmeyer auf der Weltmeisterschaft in Verden gesehen.
    Auch gehen 3 auf dem Bundeschampionat.
    Wie Weltmeyer vererbt groß und viel Bewegung.
    Seine Mutterlinie ist Springbetont. Dollar Girl von Nick Skelton ist aus der selben Linie.
    Für weitere Informationen guck doch mal unter www.Brookhousestud.com
    Bis dann

Kommentar

• nancy
      • 20.05.2006
      • 31

hallo gammon wie weltmeyer ist ein fuchs und er vererbt dressurmäßig sein vater ist weltmeyer calypso1 stammt von cor de la bryere also springvererber der muttervater von wie weltmeyer dynamo vererbt auch springmäßig allerdings sein vater don carlos war nicht ganz ohne eigensinn

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

habe eine ww ,bunte fuchsstute.vom typ her bergauf gestylt,bestimmt etwas "modernisierungswürdig",allerdings mit schönem gesicht,sehr gutem halsansatz(inkl kragen),etwas lang in der rippe,typische weltmeyer-kruppe,leicht kurzbeinig (163 cm).
        in der bewegung viel wumms,grundschwung,elastischer trab mit etwas knieaktion,große galoppade,die allerdings etwas runder bergauf gesprungen werden könnte.schritt geregelt,im raumgriff eher durchschnittlich.
        absolut korrektes fundament mit hufen wie tellerminen.
        gute springanlage (slp 8).
        als ich sie bekam,war sie in der tat etwas speziell,ließ sich nicht von jedem anfassen,war nach der gabe einer wurmkur zwei tage beleidigt,etc. hat sich alles komplett normalisiert,ist jetzt ein absolut ausgeglichenes zwar waches,aber in keinster weise nervöses oder nicht umgängliches pferd.lässt sich sehr gut arbeiten (slp rittigkeit 9).
        du merkst,ich bin ein fan von ww!!!

Kommentar

Ein Porträt von Weltmeyer gibt es derzeit in der aktuellen Pferdsport International . Dort steht auch etwas über die Vererbung und seine Nachkommen .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
          33 Antworten
          5.353 Hits
          5 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
          0 Antworten