Don Picardi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Don Picardi

Hallo zusammen,

hat wer Infos über den Hengst Don Picardi???
    Meine Freundin hat von ihm ein Fohlen. Dominant, aber absoluter Hingucker, und er fliegt über die Weide.
    geb: 2000 und steht bei Schockemöhle.

Hat noch wer Erfahrung mit diesem Hengst?

Grüßli
    Wolli

Ein Freunf von mir hatte auf der letzten FoAukt. ein H.Fohlen aus einer Mutter von Wonderland Pik Bube. War ein sehr bewegungsstarker, großrahmiger DklF. Die Mutter war grad so um die 1,60m. Also Grösse und Bewegung scheint er mitzugeben. Soweit man dass bei einem beurteilen kann. Dieser ging zu Kemmer nach Winsen/A.

Kommentar

Habe auch grosses Interesse an diesem Hengst.
      Bei Durchsicht der Videos bin ich eigentlich immer an ihm hängengeblieben. Harmonisch im Körperbau, Takt-Takt-Takt, immer bergauf, etwas störend der Kopf, zeigte er tolle Auftritte unter Anja Engelbart.

Natürlich ist er auch nicht der modernste, aber für mich stimmen alle Proportionen und in dritter Gen. Cardianal xx darf man auch nicht vergessen.

Doch die videos sind ja geschnitten. So jetzt las ich die Beiträge über die letzte Hengstschau und da wurde er sehr kritisiert: ging über die Hand, Arbeitsverweigerer, unrittig etc.

Aber da er doch sehr jung ist, lassen wir das mal dahingestellt, sind ja nur Minuteneindrücke.
      Auf den Videos zeigte er perfekte Auftritte für sein Alter, zwar mit zuviel Aufrichtung, aber man weiss ja ...
      Viel Bewegung, gute Hinterhand, durch den ganzen Körper schwingend, mühelos mit zufriedenem Gesichtsausdruck und absolut bei der Sache.
      Für mich ein Highlight, genau das was ich suche und die beiden Fohlenbeschreibungen bestätigen meinen Verdacht - vielleicht ein Geheimtipp.

Wir werden ja sehen, ob er nächstes Jahr versteigert wird oder weiterhin aufgestellt ist. Ich hoffes letzteres.

Andererseits.
      Sein Jahrgangsgefährte Don Kennedy überhaupt nicht mein Ding, gräbt sich vorne ein, weil von hinten mittelmässig. Schlechte Halsung - unharmonisch. Ja der Typ passt dann halt wegen der Traki-Mama.

Kommentar

Nach dem Fohlen meiner Freundin zu urteilen, vererbt erwirklich die Größe:-) Die Gelenke des Fohlen sind jetzt schon doppelt so groß wie die meiner Stute. :-)
        Ich suche auch einen Hengst, der in die Größe und noch mehr Bewegung vererbt. Meine Stute hat im Moment eine Größe von 1,57 m (kommt noch bissel, da sie erst 3 ist) und das Fohlen kann ruhig mehr in die Größe gehen.
        Meine Stute steht im Blütertyp, somit denke ich rein logisch,
        da muß kein hochmoderner Typ von Hengst drauf.
        Gut, ich kenne mich in der Zucht leider noch garnicht aus, aber jeder fängt mal an :-))
        Begeistert bin ich noch von Sir Donnerhall, allerdings habe ich über diesen Hengst garkeine Erfahrung und er ist ebenso sehr jung.
        Das Fohlen meiner Freundin ist unheimlich dominat (Weidenchef total)... aber ansonsten sehr sehr schön und hat sehr viel Ausstrahlung.
        Ich habe noch einige Jahre Zeit.. ich denke, das ich Lil Sugar in 3 Jahren decken lasse. Aber man muß ja schauen... :-))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
        5 Antworten
        1.564 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Amicor
        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
        4 Antworten