Weltmeyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger
    • 09.08.2001
    • 437

Weltmeyer

Hallo
    Die Schwächen in der Vererbung von Weltmeyer sind bekannt (Wenige Nachkommen in höheren Klassen, wegen fehlender Versammlungsbereitschaft usw.).
    Welcher seiner Söhne scheint am ehesten in der Lage diese Fehler nicht weiter zu geben, die Stärken von Weltmeyer jedoch nicht zu verwässern.

Schwer zu sagen, ich halte Weltruhm für gut. er vererbt Rittigkeit und Charakterstärke, zudem die gefragte dunkle Jacke. Aber Trab ist etwas schwächer, als bei den weltmeyer Nachkommen.

Der Beste meiner Meinung nach ist jeoch Westernhagen. es lohnt sich in anzuschauen, bildhübsch, tolle Bewegungen und tolles Springen (nicht alltäglich für einen Weltmeyer) und dazu noch in braun und nicht Fuchs. der Hengst ist echt klasse.

Kommentar

Hi Roger
      die Schwächen von Weltmeyer vermeidet man am besten, indem man ihm oder seinen Söhnen Stuten zuführt, die zu ihm passen. Soll heißen hoch im Blut stehende Stuten mit für die Versammlung günstiger Winkelung in den Hanken.

Einer meiner Favoriten ist Worldly, aber auch bei ihm (wie bei allen Füchsen) muß man wieder Blutstuten anpaaren.

Hast du keine Blutstute, wären eher die Rappen zu empfehlen wie Weltruhm oder Wellcome. Wie schon bemerkt sind diese aber nicht mit einer spektakulären Trabbewegung ausgestattet, federn allerdings schön in den hanken.

Kommentar

Oh ja, Worldly gefällt mir auch. Auf der Fohlenauktion in Verden ist auch ein Worldly aus einer Blutstute. Und natürlich die Katalog-Nr. 34 "Wünsch dir was" von Worldly / Laptop. Mein Favorit! Wenn ich das nötige Kleingeld hätte.

Aber zurück zum Thema, Worldly gehört sicherlich auch zu den besten Nachkommen des Weltmeyer

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Mir gefällt die Wolkentanz II sehr gut. Bei ihm hab ich in Puncto Versammlung keine Bedenken, die 4-jährigen, die ich bisher gesehen habe zeigten bereits erste Ansätze. Waren auch nicht aus Blutstuten gezogen. Und der Hengst selber ist bereits 7 jährig St.Georg platziert.
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Abigail,
            sehr guter Punkt betreffend passende Stuten. ;-)

Für mich einer der herausragendsten Söhne aufgrund hervorragender Rittigkeitswerte ist Wolkentanz I. Die Nachkommen aus unterschiedlichsten Stuten sind wirklich immer rittig und lassen sich auch versammeln.

Westernhagen hat mich bisher wenig beeindruckt, liegt vielleicht an der sehr braven Reitweise, die wenig Pepp und Schwung zuläßt. Da wartet man wohl besser auf die ersten dreijährigen.

Kommentar

ja, weltruhm ist wohl einer der bewährtesten. nicht zu vergessen wolkenstein II, der im vergleich zu den wolkentänzen vielleicht sogar noch mehr leistungsbereitschaft und gefälligeres exterieur mitgibt, dazu aus bewährtem stamm, während der ludendorff nicht unbedingt zu ekstase veranlaßt, dahinter dann ebenfalls bekannte mutterlinie. in old. sieht man immer wieder gute welt hit I nachkommen und waikiki in celle läßt sich sehr gut an.

Kommentar

• Dana
                • 03.04.2002
                • 603

Wie sieht es denn bei Waterford mit der Vererbung aus? Ich hatte ihn Anfang des Jahres für meine Stute in Betracht gezogen?
                Beste Grüße
                Dana
                Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3249

Wollkentanz II hatte 4 Jahrig in Warendorf einen Hahnendritt. Wenn man es weiss sieht man es Heute noch in der Biegung. Als ich es das erste Mal sah hat mir das Herz geblutet, weil er ist wirklich ein Traumpferd.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Donnerprinz

Hallo
                    Für mich ist der beste Weltmeyer "Welthit II"! Macht auch edlere Pferde als sein Vater und seine Halb- und Vollbrüder.
                    Gruss Oli

Kommentar

Wolkenstein II und Welthit II! Wolkentanz, da geb' ich Nils völlig Recht produziert in schöner Regelmäßigkeit mukschiges Gebäude teilweise mit wirklich auffälligen Schwächen im Rücken. Das kann auf lange Sicht nicht gut sein. Ich hab' auch schon gebäudemäßig 'benachteiligte' Wolkensteins gesehen aber im Verhältnis gesehen und v.a. wenn man die Mütter bedenkt, gefielen mir die Steins besser als die Tänze und Welthit II rangiert wegen seiner eigenen Sportreferenzen für mich eh' in einer anderen Liga.

