Earl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@early Stimmt, das spricht für Londonderrys Qualität.

Kommentar

Ich halte Earl auch für rittig, als den bewegungsstärksten Hengst des Landgestüts würde ich ihn zwar nicht bezeichnen (da stielt ihm schon ein White Star auf der Hengstvorführung Kutenholz in puncto Bewegung die Schow), aber für einen in Richtung Springen gezogenen Hengst bewegt er sich wirklich ausserordentlich gut.

Kommentar

spricht für dessen qualität aber auch für einen guten reiter,ist ja keine e-dressur, wo der wallach den reiter durchträgt. mit white star und don f kann man ihn vielleicht nicht vergleichen,aber er ist ein hengst mit enormer doppelveranlagung der nunmal springmäßig gezogen ist!in kutenholz wurde er ja auch hauptsächlich über dem sprung vorgestellt.

Kommentar

Warst du auch in Kutenholz?? Bist du nächstes Jahr wieder da?
          Wir bekommen nächstes Jahr auch einen kleinen Earl (oder eine kleine).

Kommentar

ja, die letzten jahre schon.ist ja ne ganz nette veranstaltung.aus was für ner mutter bekommst du den kleinen earl? und willst du nen springer oder einen fürs viereck? deckst du noch mehr in bargstedt?

Kommentar

aus einer St.Pr.St. von Lanthan, die auch im Programm Hannoveraner Springpferdezucht ist, aus ihr gibt es bereits zwei S siegreiche Springpferde. Sie selbst ist auch recht bewegungsstark und hatte vorher schon Escudo I als Partner, das eigentlich gut gepasst, ich hätte den Nachkommen nur mehr Bewegung gewünscht (Springen tun sie spitzenmäßig). Das versuchen wir jetzt mit Earl ein wenig zu verbessern. Mal sehen. Zudem bekommen wir noch einen Embassy.

In Bargstedt haben wie schon White Star mit gutem Erfolg genutzt, haben noch eine 2jähr. von ihm die einen 1a Preis auf der Schau in Emmen hatte, aus einer Bergkristall Stute.

Wir haben auch schon mal Chasseur und Grand Cru probiert, der Nachwuchs konnte uns aber nicht überzeugen. Es hat wohl nicht zu den Stuten gepasst.

Kommentar

also ich glaube der wechsel von escudo zu earl ist dann nicht verkehrt, wenn mehr bewegung rein soll. embassy finde ich auch genial,der macht ja auch super typen mit viel schick und bewegung, wäre vielleicht auch meine erste wahl .

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6639

Also ich habe Earl und Embassy gestern noch einmal gesehen. Ich finde Earl deutlich besser! Allerdings habe ich ihn nicht über dem Sprung gesehen. Earl war betont cool und locker, der einzige der 4 jährigen in seiner Abteilung . Die Reiterin ritt sehr fein, also kann er garnicht so schlecht im Maul sein.

Von Embassy war ich etwas enttäuscht. ER ist sehr wuchtig (hatte ein anderes Bild von ihm) außerdem hopste er trotz der Versuche seines Reiters frech durch die Gegend, naja .

LG Hike
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von quality.horse, 03.05.2018, 16:57
                  9 Antworten
                  3.077 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag gapko48
                  von gapko48

Dante Weltino von Gast
                  Erstellt von Gast, 03.01.2010, 19:37