Rotspon/Matco AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotspon/Matco AA

Habe eine Stute angeboten bekommen: ca. 163cm Hannover, Rotspon/Matcho AA ( kein Kopper ) 6 Jahre alt, schlechter Zustand, aber nicht krank. Keine Wurmkur, keinerlei Impfung. Schöner Kopf, Halsung etwas kurz, Kruppe Hanno technisch abfallend, Beine und Fundament soweit in Ordnung. Tragend von Polypur? (wer kennt den Hengst?) Eigentlich eine nette Stute wenn sie in die richtigen Hände kommt. Was kostet so etwas?...ich weiß, ich kenne die Beispiele mit den Autos hier im Forum, aber mal so Abstammung, Alter etc. was hat sie für einen Marktwert? Der VK möchte gerne 4000EUR, ist das zuviel ....lg Cordi
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Ist zwar'ne aktuelle Abstammung und tragend ist sie auch, aber wenn sie so schlecht ausschaut? Also mehr als 3000-3500 wäre bei mir auf gar keinen Fall drin!

Ist sie geritten?

LG HIke
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Abstammungstechnisch kann ich Dir nix sagen. Das mit den Impfungen ist zwar nicht so prickelnd, aber sofern das Pferd gesund ist, auch nicht sooo dramatisch. Kann man ja nachholen.
      ABER: schlechter Zustand = keine Ahnung, welche Spätfolgen auf Dich zukommen (evtl. Lungenschädigung? Oder Füße kaputt wg. gespartem Hufschmied? Mineralienmangel? Magengeschwürneigung wg. Rauhfuttermangel? ...to be continued)
      keine WKs = evtl. geschädigter Darm mit nachfolgend erhöhtem Kolikrisiko.

Fazit: 4000 Euro wären mir definitiv zu viel für ein Pferd, bei dem ich nicht weiß, wieviel Geld ich wegen der Versäumnisse des Vorbesitzers da noch reinstecken muß.

Kommentar

• ponypower
        • 13.07.2005
        • 2440

Zitat von [b
        Zitat[/b] (GLJ @ Mär. 12 2006,13:58)]Tragend von Polypur? (wer kennt den Hengst?)
        Polypur ist ein Palisandergrund x Wendenburg, der zuletzt im Rheinland stand (oder immer noch steht). Er hat ein paar recht ordentliche Pferde gemacht, sowohl dressur- als auch springbetonte.

Kommentar

• Blondy
          • 19.11.2002
          • 1887

Hallo,

habe Dir Abstammung und mir bekannte Infos bei allbreed eingestellt: Polypur
          Liebe Grüße
          Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Vielen Dank für die Hinweise und die Abstammung.Wir waren heute nochmal vor Ort und haben sie auf der weide angeschaut. Die Stute tritt stark unter, finde fast im Stand ist das Hinterbein etwas zu stark gewinkelt. Die Bewegungen sind locker aber witterungsbedingt verhalten. Sie hat ein ruhiges Auge und ist im umgang schon fast zu brav. Die Abstammung, dies wurde mir von Züchtern bestätigt ist nicht ohne, daß sie tragend ist, ein weiterer Pluspunkt und die Farbe schwarz ohne Abzeichen für den Fohlenverkauf von erheblichem Vorteil....Ich denke, daß wir nichts überstürzen werden, wenn er für 3000EURO einschlägt, denke ich, kann man das Risiko tragen. Sollte er dies tun, stellt sich jetzt nur noch die Frage welcher Hengst?
            Ganz lieben Dank für die Antworten
            lg Cordi

Kommentar

• hebelei
              • 07.03.2005
              • 442

ruf an wenn du sie gekauft hast
              Grüße aus Sachsen!!!!

Kommentar

• verenchen
                • 21.08.2002
                • 878

Polypur stand lange auf der Hengststation Schult in Hünxe. Von dort ist er vor einigen Jahren weiterverkauft worden. Kenne 2 Pferde von ihm, eins geht M-Dressuren, die andere hat auch sehr schöne Bewegungen und läuft sehr schön- ist aber krankheitsbedingt nur eingeschränkt "nutzbar". Beides Füchse wie der Herr Papa und mit Ähnlichkeit zu ihm.

Auf der Station kann man dir sicherlich Infos über den Hengst geben.

www.hengststation-schult.de
                De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Herzensdieb
                  • 05.03.2006
                  • 611

Also diese Kombination kenn ich auswendig, so stammt bei uns jedes zweite Pferd ab, nur zu empfehlen!
                  Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                  46 Antworten
                  8.083 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo