cartani

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cartani

steht schon alles oben, wer kennt nachzucht und aus welchen müttern? IDE was meinst du zu seiner vererbung?
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Hey du,

ich kenne ein paar wenige aus Holstein vom Fohlenbrennen. Fand sie alle sehr vom Vater geprägt. Sehr typvoll, manchmal etwas muckelige Halsungen (Taggi ??), wenig Bewegung, trabten wie Laufmäuse, wenig Schritt, aber wenn sie nachher jumpen können wie Papa?!?!

Ich denke es sind schon Spezialisten. Einige gute habe ich gesehen, wenn wieder Landgraf über die Mutter kam. Erinnere mich an einen netten Hengst aus einer Leandro Mutter

Genau war mal ein Jahr bei IDE zu bekommen oder? Wie waren da die Kinder?

Interessant über die Abstammung ist er allemal, aber es gibt auch noch einen netten Acorado aus dem Stamm oder? Aber erst frisch gekört, meine ich
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

selber hallo
      bin immer noch auf der suche nach der anpaarung für die contender, wenn es nicht mit dem quidam nicht klappt. meinen hannoveraner liebling haben sie ja noch nicht anerkannt.
      cartani seinerseits auf der körung und beim test konnte mich nicht überzeugen. aber die eigenleistung der beiden elternteile sprechen für leistung pur. und die will ich ja nu gerne züchten. die bewegungen und die halsung gefielen mir damal schon nicht bei dem hengst. jetzt ist meine comtesse ja eher das schlachtschiff mit durchaus gang drunter. sie kann einen sehr geschlossenen, abgedrehten hengst mit chic und schnick schon vertragen. der dreiviertelblüter von ide kommt meinem ideal schon sehr nahe, aber da möchte ich erst nachzucht abwarten. nehme bei der stute auch gewisse nicht-points in kauf, da die nachzucht komplett für den sport gezüchtet wird.
      was wissen wir denn über colman? werde wohl oder über dieses jahr schockemöhle sausen lassen und mich zwei tage in nms rumtreiben. die stute hat ja als großmama die mutter von corrado, dh ich habe hinten genug blut. hinten bei contender ist eh klar und dann habe ich auf der mutterseite maestoso xx und frivol xx.
      tue mich wirklich schwer damit, zumal ich in hannoland ein anderes zuchtziel habe, als bei den holsteinern.

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

habe Cartani selbst das letzte Mal auf der HV des Holst.Verbandes 2005 gesehen. Genial geil das Pferd, wurde von Bengtsson vorgestellt. Der bleibt selber so super von der Stange weg und hat meiner Meinung endloses Vermögen. Schaufelt im Trab halt Carthagomäßig hinten raus.
        Artani v. Acorado aus der VS von Cartani, gekört 2005, hat mir vom Typ gar nicht gefallen. Schöner Acoradokopf, aber extrem massig schon und groß (1,72). Am Sprung Vermögen pur.

Von Colman habe ich noch keinen gesehen, der mir nicht gefallen hat. Kenn nur die von den Körungen und die sind eigentlich alle sehr schick mit viel Trit, ordentlichem Schritt und können richtig springen. Auch die beiden in München hatten super Vermögen und Manier. Da wurde ja auch einer prämiert.
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

Ehrlich gesagt hat den hier vor Ort gar keiner genutzt. Wenn die Hengste hier nicht höchstpersönlich im Stall stehen und beim Klönschnack begutachtet werden können: keine Chance! Kenne also nix und kann nicht weiterhelfen. Habe in diesem Jahr wieder nur eine Springstute zum Anpaaren (Licanto mal Calido mal Ramiro, Cantus-Incross eng und HÜBSCH und TRABT; vielleicht ein bisserl lang in der Mitte; da kommt Mighty M drauf&#33.

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Ich fand ihn für 1.000,-€ für nicht Holsteiner Stuten auch reichlich teuer. Habe mit SvRönne mal telefoniert, nachdem er hier im Bayr. Heft groß mit Cartani inseriert hatte. Konnte ihn aber leider nicht überzeugen, dass er es für eine Nichtholsteinerin billiger macht. Und als der Hengst dann noch mit ihm am Turnier war, als ich Samen gebraucht hätte, habe ich es für die Holsteinerin auch gelassen
            Springpferdezucht

Kommentar

• moonlight
              • 04.06.2002
              • 4239

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Frufru @ Jan. 25 2006,19:13)]Von Colman habe ich noch keinen gesehen, der mir nicht gefallen hat.
              100% d'accord!

