fidertanz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ginella: Guck ihn Dir unbedingt noch mal unter dem Reiter an. Da ist nix zappeliges dran.
    Ich flirte auch mit ihm aber das tu ich um diese Jahreszeit meistens mit ungefähr 50-60 Hengsten. Da man aber ja leider nur eine begrenzte Anzahl Stuten hat...
    Die neuen Hengstkataloge dürften ja bald verschickt werden. Bin gespannt auf die neuen Decktaxen. Letztes Jahr lag der Gute ja noch bei 900 Euro sehe ich das richtig?

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Kareen: Da haben wir dasselbe Problem! So ein paar Stuten mehr.....
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Ich kann euch einPaar verkaufen

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Du weißt nicht wieviele ich mittlerweile schon habe! Immer wenn ich am Wochenende unterwegs bin, leidet meine bessere Hälfte zu Hause und die ersten Fragen, wenn ich durch die Tür bin: "Wieviele? Wie teuer?"

Schon schlimm sowas! Und immer noch nicht genug!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Linaro3 @ Dez. 05 2006,12:58)]Ich möchte darum bitten auch zu sehen wie der Beritt usw von dem Hengst ist! Für mein Verständis ziemlich suboptimal, schade! Tut aber den hervorragenden Fohlen keinen Abbruch!
            bin ich ganz auf linaros seite.
            der hengst lief letzte woche in handorf auf dem "hengstchampionat" anl der körung u das war ne traurige vorstellung:
            stramm oben hingestellt, hals raus, rücken weg u alles hi raus was da war...
            nein, ich denke nicht dass der zappelig oder nervig ist - so schien er nicht anl seiner körung u auch nicht anl der ersten frühen auftritte unterm sattel.

interieur erinnert sehr an die beiden ebenfalls etwas brummeligeren farewells so weit man das von vorst unterm sattel überhaupt sagen kann.

Kommentar

• Ginella NB

na gut - dann sieht man mal wieder, wie falsch ein eindruck von einem hengst sein kann, wenn man ihn nur einmal (auf viedeo) gesehen hat. kann ja bei jedem hengst der fall sein...

habe per PM allerdings auch andere reaktion von züchtern, die nachwuchs von ihm hatten.
              die haben ihn jedenfalls kein zweites mal genutzt, obwohl die fohlen sehr gut verkauft werden konnten....
              leider dürfen das diejenigen hier ja nicht öffentlich machen, sonst heisst es wieder, man "hetze".....

den hengst "natürlich" vorzuführen ist aber vielleicht noch besser, als ihm vorher eine "dröhnung" zu verpassen. den eindruck hatte ich jedenfalls von einem prämienhengst, der ständig sein "bestes stück" raushängen lies.

Kommentar

Jaja, better living through chemicals
                Re. Interieur, ehrlich gesagt stört es mich nicht die Bohne, wenn so ein Fohlen ein bißchen frech ist. Da kann sich noch so viel verändern... Spannend finde ich wird es interieurtechnisch frühestens, wenn die ersten Nachkommen in die Körvorbereitung kommen hihi. Dann lohnt es sich in jedem Fall ein paar Horchattacken bei den Hengstaufzüchtern zu fahren. Wer 2.5-jährig so richtig fies ist, bleibt das meiner Erfahrung nach auch.

Kommentar

mir persönlich sind freche fohlen mit geist auch lieber als die ruhigen braven. haben bislang auch keine schwierigkeiten mit der erziehung gehabt. fidertanz selbst hab ich schon im blick gehabt und hab auch sehr typvolle nachzucht gesehen, allerdings ist der hengst mir etwas zu kurzbeinig, so dass wir noch ein wenig warten werden bis wir ne passende stute gefunden haben!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                  7 Antworten
                  1.003 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                  Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                  47 Antworten
                  8.144 Hits