Coolman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruffina
    • 30.01.2006
    • 722

Coolman

Was haltet ihr von dem Hengst? Hat ja innert kürzester Zeit viele gekörte Söhne gebracht.  
    P.S. Achtung Schreibfehler. Heisst Colman, mit einem O.
    http://www.pferdezucht-pb.ch
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2148

Meintest Du Colman? Steht in Wöhrden bei Völz! Toller Hengst mit Supernachzucht, bei Holzeder steht ein Junghengst von ihm.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ja, ist sicherlich schon seit dem ersten Jahrgang kaum noch ein Geheimtipp in Holstein. Macht sehr ansprechende Nachzucht. Schade das er selbst nicht im Sport ist, hab ihn mal unter Thomas Voss in der Halle von Völz Springen sehen. kann alles, mächtig Vermögen drunter. In Holstein auf der Privathengstschau sprach der Herr Friemel zwar von S Erfolgen, da muss er sich aber verbaselt haben, die hat er meiner Meinung nach nicht.

Pedigree ist sehr interessant über Carthago / Lord klar leistungsorientiert. Ich hätte mir dank des Carthago Gens nie vorstellen können, dass da auch Bewegung mitgegeben wird, passiert aber! Die Fohlen auf den Brennterminen sind sportlich, mit viel Guck, meistens in Schimmeljacke und sind als durchaus elastisch zu bezeichnen, auch Schritt stimmt häufig. Die bisherigen Hengste darunter ja auch Reservesieger Con Cosmos, sind sehr repräsentativ für den Papa, ich freu mich schon auf die ersten im Parcours, da werden die sicherlich nicht entäuschen.

Wie war das im Züchterforum, stand was von Holsteins neuem Wunderhengst oder sowas?!? Da würd ich persönlich schon erstmal die Kirche im Drof lassen und abwarten. Aber das was da ranwächst, berüchtigt zu aller größter Hoffnung, meiner Meinung nach.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

In München auf der Süddeutschen Körung waren auch zwei Colman-Söhne, der eine Katalog Nr. 25 wurde auch gekört und Prämienhengst, er ist jetzt bei Gripshöver in Westfalen im Deckeinsatz.

Die Beschreibung von Hess:

Ebenfalls aus Holstein kam die Kopfnummer 25. Colman/Lesanto sind Vater bzw. Muttervater.
        Der in Westfalen aufgewachsene Joungster überzeugte ebenfalls aufgrund seines Körperbaus, seiner ansprechenden Galoppade und seines guten Schwingens im Trab. Beim Springen fußte er „peppig“ ab und zeigte dabei neben guter Vorsicht im Vorderbein viel Bascule über dem Sprung.Dieser Hengst ist ein Sportler durch und durch.

Er heißt jetzt Colmani

Kommentar

• harry
          • 18.04.2002
          • 1158

wie ist sein fundament?
          Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2571

Ich würde ein besonderes Auge auf die Hinterhand und den Galopp der Nachzucht werfen.

Gruß Coeur

Kommentar

• ruffina
              • 30.01.2006
              • 722

Schönen Dank für eure Infos und Eindrücke.
              http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6639

Gestern 5 Con Cosmos gesehen. Tief beeindruckt vom Typ und der Bewegung. Alle mit viel Oberlinie!
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                46 Antworten
                7.955 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                70 Antworten