Cassus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Lacantus, ein denke ich wenig genutzter Hengst. Etwas lang im Rahmen mit typischem etwas unmodernem Lord Kopf. Aber viel Qualität in den Grundgangarten und wohl auch ganz händelbar, hat die kleine Tochter von Mohr mal in Dressuren geritten. Die Nachkommen in Hannover sind ganz ordentlich, an den Typ muss man sich manchmal gewöhnen, dennoch sehr gute Bewegungen und ordentliche Freispringeindrücke. Habe Anfang des Jahres nen sehr interessanten in Bargstedt auf dem Fohlenverkaufstag gesehen. Als der lostrabte ging echt die post ab. Wow! aus ner Argentan Mutter, war später auf der fohlenauktion in verden und weilt mittlerweile bei IDE in Aufzucht.
    Doppelveranlagt sind sie sicherlich öfter gerade über den Lord Anschluss. Vielleicht auch Lordanos?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@Linaro
      Hast Du auch schon welche unter dem Sattel gesehen?

Bei vielen Dressurhengsten höre ich öfters ein paar Insider von früheren Arbeitskollegen, bei den Springern bin ich da etwas verlassen

Kommentar

Chantal, das ist ja schön, dass er sich so gut zeigte.
        Geht der noch eine Prüfung die Tage ?
        Vielleicht sogar im Fernsehen

Hast Du ihn auch auf dem Abreiteplatz gesehen? Und wie kalibrig ist er denn?

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

@bine: Geht Youngster-Tour, guckst Du hier. Also wohl nicht im TV, da gibts nur Große Tour.

Kommentar

@heikek

Schreib doch bitte ein bißchen mehr, bin doch ganz gespannt

Kommentar

in der zweiten qualie hatte er zwei um , im finale einer. ein pferd mit nettem vermögen und einer netten art. nicht kalibrig, aber sehr im kleinen mittelformat stehend, dabei kein hengstausdruck. konnte mich bei der dickeren tour nicht überzeugen. ob er gneug für ganz oben hat, weiß ich nicht. so ein turnier ist immer eine momentaufnahme, da bin ich vorsichtig. aber als hengst hat er mich nicht überzeugt. da muß von der stute was kommen, wenn es unbedingt dieses papier sein sollte. netter hengst..

Kommentar

• KirstinE
                • 29.01.2002
                • 2673

Hm,

zu Lacantus, viele haben etwas lange Linien oft auch in der Rückenpartie. Auch an der Größe hapert es öfters mal, kenne einige die knapp 1,60 und etwas drüber sind. Bewegung und Springen dafür sehr gut !! Rittigkeit auch sehr gut!!!!!!!!! Spiegelt übrigens meine Meinung wieder ich mags eher kurz und abgedreht
                Wir haben einen 4-jährigen bei uns im Reitstall bei Interesse kann ich mal Fotos machen.

Kirstin
                www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• KirstinE
                  • 29.01.2002
                  • 2673

Was mich oft an Lacantus verwundert, ist das er bei der Abstammung eigentlich durchgängig veredelt.!

Kirstin
                  www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Hmmm, heikek, dann wirst Du ihn ja erstmal nicht in Betracht ziehen für Deine Stuten, oder?

Ich werde ihn mir bei der Hengstvorstellung ansehen. Nicht so kalibrig ist ja schon mal von Vorteil, Nachkommen gibt´s allerdings ja noch nicht.

Den Lacantus werde ich auch versuchen live zu sehen.

Kommentar

Wann ist denn in Roxfoerde Hengstvorstellung?
                      Finde auf der Homepage nix aktuelles ?

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                        • 06.01.2003
                        • 1914

Ich habe einen Lacantus. Kann nur unterstreichen, was KirtstinE schreibt. Nur ist meiner super kurz, 1,62 m (Mutter war auch nicht groß), Köpchen wie gemalt (Ponytrense), braun mit ganz wenig Abzeichen, im Umgang eher Hund als Pferd, super rittig und gelehrig, Schritt und Galopp sehr gut, Trab über Durchschnitt, absolut bedienerfreundlich, Springen sehr gut. Gib mal bei Suche Lacantus ein, es gab schon mehrere Topics. Bei Interesse schicke ich gerne Bilder.
                        Mittlerweile bin ich sogar am Überlegen, meine Stue von Lacantus decken zu lassen, weil der Kleine mich so überzeugt!
                        Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                        11 Antworten
                        1.809 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag pacman55
                        von pacman55

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59
                        705 Antworten