Kommentar

• weltdonner
                • 25.10.2005
                • 801

Colman kommt, hört man jetzt immer mehr, und auf den Fohlenschauen, echt viele schicke, und die jetzt 3 jähr. auf den Körungen waren auch überzeugend. ... und gezogen ist er doch auch vom feinsten!HLP auch gut.

Ich verfolge die Nachzucht genau, zu meiner Grundyman xx hat das sehr gut gepasst, so was edles und hochbeinig, echt gut, Trab ist nun nicht so aufregend, aber ein leichtes Sportpferd mit viel Adel!

Cartani ist auch immer mit in der engeren Auswahl, denke der wird einfach in Zukunft gut gemanagt !?

Was haltet Ihr von CON Air?

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4616

Con Air
                  Vermögen pur, auch sein erster Hengst auf der Körung hat mir gut gefallen und sprang vom feinsten. Denke er braucht ein bischen Blut dahinter da Contender x Carolus doch ein bischen "schwer" ist. Aber heikek Stute iat ja von Contender, wäre wohl eteas enge Inzucht
                  Springpferdezucht

Kommentar

• Sammelito
                    • 20.05.2007
                    • 202

Ich schiebe das Thema mal hoch, hat einer von euch Cartani aktuell gesehen? Kennt ihr Nachkommen unter dem Reiter?

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4239

Haben einen sehr großrahmigen aus einer sehr guten Contender Mutter. Schlaksig, sehr gute GGA, abartig Vermögen. Typmäßig gewöhnlich. Wird gerade angeritten und ist ein wenig schüchtern, aber unkompliziert.

Kenne noch einen aus einer Inschallah Mutter, grottenhäßlich (Fuchs mit tierisch Schädel), sehr brav unter dem Sattel. Mehr kann ich z.Zt. noch nicht beitragen.

Kommentar

• Sammelito
                        • 20.05.2007
                        • 202

Moonlight, hast du Bilder von eurem?

Meine jetzt fünfjährige Stute ist auch von Cartani, Schritt ist gut, Galopp sehr gut, Trab etwas knapp. Sie ist ausgesprochen lieb im Umgang und sehr klar im Kopf. Seit gut einem halben Jahr unter dem Sattel, wir arbeiten an den Grundlagen, da macht sie gut mit. Springen kann sie, wieviel weiß ich noch nicht , definitiv viel mehr als ich mich je trauen werde.
                        Sie ist hübsch und großrahmig, der Hals wohl etwas kurz.

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4239

Ja, aus diesem Sommer 3jährig auf der Sommerweide:

Mutter ist übrigens Vollschwester zu Colore, der in der int. Youngster Tour unter Beat Mändli hocherfolgreich ist. Contender - Lord - Romino, Stamm 2067
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Sammelito
                            • 20.05.2007
                            • 202

oh, der sieht wirklich gut aus! Wie groß ist der jetzt?

Kommentar

• moonlight
                              • 04.06.2002
                              • 4239

Groß! Ca. 175. Ist jetzt 4jährig und wird jetzt erst angeritten, da er so lange im Wachstum war und noch so schlaksig ist.

Kommentar

• Sammelito
                                • 20.05.2007
                                • 202

oha,

meine hat etwa 1,68, wächst aber auch gerade, zumindest ist sie kaum mehr überbaut. mal sehen, ob ich ein Bild eingestellt bekomme...

Kommentar

• Sammelito
                                  • 20.05.2007
                                  • 202

Das ist sie:

Zuletzt geändert von Sammelito; 04.01.2010, 13:09.

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4239

Schöner Typ - und tolle Farbe!

Kommentar

• Avantgard1415
                                      • 29.01.2010
                                      • 11

Wir haben einen jetzt 5 Jährigen Wallach von Cartani aus einer Excurs Mutter. War auch als Hengstanwärter vorgestellt. Springt le "frei" lange nicht so gut wie unter dem Reiter. Will immer rüber, hat 4 jährig schon 2 x gewonnen und wird dieses Jahr seinen Weg gehen. Super gutes Pferd. Sieht aus wie der Papa!!

Kommentar

• Avantgard1415
                                        • 29.01.2010
                                        • 11

Wahnsinn! unser Wallach sieht fast so aus wie Ihre Stute!!

Lg
                                        Frank

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.801 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.163 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.175 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.434 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.487 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X