C-Indoctro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C-Indoctro

Was haltet ihr von C-Indoctro? Wie sind die Nachkommen so?

Was denkt ihr was er fuer Stuten braucht?

Danke fuer eure Antworten
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Hi,

ich halte sehr sehr viel von Ihm. Hab ihn 6. jährig bei Bchp gesehen, da und auch im Fernsehen Münster/Bremen/usw. hat er mich nachhaltig überzeugt, Dann hab ich ihn etwas aus dem Auge verloren da er in Holland aufgestellt ist. 2005 bin ich nach Bears gefahren und hab ihn nochmal angeschaut, sehr ausdrucksstarker Hengst ca. 1,70 viel Aufsatz, langbeinig, Typvoller Kopf, wird nur noch an der Hand vorgestellt. Bei meinem Bereiter steht gerade ein 4 jähriger aus eine Capitol Mutter, auch sehr Typvoll und ein Genie was die Springveranlagung, Galopp, rittigkeit für Springreiter, aber auch sensibel und sehr wach, 1,72 fuchs.

Ich werde dieses Jahr wohl 1-2 Stuten von ihm besamen lassen. Hatte letztes Jahr bei einer versucht die hat leider nicht aufgenommen, FS war gut, lag wohl an meiner Marry.

Aus Holland wir ab und an berichtet, dass er sehr veredelt und nicht so viel Blut braucht, haben sollte?.

Hab von ihm nen spezielles NL/Vererbungsdiagramm (Engl). Kann das per Fax weiterleiten.

Gruß Albert

Gruß Coeur

Kommentar

• olchen007
      • 17.01.2005
      • 872

macht aber schonmal kleine Pferdchen...
      geh aber auch mal in die Suchfunktion, über Indoctro haben wir letztes Jahr schon viel diskutiert...
      über seine Vererbungsleistung im großen und ganzen braucht man ja nicht reden... welcher Profi hat inzwischen keinen Indoctro im Stall?

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Also ich hab mir viele C-Indoctros angeschaut ( in Züchterställen und auf lokalen und Internatinalen Turnieren aber ein Indoctro der klein oder zu klein ist hab ich noch nicht gesehen. öfter mal ein fuchs, öfter mal ein Kopf/Gesicht das etwas länglich ist, aber die allermeisten feine Typpferde, langbeinig, sollte/kann man von Capitol nicht immer so erwarten.

Gruß Coeur

Kommentar

• Die Gretel

Ich glaube Ludger hatte Ratina Z im Embryotransfer auch ein paarmal bei C-Indoctro - habe aber keine Ahnung, was dabei rauskam!

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Super genialer Hengst! Da stimmt einfach alles! Die sportliche wie die züchterische Leistung! Einfach nur genial!

Kommentar

• harry
              • 18.04.2002
              • 1158

Capitol x Caletto II ist eine supercombi, beispiel auch cento, Cassini und noch ein paar. Indoctro gibt ofters dunkle pferde, die etwas heiss sein konnen, und nicht immer madchenpferde.
              Hier ein paar videos:

videos
              Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Danke fuer die Antworten.
                Hat jmd Nachkommen von Indoctro? Fals ja, koennte ihr Fotos reinstellen?
                Indoctro hat ja noch einen Vollbruder, was haltet ihr den von ihm? Welcher ist besser oder sind beide *gleich*?

Kommentar

• olchen007
                  • 17.01.2005
                  • 872

am besten gehst du mal auf diese seiten
                  Fotos Melissen
                  Veulenveiling Prinsjesdag
                  Veulenveiling Limburg
                  Star Sale Veulenveiling
                  Veulenveiling Brabant
                  Sell Veulenveiling
                  und suchst da nach Indoctro Nachzucht...
                  dann kannst bei Google nach Nike (Olympische Spiele Athen, 2e GP Valkenswaard, 3e GP Arezzo), VDL Masserati (1e Derby Valkenswaard, 7e Derby Hamburg), Nassau (3e EM, 2e Niederländische Meisterschaften), Casadora (2e WC Washington DC, 2e GP Wellington), Nadia (6e GP Las Vegas), Nobel (1e GP van Compiegne), Youp, No Limit, VDL Orestus, VDL Montreal, VDL Orame, Omona, Maddock, Meatloaf, October, Oderike, Minka’s Diamond, Naf Naf, Owaola, Orchidee, Oscar...
                  noch ein Tipp:
                  Studforlife
                  das würden echt zu viele Fotos werden...