Ehrlich gesagt mache ich mir bei der Weltmeyer-Sippe um die vielzitierte Versammlungsbereitschaft gar nicht so viel Sorgen. Da ich mich als Züchter nicht nur an einer schmalen Gruppe von Spitzensportlern orientieren will (welcher Prozentsatz der Käufer / späteren Besitzer wird schon GP Niveau erreichen...), besorgen die Schrittprobleme mich erheblich mehr, zumal sich wie jeder weiß, an einem versauten Schritt nichts oder nur mehr marginal was wieder richten läßt und leider oder Gott sei Dank schon in jeder M-Dressur der Schritt doppelt zählt...

Mich hält im Augenblick allein schon die Überrepräsentanz des Weltmeyer-Blutes davon ab, irgendetwen von seinen Söhnen zu benutzen. Man sieht ja vor lauter Füchsen bald das Gelb nicht mehr

Kommentar

moin.
                        Ich halte Wolkentanz II und Wordly für die wohl besten Weltmeyer nachkommen ,was Hengste angeht , aber vielleicht wird auch der noch junge Wanthano H Gestüt Höftehof seinen Weg machen .... Er war einer der besten seines Jahrgangs in Verden . Er stammt aus einer Rubinstein I Mutter.
                        Das Wordly Laptop Fohlen aus Verden war das Siegerfohlen des Fohlenchampionats in Verden anläßlig des Fohlenchampionats.
                        Sebastian

Kommentar

hallo,

also mein weltmeyer ist auch aus einer stute mit viel blut (bolero) gezogen und bei dem konnte ich mich noch nie über mangelnde versammlungs- und arbeitsbereitschaft beschweren. naja, sind eben nicht alle gleich.

für die besten seiner nachkommen halte ich wolkentanz II und auch welt hit II. (liegt vielleicht auch daran dass ich ein fuchs-fan bin)

mfg
                          julia

Kommentar

• Llewelyn
                            • 10.11.2001
                            • 999

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (julia @ Aug. 24 2003,22:58)]für die besten seiner nachkommen halte ich wolkentanz II und auch welt hit II. (liegt vielleicht auch daran dass ich ein fuchs-fan bin)
                            Durch die rosarote Brille ist WH II vielleicht rötlich, in natura aber sehr dunkel. Hab auch schon ein paar von oben "besichtigen" dürfen und die stützen meine private Theorie, daß die dunklen W's die reeleren und kooperativeren aus der Sippe sind.
                            Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

tschuldigung wenns wer falsch verstanden hat, aber wolkentanz II ist ein fuchs. viele im forum schreiben eben oft, dass sie lieber dunkle pferde haben aber ich mag auch die füchse recht gern. auf einer österr. fohlenschau war aber sogar ein rh von wolkentanz II zu sehen.

mfg
                              julia

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3240

Ich mag den Weltbürger v. Weltmeyer u. d. Erina v.
                                Eisenherz I - Abermals. HLP 1992 143/146/126 Siegerhengst
                                ZW-Dressur 135 (88) ZW-Springen 90 (77).

Was haltet ihr von Weltpoet? Tolles Pedigree, vererbt er sich auch so gut?
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• MissGlorieux

Hallo,
                                  ich finde das Wolkentanz1 sehr gut ist hab selber einen Wolkentanz1 Sohn und ich muß sagen als Dressurvereber würd ich immer einen aus der w linie nehmen! Liegt wahrscheinlich daran das meiner so gelerig ist!

Kommentar

Mir gefällt Weltgeist von Weltmeyer-Volturno gut. Er ist ein rappe, hat meines Wissens nach Grand Prix gewonnen.

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13532

Habe vor einigen Wochen gehört, daß Weltmeyer eine Veranlagung zu Kissing Spines vererben soll. Hat da schon jemand von gehört? Vorstellen könnte ich es mir bei der gewissen Körperlänge ja schon...

Kommentar

• Paula
                                        • 20.08.2003
                                        • 138

Wir hatten aus unserer Halbblutstute mal einen Weltgeist,ist ein ganz schöner Brummer geworden!
                                        Ein super Fohlen hatten wir mit Wenckstern,ganz toller Typ mit super Bewegung.

Gruß
                                        Paula

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.561 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.439 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.978 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        99 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41