@early Stimmt, das spricht für Londonderrys Qualität.
Earl
Einklappen
X
-
Ich halte Earl auch für rittig, als den bewegungsstärksten Hengst des Landgestüts würde ich ihn zwar nicht bezeichnen (da stielt ihm schon ein White Star auf der Hengstvorführung Kutenholz in puncto Bewegung die Schow), aber für einen in Richtung Springen gezogenen Hengst bewegt er sich wirklich ausserordentlich gut.
Kommentar
-
-
spricht für dessen qualität aber auch für einen guten reiter,ist ja keine e-dressur, wo der wallach den reiter durchträgt. mit white star und don f kann man ihn vielleicht nicht vergleichen,aber er ist ein hengst mit enormer doppelveranlagung der nunmal springmäßig gezogen ist!in kutenholz wurde er ja auch hauptsächlich über dem sprung vorgestellt.
Kommentar
-
-
aus einer St.Pr.St. von Lanthan, die auch im Programm Hannoveraner Springpferdezucht ist, aus ihr gibt es bereits zwei S siegreiche Springpferde. Sie selbst ist auch recht bewegungsstark und hatte vorher schon Escudo I als Partner, das eigentlich gut gepasst, ich hätte den Nachkommen nur mehr Bewegung gewünscht (Springen tun sie spitzenmäßig). Das versuchen wir jetzt mit Earl ein wenig zu verbessern. Mal sehen. Zudem bekommen wir noch einen Embassy.
In Bargstedt haben wie schon White Star mit gutem Erfolg genutzt, haben noch eine 2jähr. von ihm die einen 1a Preis auf der Schau in Emmen hatte, aus einer Bergkristall Stute.
Wir haben auch schon mal Chasseur und Grand Cru probiert, der Nachwuchs konnte uns aber nicht überzeugen. Es hat wohl nicht zu den Stuten gepasst.
Kommentar
-
-
Also ich habe Earl und Embassy gestern noch einmal gesehen. Ich finde Earl deutlich besser! Allerdings habe ich ihn nicht über dem Sprung gesehen. Earl war betont cool und locker, der einzige der 4 jährigen in seiner Abteilung
. Die Reiterin ritt sehr fein, also kann er garnicht so schlecht im Maul sein.
Von Embassy war ich etwas enttäuscht. ER ist sehr wuchtig (hatte ein anderes Bild von ihm) außerdem hopste er trotz der Versuche seines Reiters frech durch die Gegend, naja
.
LG HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von quality.horse, 03.05.2018, 16:57
|
9 Antworten
3.077 Hits
0 Likes