Kommentar

• Lennon
                    • 21.12.2004
                    • 151

Hallo Coeur !
                    Ich rede nicht von kleinen Pferden !
                    Sondern von kurzen Vorderbeinen und viel Körper glaube heute ist das nicht mehr aktuell in der modernen Springpferdezucht !!! Hier liegt bei mir der Unterschied.

Kommentar

Danke viel mals.....

Kommentar

• Shugger170
                        • 28.04.2014
                        • 404

Hallo, ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung.
                        Leider habe ich den Hengst bisher noch nicht selber gesehen, aber ich finde seine Nachzucht spricht für sich. Egal welches größere Springen man schaut - fast jedes zweite Pferd ist von ihm oder aus einer Mutter von ihm. Liegt das daran, dass er soviel gebraucht wurde, oder macht er einfach gute (wenn auch mal kompliziertere) Springpferde?
                        Was für Stuten braucht er? Je nachdem, wie die Trächtigkeit meiner Stute dieses Jahr läuft überlege ich ihn kommendes Jahr zu verwenden. Meine Stute ist selber kein Vollblut, wird aber immer für eins gehalten. Meine Frage ist also, passt Indoctro auf eher kleine, blütige Stuten?
                        Alternativ überlege ich ein Fohlen von ihm zu kaufen, habe aber im Internet nur sehr wenig gefunden (auch wenige erwachsene direkte Nachkommen). Woran liegt das? Ist der Hengst doch so wenig genutzt? Werden seine Nachkommen mehr in den Niederlanden vermarktet? Oder verkauft man einen Indoctro-Nachkommen nicht? ;-)
                        Vielen Dank schon mal!

Kommentar

• druenert
                          • 25.11.2009
                          • 1998

Sehr guter Leistungsvererber. Da er bei VDL in Holland steht, dürfte man dort auch eher Nachzucht finden als hier. Ich würde auf der Deckstelle mal nachfragen.
                          Er vererbt sich groß und sportlich, hat und vererbt durchschlagend guten TÜV, Springmanier und Vermögen vom Feinsten. Gesichter und Typ meist eher etwas altmodisch. Er ist nicht der große Hengstmacher. Die Stuten sollten nicht zu heiß sein.
                          Da er schon alt ist, könnte die Spermaqualität nicht mehr die beste sein. Das war bei Capitol manchmal ein Problem. Kann ich aber nicht 100%ig sagen.
                          Ich habe ihn zuletzt im April gesehen. Da wirkte er noch recht fit. Für einen Capitol auch recht gut im Rücken.

Kommentar

• C-Inkognito
                            Gesperrt
                            • 27.11.2008
                            • 2333

Meines Wissens nach vererbt C-Indoctro gerne mal klein und unbedeutend, was mit den Grössenangaben der Mutter und Grossmuter korrelieren würde. Ansonsten viele sportlich erfolgreiche Nachkommen. An eine kleine elektrische Stute würde ich den nicht unbedingt anpaaren. Große rahmige bedeutende Blutstute schon eher.

Davon abgesehen hat der Hengst ewig viele Nachkommen in Holland, wo man dementsprechend auch suchen müsste. Mit Mitte 20 ist die Samenqualität oft aber auch nicht mehr so gut. Wäre da vorsichtig.
                            Zuletzt geändert von C-Inkognito; 12.09.2014, 20:43.

Kommentar

• Shugger170
                              • 28.04.2014
                              • 404

Vielen, vielen Dank!!! :-)
                              Ich wollte mir den Hengst ohnehin mal anschauen fahren, bei der Gelegenheit kann ich mich dann vor Ort auch über vorhandene Nachzucht erkundigen ... und so wie ich mich kenne auch einpacken. :-D

Kommentar

• Rese
                                • 05.04.2010
                                • 134

Ich habe mir diesen Thread mit Interesse durchgelesen, scheint ein guter Hengst zu sein, aber wenn man nur eine Stute deckt, möchte man schon auf einen mit einer guten Spermaqualität setzen. Schief gehen kann eh noch genug. Was mich aber brennend interessieren würde: Gibt es noch mehr Springhengste, von denen man GESICHERT sagen kann, dass sie durchschlagend einen guten TÜV verereben? Da wäre ich echt für einen Tipp dankbar. Da wir zwei sehr unterschiedliche Stuten haben, von denen wir eine decken, wäre ich da sehr flexibel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                47 Antworten
                                8.119 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                70 Antworten