Export von Escudo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Export von Escudo

Aus dem Katalog heraus gefällt mir Export (Gestüt Famos) sehr gut. Bin jedoch sehr verwundert,warum dieser nur eine Decktaxe von 350,00 Euro hat?Druckfehler oder wo liegt der Grund. Selbst die anderen Junghengste von Famos sind deutlich teurer und ich meine,dass Exports Decktaxe letztes Jahr auch höher war oder?

Ich denke die versprechen sich davon, dass er halt umso mehr Stuten bekommt.

Bei uns in Bayern hat z.B. Bachl letzte Saison einen Junghengst für EUR 150,-- angeboten. Die Züchter sind scharenweise gekommen. Ich glaube der hat so zwischen 200 und 250 Stuten (ist bei uns eine ganz schöne Menge&#33 gedeckt - wegen der geringen Decktaxe. Der Hengst wurde übrigens im November Sieger des 70 TT in München-Riem.

Kommentar

Habe den Prospekt von Famos nicht gründlich genug durchgesehen. Nicht nur Export ist mit einer so günstigen Decktaxe versehen,auch die Decktaxen von Caddington,Kennwood und Showdown liegen im Vergleich zum Vorjahr,deutlichst reduziert, bei 350,00 EURO!

Kommentar

kann jemand was zu den Hengsten Shwodown und Export sagen, hatte im Hannoveraner einen Flyer von Famos, hatte die wesentlich teurer in Erinnerung ....

Kommentar

Das Gestüt Famos will mit den günstigen Decktaxen sicher die Bedeckungen ankurbeln, an der minderen Qualität der Hengst liegt es sicher nicht. Seid doch froh, dass es auch Hengste gibt, die nicht die Welt kosten.

Kommentar

Hat vielleicht jemand ein Foto von Export, welches ich für meine HP zur Verfügung gestellt bekommen könnte?

Kommentar

Export ist wirklich toll, haben ein fohlen von ihm im stall gehabt. aber kennwood finde ich nicht wirklich so toll, denn das bild was im katalog ist, da springt kennwood ja völlig ohne rücken und das ist nicht wirklich schön anzusehen!

Kommentar

es geht hier ja auch um Export ....

Kommentar

Hallo,

Export ist sicher ein interessanter Hengst, sein Springen anlässlich der Körung in Verden 2004 war herausragend. Vom Typ her gefällt mir der Hengst allerdings nicht so gut, er ist auch etwas kurzbeinig und Trab ist so gut wie nicht vorhanden. Gezogen ist er hervorragend. Ich würde den Hengst auf alle Fälle nur an sehr typvolle Stuten anpaaren und solche, die sich auch einigermaßen bewegen können. Wie gesagt, sein Springvermögen ist erstklassig.

Kommentar

Ich hoffe auf jeden Fall, daß alles gut geht und wir in 07 ein Export Fohlen gesund und munter begrüßen dürfen.
                    Mal schauen, was mit unserer VB Stute rauskommt. Mit hat der Hengst von der Abstammung und seiner bisherigen Leistung her zugesagt.

Schaun mer mal ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                    50 Antworten
                    11.959 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag moonlight^  
                    Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                    30 Antworten