Contendros bube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Contendros bube

....wer kann etwas zu seiner Mutter sagen ......Leistung - so viel ich weiß einige gekörte Hengste ? Größe der Mutter ?
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hallo,

habe alle mir bekannten Daten bei allbreed eingetragen unter Pik Bubes Girl.
    Laut Jahrbuch-CD 2005 hat sie 4 aktuelle Nachkommen:

Ramina v. Ramiro *1989 - Mutter v. Don Bosco
    Larissa v. Lauries Crusador xx *1991 - Mutter v. Don Crusador
    Diorello v. Davignon I *1993
    Contendros Bube v. Contendro *2002
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

@Blondy
      Danke !
      kommst Du an die Größe von Pik bubes girl ran ?
      Die Pik's waren ja rel. klein und auch auf ihrer Mutterseite sind kleine Nachkommen hintendran....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

Äh Monti, Du kennst sie doch?

guckst Du hier

http://www.gestuet-berner.de/index.p....=Fohlen

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

ich habe gerade mit Herrn Berner telefoniert....die Stute ist ca. 1.70 und der Stamm macht eher große Pferde....

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

der Schimmel im unteren Stall ist auch aus ihr, Ramina hast Du auch gesehen!
            Die waren alle groß

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

@Donata
              ....hatte ich ganz vergessen....
              ....und außerdem sagte mir Herr Berner:
              "da habt ihr einen der besten Celler Jung-Hengste nach Dillenburg bekommen".......das ist uns natürlich bewußt und wir wissen es (hoffentlich) zu schätzen

Kommentar

Ich hab ihn auf der Körung in Verden gesehen und mich hat er total überzeugt! Auch in punkto Grundgangarten!

Kommentar

sehr wuchtig der gute, oder? habe ihn auch bei der vorauswahl und in verden selber gesehen. sicherlich ein hengst der für einen "springer" sehr gute gga mitbringt, mordskopf. angst dass er zu "klein" macht hätte ich bei ihm sicherlich nicht

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4616

welch ein "Frevel", Hohenstein auf so eine tolle Stute...
                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                    Springpferdezucht

Kommentar

Naja Frevel ist das nun nicht, die Stute ist sowohl im Springen als auch Dressur in der Zucht erfolgreich...

Kommentar

• trakanja
                        • 30.12.2004
                        • 217

Hab Contendro's Bube auf der Celler Hengstparade gesehen, war mein absoluter Star unter den Junghengsten.

Bin allerdings etwas PikBube-vorbelastet. Kannte in dieser (Grönwohldhofnähe) Gegend so einige, die konnte man auf den Turnieren von Weitem erkennen: Strammer Rücken, oft kurze Kruppe mit Steckrübe, steile Fesseln, typidentisch, gern über'n großen Onkel gestellt, häufig unbequem zu sitzen, meistens dunkleres braun mit Stern-Schnippe und oft mit weißen Füßen. An Größe hat's denen, die ich kannte, nicht gemangelt, so zwischen 168 und 184! Meiner war knapp 170, sehr talentiert aber oberfaul und beinahe unsitzbar.
                        Aber der C's Bube hat mir sehr gefallen.

LG trakanja
                        Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

.....so hatte ich die Pik's von früher auch in Erinnerung.....strammer Rücken/steile Fesselung....
                          .....wenn ich mir aber jetzt z.B. den Lucky dance vom Tannenhof anschaue - 2 x pik-Abst.....und trotzdem unglaublich geschmeidig....der zeigt hohe Versammlungsbereitschaft und genauso gute Verstärkungen....
                          .....ich glaube, dass man einige Zeit gebraucht hat, um die Pik's richtig anzupaaren.....an die lange W-Sippe z.B. oder an die Donnerhall/W-Kombinationen....

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (monti2 @ Jan. 19 2006,07:49)].....so hatte ich die Pik's von früher auch in Erinnerung.....strammer Rücken/steile Fesselung....
                            .....wenn ich mir aber jetzt z.B. den Lucky dance vom Tannenhof anschaue - 2 x pik-Abst.....und trotzdem unglaublich geschmeidig....der zeigt hohe Versammlungsbereitschaft und genauso gute Verstärkungen....
                            .....ich glaube, dass man einige Zeit gebraucht hat, um die Pik's richtig anzupaaren.....an die lange W-Sippe z.B. oder an die Donnerhall/W-Kombinationen....
                            Welche Anpaarung ist denn für Pik-Blut-Stuten prädestiniert, bzw. welche ev. auf keinen Fall? Kannst Du deine Vorstellung dahingehend etwas präzisieren?
                            Hab nämlich auch ne Stute mit Pik-Blut, stramm im Rücken ist sie auch, aber die Kruppe und hintere Fesselung ist ok.
                            Mit 1,60 etwas zu klein, aber mit XX und OX hinten dran.
                            Fundament und insbes. Sprunggelenk muß stärker werden, Bewegung Geschmeidiger.

gruß
                            horsmän

(Lucky Lionel lebt ja leider nicht mehr ;-(
                            dachte so an Cypriano oder z.B. auch Contentro...was noch?

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

schwierig:
                              bei den Passerkombinationen mit Donnerhall und Weltmeyer und co. usw. ist die Größenvererbung nicht sicher bei der kleinen Stute.....

aber der Conteur könnte passen mit seiner über Ramiro abgesicherten Größenvererbung.....außerdem mehrmals den Ramzes hinten dran (ich glaub 6 x).....da hättest Du den ox-Anschluss zu Deiner Stute.....
                              .....außerdem steht jetzt bei brookhousestud sein Sohn Con amore.....das ist auch eine sehr gelungene Kombination mit Pik auf der Mutterseite.....
                              ....ich bin am 11.2. in Erbach zur Hengstschau und werde auf jeden Fall berichten.....

Kommentar

In WAf steht ja jetzt ein Junghengst von FH-Pik Bube, das hat sehr gut gepaßt, denn Pik hat den langen, schwammigen FH Rücken sehr gut ausgeglichen

Kommentar

• trakanja
                                  • 30.12.2004
                                  • 217

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (monti2 @ Jan. 20 2006,10:58)]aber der Conteur könnte passen mit seiner über Ramiro abgesicherten Größenvererbung.....
                                  @monti, jetzt muss ich doch grinsen, wie recht Du hast: habe eine 2 1/2-jährige von Conteur - Don Primero - Akzent II, die ist JETZT 170cm Stock und hat noch jede Menge Ausbaureserven im Dachgeschoss!
                                  LG
                                  Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

oha !!!

ich hab jetzt schon ein paar Conteurs unter dem Sattel gesehen - sie sehen fast alle dem Vater etwas ähnlich - braun mit Stern....und sehen auch alle unkompliziert und rittig aus....

Kommentar

• horsm
                                      • 08.02.2005
                                      • 2561

@trakanja,
                                      oha, so groß solln se dann aber auch nicht werden ;-)

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

@horsmän
                                        .....schau Dir den con amore an......die Conteurs die ich gesehen habe waren alle schön handlich und meist so um die 1.68/1.70. ....die Fohlen manchmal ein bißchen unscheinbar....die 2 1/2jährige wird sicher aus einer großen Mutterstute gewesen sein....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                        10 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                        14 Antworten
                                        2.757 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                        53 Antworten
                                        21.615 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        10 Antworten
                                        954 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.319 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Lädt...
                                        X