Leider sind die Infos zu Balzflug, die ich im Netz gefunden habe äußerst sparsam. Weiss irgendjemand genaueres zur Vererbung? Welche Stuten braucht er?
Balzflug
Einklappen
X
-
ein vererber der vor allem in der VS genutzt wird ,sein sohn tabaluga ist ein recht erfolgreicher VS hengst .. er braucht stuten die eher im VB typ stehen er gibt härte und viel vermögen am sprung mit ,verbt eine gute gallopade obwohl ich zugeben muss das bei manchen etwas mehr rückentätigkeit zu wüschen wäre, und sind manchmal etwas empfindlich im umgang lgAvatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
-
-
Balzflug lebt leider nicht mehr, ist aber über TG zu haben. www.uytert.nl
Außerdem stammt der gekörte Tulipan, der wegen mangelnder Fruchtbarkeit gelegt wurde, von ihm.
Kommentar
-
-
ja ,es gibt noch tg..... und ich habe letztes jahr ein hübsches stüchen gesehen von ihm recht nobel aus einer freudentraum stute ungewönliche blutfürung aber trotzdem hübsch und bewegungsstarkAvatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
Kommentar
-
-
Scheint bei ihm ja in Verbindung mit Blutstuten ganz gut gepasst zu haben, jedenfalls sind seine zwei gekörten Söhne aus solchen Verbindungen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
ja wie gesagt passt eher zu blutstuten ,aber wurde auch schon zu lebzeiten nicht ganz so stark frequentiert ie er es verdient hätte ....leider lag wohl auch an der vermarktung des hengstesAvatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
Kommentar
-
-
Es gibt noch eine Vollschwester von Balzflug, die schwerpunktmäßig in der Zucht eingesetzt wurde. Sie heißt Balz und ist jetzt 19 oder 20 Jahre alt. Sie ist eine dunkelbraune Stute ohne Abzeichen im mittleren Rahmen mit einem echten Trakehner-Interieur, wurde aber unter dem Sattel leider nie gefördert. Ich bin ein großer Fan von ihr. Sie hat einige erfolgreiche Nachkommen, soweit ich weiß steht bei Camp einer der bis S erfolgreich ist. Ich halte die Familie für hocherfolgreich, auch Balzflug hat aus wenigen Nachkommen ein paar S-Pferde gestellt. Leistungsbereitschaft scheint da immer mit drin zu sein. Balz zumindest ist eine echte Grande Dame, man sieht ihr leider das Alter langsam deutlich an.
Grüße Yvonne
Kommentar
-
-
Die Mutter von Balzflug war eine Vollschwester zum VS Hengst Bukephalos. Der ging in Deutschland ***, und leider war der wegen seiner Farbe (Rotschimmel) mehr als unbeliebt. Wurde nach Kanada abgegeben, ins Gestüt der Familie Schickedanz, die mit dem Hengst vor allem im Springsport hier drüben nochmal richtig einen Impuls setzen konnten. Die Amis lassen sich von Farben ja nicht so abschreckenBukephalos hat in den USA mehrere gekörte Söhne, die ausnahmslos im Springsport unterwegs sind. Ist ne extrem leistungsstarke Linie aus dem Hause von Immhoff.
Kommentar
-
-
So, das ist die Stute, um die es geht.
Stute ist von Holunder, Mutter Insterflamme v. Feuertänzer xx
Da hätte ich auch wieder eine schöne Verbindung auf meine "Insters".
Wäre der erste Deckversuch dieses Jahr, also werde ich erstmal vorsichtig im erreichbaren Umfeld anfangen, aber für nächstes Jahr.....
Ach ja, das Bild wurde nach 2 Monaten fast ausschließlich Koppelgang gemacht, deswegen der Bauch.
Kommentar
-
-
Direkte Nachkommen kenne ich leider nicht aber die Mutter meiner Stute ist von Mondriaan (KWPN) (Balzflug x Cadmus xx) x Michelangelo sie ist super ausgeglichen, von Kindern zu reiten, brav im Gelände auch nach längeren Stehpausen immer gut zu händeln! Meine Stute (v. Detroit) ist genau so.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
|
97 Antworten
19.090 Hits
0 Likes
|