Althengste ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Althengste ...

Konkretes Beispiel: Ich habe eine sehr gute Stute, MEGASchritt und Galopp, Trab geht so (hoher Blutanteil, daher eben kein Sterneaustreter Trab).
    Nun hätte ich die Möglichkeit einen Althengst zu nutzen zu tollen Konditionen. Denke der Hengst ist an sich nicht schlecht, nur eben altes Blut.

Das Fohlen soll vermarktet werden, auf der diesjährigen Körung gabe es eine ähnliche Blutkombi ...

Würdet ihr es wagen ...
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Wie ist denn der Hengst und die Stute gezogen! Altes Blut tut imer gut!

Kommentar

Alte W Linie x P (Vollblüter)

Kommentar

Ich hatte ja kürzlich in Ankum wegen Brentano 2 angerufen. Der Deckstellenleiter meinte, dass Brentano im letzten Jahr so 100 Stuten bekommen hat und es dieses Jahr wohl einen ähnlichen Run auf ihn geben wird.

Er rechnet schon damit, dass die Fohlen marktfähig sind, nicht zuletzt weil Brentano ja momentan so sporterfolgreiche Nachzucht hat.

Kommentar

ja, in diesem Fall handelt es sich aber nicht um Brentano, sondern um einen eher unbekannten Hengst

Kommentar

Was würdet ihr tun?

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

....keine Ahnung, wenn Du den Hengst nicht angibst....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Wieso reicht es nicht, das ich angebe, dass das Produkt ähnlich dem KörVize von 05 wäre ... habe nunmal versprochen das ganze eben nicht öffentlich breitzutreten ...

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (burgschwalbe @ Mär. 08 2006,09:32)]Ich hatte ja kürzlich in Ankum wegen Brentano 2 angerufen. Der Deckstellenleiter meinte, dass Brentano im letzten Jahr so 100 Stuten bekommen hat und es dieses Jahr wohl einen ähnlichen Run auf ihn geben wird.

Er rechnet schon damit, dass die Fohlen marktfähig sind, nicht zuletzt weil Brentano ja momentan so sporterfolgreiche Nachzucht hat.
                  Na endlich *freu*
                  Dann wird da hoffentlich der ein oder andere Körkandidat drunter sein

Kommentar

Danke, schön zu erfahren, das Brentano der Burner ist
                    Weiss ich zwar schon aber was solls ....

Kommentar

• zausibaer
                      • 02.07.2005
                      • 609

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (ginny @ Mär. 08 2006,11:21)]Wieso reicht es nicht, das ich angebe, dass das Produkt ähnlich dem KörVize von 05 wäre ... habe nunmal versprochen das ganze eben nicht öffentlich breitzutreten ...
                      Hallo Ginny,

nun ja, Vermarktungstheorie hat speziell im Fohlenalter eben etwas mit den ganz konkreten Elterntieren zu tun

Ich versuche es trotzdem mal, Dir zu helfen

1.) Sofern Du Dein zukünftiges Fohlen als Dressuraspirant vermarkten willst (wg. alter "W"-Linie = Woermann?) solltest Du bei entsprechender Qualität und öffentlicher Vorstellung über eine gut besuchte (&#33 Fohlenschau oder Fohlenauktion trotz "Althengst" einige Chancen bekommen. Zumal mütterlicherseits der begehrte Vollblutanteil hizukommt.

2.) Sofern Du ein mögliches Hengstfohlen in Richtung Köranwärter vermarkten möchtest, vergiß das Ganze lieber wieder. Es gibt schon so viele "W´s", dass nur noch ganz wenige den Weg bis zur Körung schaffen. Das hat dann m.E. längst nicht mit der individuellen Qualität zu tun. Aber Hannoland hat halt seit den späten 80ern einen sehr großen Schluck des Weltmeyer-Cocktails getrunken und in die nahe und weite Welt verteilt. Und außerhalb Hannovers träumt die ganze Warmblutwelt spätestens seit Sandro Hit, dass Holsteiner Art und Pedigree das Non-Plus-Ultra seien

3.) Wenn Du ein etwaiges Stutfolen behalten möchtest, dann nur zu! Speziell blutgeprägte Töchter des Weltmeyer sind sowohl bei den Hengsthaltern zwecks Anpaarung an ihre Hengste, als auch bei Aufzüchtern ob ihrer genetischen Qualität in der Breite sehr beliebt.

Fazit: Die Verantwortung für das ungeborene Fohlen lastet weiterhin auf Deinen Schultern. Viel Glück  
                      Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                      42 Antworten
                      7.805 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Isabella1993  
                      Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                      9 Antworten
                      1.163 Hits