Sir Bedo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Sir Bedo

Beim Durchblättern des Hengstkatalogs vom Landgestüt Warendorf ist mir Sir Bedo aufgefallen.

Gemäss Hengstkatalog soll er erfolgreich in Dressurprüfungen Kat. M gewesen sein. Weiss jemand etwas über seine Vererbung?

Sir Bedo von Sandro Hit - Tin Rocco - Vollkorn xx
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Vererbt langbeinig und blutgeprägt. Sehr schöne Gesichter. Gute GGa vielleicht nicht spektakulär.

Kommentar

• Dori
      • 16.06.2002
      • 975

Sorry, aber bei dem Gesicht musst du aufpassen es können doch etwas schwere Köpfe rauskommen.Du musst einfach deine Stute kennen ob du es wagen kannst, bekommst dann aber ein sehr gutes Reitpferd.

Kommentar

• zausibaer
        • 02.07.2005
        • 611

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Dori @ Mär. 13 2006,11:02)]Sorry, aber bei dem Gesicht musst du aufpassen es können doch etwas schwere Köpfe rauskommen.Du musst einfach deine Stute kennen ob du es wagen kannst, bekommst dann aber ein sehr gutes Reitpferd.

Ich finde Sir Bedo ebenfalls interessant, habe selten einen so gutmütigen, ja gar verschmusten Hengst gesehen.

Allerdings frage ich mich, wie die Reiteigenschaft seiner Nachkommen jetzt schon zu beurteilen sind. Die ältesten dürften jetzt erst 3-jährig werden.

@Deonda: Frag mal bei Roxylein nach. Die hatte letztes Jahr eine Gaststute mit einem zumindest vom Foto her tollen Sir Bedo Hengstfohlen.
        Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Vlori
          • 11.08.2003
          • 58

Hallo!
          das hier angesprochende Fohlen war von uns.
          Mit dem fohlen waren wir zufrieden.Die mutter ist eine typvolle mephistopheles/bernstein/patron.
          Mit schöngesichtigen stuten macht sir bedo auch schöne fohlen,kann da aber keinen drauf setzen.der hengst ist auch eher herbschön.
          vom umgang war das fohlen ein traum.immer dem menschen zugewandt.sehr blugeprägt,große linien,langbeinig.schritt und galopp gut,im trab hätten wir uns mehr antritt gewünscht.bei sir bedo bitte aufs Hb achten,die können schon mal zu groß im winkel werden,stuten sollten geschlossen sein....

LG
          Vlori

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Hat jemand ein Video dieses Hengstes? Oder gibt's irgendwo eines online?
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Fairy
              • 21.04.2009
              • 236

Ich grab mal diesen alten Thread wieder aus:
              Gibt es inzwischen vielleicht schon mehr Erfahrungen mit Sir Bedo Nachkommen?
              Hab im Moment einen 3-jährigen (aus einer guten Donnerhall-Akzent II Mutter) zum anreiten bei mir, der mir vom Charakter und den Bewegungen sehr gut gefällt. Er kommt vom Typ (zumindest auf dem Foto) her dem Vater recht nahe, wobei ich Sir Bedo leider nicht mehr so vor Augen habe...
              Wie sind eure Erfahrungen?

Kommentar

• Fairy
                • 21.04.2009
                • 236

Keiner?

Kommentar

• Serafina
                  • 28.07.2008
                  • 66

Habe bei einem Züchter 2 Sir Bedo Nachkommen gesehen 2 bzw. 3 Jahre - habe direkt gefragt, von wem die sind - sehen sich sehr ähnlich, obwohl sie glaube ich nicht dieselben Mütter haben. Beide in dunkler Jacke, obwohl die Mütter braun sind, Lockenmähne und super Gesichter - harmonischer Körper, soweit ich das in der Box sehen konnte - Bewegung kann ich nicht sagen. Der Hengst sollte wahrscheinlich Hengst bleiben - er müßte jetzt 4 sein - hab ihn vor einem Jahr gesehen. Die beiden gehen mir aber nicht aus dem Kopf - und das passiert mir selten.
                  Zuletzt geändert von Serafina; 21.05.2009, 11:12. Grund: Tippen müßte man können...:)

Kommentar

• Mia1975
                    • 16.07.2009
                    • 29

Hallo ich hole den alten Thread auch mal wieder raus.
                    Ich würde gern nächstes Jahr von Sir Bedo decken lassen. Habe den Hengst allerdings noch nicht in Bewegung gesehen. Hat jemand bewegte Bilder von ihm?

