Samba Hit I-III

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zausibaer
    • 02.07.2005
    • 609

Samba Hit I-III

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit den Samba Hit´s? Wer hat sie mal live gesehen oder selber ein Fohlen oder sogar was älteres?

Wäre über Erfahrungen dankbar

Viele Grüße
    zausibaer
    Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)
  • olchen007
    • 17.01.2005
    • 872

haben samba hit I bei der hengstschau von de ijzeren man in NL gesehen: ich kann mich daran erinnern, dass wir bei ihm nach etlichen dressurvorführungen wieder aufgeschaut haben - eigentlich waren wir wg der paar springhengste dort -
    ich möchte mir kein urteil erlauben, aber ich habe ihn als elastisches, harmonisches pferd in erinnerung, excellent presented by his rider.

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2148

Die Samba Hit`s stammen allesamt aus der wohl renommiertesten Stutenfamilie des Brandenburgischen Haupt-un d Landesgestüts in Neustadt /Dosse. Aus der Familie gibt es noch unzählige Deckhengste, Staatsprämienstuten, BC-Teilnehmer, Sportpferde usw.. Die Pferde aus der Linie, die ich kenne sind allesamt sehr typvoll, beinahe schon in Richtung Vollblut. Wir hatten in 2005 ein Stufohlen von Samba Hit I, das beim Sparkassen-Fohlencup in Ingolstadt die Abteilung der dressurbetonten Fohlen mit zweimal 10,0 im Typ souverän gewinnen konnte. Das Fohlen zeichnete sich durch ganz viel Coolness aus, präsentierte sich dementsprechend auch nicht immer aufgeregt und dann fehlten ihr etwas die spektakulären Trabbewegungen. Der Schritt war Spitze und auch der Galopp war gut. Samba Hit I kenne ich nur in der Boxe und trotz seiner kapitalen Größe machte er einen eleganten und sehr ruhigen Eindruck. Samba Hit II habe ich auf dem BC 2005 gesehen, wo er trotz seiner noch etwas schlaksigen Art doch beeindrucken konnte (Gesamtvierter bei den Dreijährigen). Dass PS jetzt den jüngsten Vollbruder aufgestellt hat, spricht wohl für die Klasse dieser Familie. Unser Fohlen kannst du auf unsere HP anschauen, ich denk die schönsten Bilder sind unter Allerlei.
      www.krumbacher-viecherei.de

Kommentar

• zausibaer
        • 02.07.2005
        • 609

Hallo polarmaid!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Leider habe ich mich auf Deiner Homepage nicht wirklich zurechtgefunden Ich habe jetzt auf Grund des Namens getippt, dass Sassicaia ein Samba Hit Fohlen seien könnte, aber es ist nur eine Vermutung.

Ich frage mich hier warum sonst keiner Samba Hit kennt. Ich habe ihn im Fernsehen bei der Hengstparade von Neustadt/Dosse gesehen und er ist mir direkt aufgefallen . Jetzt bietet Schockemöhle dieses Jahr Samba Hit III an und keiner weiß bescheid

Viele Grüße
        Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Das Fohlen ist Penny Lane.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Sallycat
            • 05.05.2004
            • 1301

Wirf bitte die Suchmaschine an; zu den Samba Hits plus Poetin I und II, Prinzessin etc. müsste es schon x-Topics geben.

Von Samba Hit I gibts schon gekörte Söhne; einer war davon letztes Jahr auf dem BC; Mutter von Alabaster, hatte Qualität, wurde jedoch schlecht vorgestellt (ständig klemmender Schweif). Vom Typ her passte er zu der P bzw. SH-Familie.

Samba Hit II war auch auf dem BC, passt von der Optik ebenfalls in die Familie, ist genauso riesig wie sein Bruder, mag ihn lieber, da er m.E. elastischer ist als der erste Samba Hit.

Den dritten habe ich noch nicht gesehen.....aber warum sollte der grossartig anders als der Rest sein...
            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
            42 Antworten
            7.742 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Isabella1993  
            Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46