Was haltet ihr von der Vererbung dieses Hengstes?
Danny de Vito
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Das sehe ich ganz genau so! Der Hengst ist selbst aber auch nicht gerade groß. Er wird mit 1,65 m angegeben, was aber nicht ganz zutrifft. Als er über die PSI wechselte war er 1,61m. Schätze ihn auf 1,63m. Anders aber wie bei dem kleinen Fürst Piccolo z.B. der wirklich normal- großwüchsige Fohlen bringt soweit man das bis jetzt begutachten konnte, streut Danny de Vito wirklich extrem was dies anbelangt.
Kommentar
-
-
Streut er nur im Hinblick auf die Größe? Oder was meine ihr noch? Wie findet ihr seinen Schritt, ist der immer ganz sauber?
Kommentar
-
-
Danny macht meist sehr umgängliche, rittige Pferde, aber nicht unbedingt die Überflieger. Habe einige in diesem Jahr bei Holkenbrink auf der Stutenschau gesehen und wir haben selbst auch schon einen aufgezogen. IdR. sehr guter Schritt.
LG
Roxylein
Kommentar
-
-
Eure Meinung zu Danny finde ich sehr interressant
Wir haben eine Danny de Vito Stite aus einer Pilot Mutter, verückte Verpaarung ja ja ich weis aber ein super Pferd ist sie geworden.
Der Züchter bzw der Aufzüchter hat sie uns als 2,5 jährige für recht wenig geld verkauft genau aus besagten gründen wird nicht groß genug war zu der Zeit 1,60m und na er weiß nicht wie sie sich so entwickelt.
Kurz und gut sie ist jetzt 3 jährig ist diese Sasion 5 Material gegangen 4 mal gegen 4 jährige und einmal nur 3 jährige.
Sie hatte immer super Noten 7,5-8,5 . Sie war jedesmal Material plaziert .
Geritten wurde die stute von meiner 14 jährigen tochter die zwar starkt reitet aber kein Profi ist und bis dato fast nur Springen geritten ist.
Ich kenne noch 3 Danny's in unserer Eckke und sind alle in allem ordentliche Pferde.
Unsere Stute ist derzeit 1,64 und ich denke ein bischen kommt noch, springen tut sie überings auch ganz ordentlich die ersten Hüpfer mit reiterin waren sehr ordendlich - so sehen wir was die nächste Sasion bringt in Dressurpferde und Springpferde.
Kommentar
-
-
Ja, ein Danny de Vito/Landgraf I/Calvados geht zur Körung.
Allerdings munkelt man, dass Danny de Vito wohl als Dressurhengst verkauft werden soll...
LG Roxylein
Kommentar
-
-
@ serafin
Dass weiss ich auch nicht, weiss auch nicht, wie konkret das schon ist, mir wurde das erzählt von jemandem, der bei Holkenbrink reitet und sozusagen an der Quelle sitzt. Deswegen habe ich ja auch gesagt, man munkelt...
LG
Roxylein
Kommentar
-
-
Also wir haben auch seit kurzem auch eine 2,5 jährige Rappstute von Danny de Vito / Fidelio und sind bis jetzt sehr zufrieden.
Sie ist charakterlich wirklich super, total ausgeglichen, verschmust und ganz brav bei allem was man bis jetzt so mit ihr macht. Außerdem ist sie echt hübsch, vor allem der Kopf, hat aber noch einen ganz schön dicken Weidebauch. Zu den GGAs kann ich noch viel sagen, da sie im Moment noch immer auf der Weide steht, aber was ich bis jetzt gesehen habe, war auf jedenfall absolut in Ordnung und für meine Ziele mit ihr mehr als genug. Sie ist allerdings wirklich relativ klein, zur Zeit so ca. 1,62m wird aber denke ich mindestens 1,65m (die Mama ist knapp 1,70m).
Ich halte Danny für ein sehr schickes Pferd mit sehr ordentlichen Bewegungen, ist aber kein Überflieger. Dafür ist er vom Charakter her Top und arbeitet gut mit. Ich halte das für optimale Eigenschaften um mit der passenden Stute ein gutes und rittiges Reitpferd zu züchten.
Viele liebe Grüße
Nina
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von quality.horse, 03.05.2018, 16:57
|
9 Antworten