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2823

Hengstparaden finden ja jetzt statt. Ich halte nichts davon nach Video oder Fotokriterien sich für einen Hengst zu entscheiden. Am besten Du fährst mal hin - Du kannst Dich auch unabhängig von den Paraden - jeden Trainingstag "anmelden" bzw. Dich erkundigen wann der Hengst rausgeholt und triniert wird und kannst Dir ein sehr genaues Bild machen.

Kommentar

• Mia1975
                        • 16.07.2009
                        • 29

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                        Hengstparaden finden ja jetzt statt. Ich halte nichts davon nach Video oder Fotokriterien sich für einen Hengst zu entscheiden. Am besten Du fährst mal hin - Du kannst Dich auch unabhängig von den Paraden - jeden Trainingstag "anmelden" bzw. Dich erkundigen wann der Hengst rausgeholt und triniert wird und kannst Dir ein sehr genaues Bild machen.
                        Danke für den Tipp. Ich war gestern deshalb auch in Warendorf und hatte dort kein Glück. Das wäre für mich auch nur eine erste Begutachtung und würde nicht, dass persönliche Anschauen ersetzen. Nur wenn ich auf einem Video schon was sehe was mir nicht gefällt, brauche ich mich nicht mehr auf den Weg zu machen.

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2823

Am besten Du rufst am Tag vorher an und fragst ob und wenn ja wann der Hengst trainiert wird. Normalerweise klappt das bei einer solchen Verabredung immer. Viel Glück.

Kommentar

• eismannberni
                            • 01.03.2010
                            • 1652

Geht der nicht auf die Eliteauktion in Handorf im Oktober?
                            www.pferdezucht-hollmann.de
                            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• stean1
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 27.12.2009
                              • 460

Ich meine doch auch, dass die Bedo-Landgestüt NRW Liason beendet ist. Über die Auktion gehen Sandro Bedo und Filius Bedo. Es würden dann nur noch Feiner Bedo und Sir Bedo übrigbleiben. Ob die dann woanders decken? Ich meine mal gehört zu haben, dass die bei Holkenbrink stehen sollen?! Oder das Landgestüt ist an den Hengsten beteiligt, dann bleiben sie auch dort. da muss man wohl den Anfang der kommenden Saison abwarten...
                              es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                              www.tierportraits.net

Kommentar

• Mia1975
                                • 16.07.2009
                                • 29

In der Veranstaltung am Abend davor? Oder wann ist Sir Bedo da? Und wenn ich mal fragen darf, woher weißt du das?

Kommentar

• schlendrian
                                  • 28.07.2008
                                  • 292

also Sir Bedo ist meines Wissens von Holkenbrink wieder zurück zum LG gegangen... Hab ihn dort wieder gesehen.

Ich habe selber eine Sir Bedo-Tocher. Sie ist hübsch, schwarz und gute 1,65m groß. Insgesamt dem Vater ähnlich, nur etwas rechteckiger. Leider ist sie ihm auch in den Grundgangarten ähnlich, besonders im Schritt. Den kann man wohl als ausbaufähig bezeichnen ;-)

Hab zwei Fohlen aus ihr gezogen. Da hat sie fein die Hengste durchgelassen... zum Glück.
                                  Auffällig ist, dass meine Stute unter dem Sattel unglaublich gut mitmacht. Und das trotz eines sonst eher kapriziösen Charakters. Die gute Rittigkeit scheint sie also auch vom Vater zu haben.

Als Deckhengst würde ich persönlich Sir Bedo nicht einsetzen. Und das, obwohl sich meine Stute zu meinem Traumpferd entwickelt hat. Es gibt allerdings viele interessantere Deckhengste...
                                  Zuletzt geändert von schlendrian; 22.09.2010, 16:56.

Kommentar

• Mia1975
                                    • 16.07.2009
                                    • 29

Wie ist deine Sir Bedo Tochter denn von Seiten der Mutter gezogen? Könnte man eventuell ein Foto von ihr sehen?

Warum würdest du Sir Bedo nicht als Deckhengst einsetzen? Ich suche einen mit ein wenig Blutanteil und der dunkelvererbt und langbeinig. Und das soll er ja angeblich machen.

Kommentar

• schlendrian
                                      • 28.07.2008
                                      • 292

Also schwarz ist meine Stute geworden, aber langbeinig? Da bin ich mir nicht so sicher ;-))
                                      Sieh mal unter: http://www.youtube.com/watch?v=LayDCR_emBs
                                      Allerdings ist die ganze Stutenlinie eher rechteckig und nicht grad langbeinig. Ihre Mutter ist ne Florestan.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                      7 Antworten
                                      104 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Imzadi
                                      von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                      10 Antworten
                                      1.983 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Amicor
                                      von Amicor

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                      97 Antworten
                                      19.399 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Drenchia
                                      von Drenchia

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55