Fürstenreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    Zum Piaffieren war er nicht aufgelegt und war auch sonst sehr gereizt.
    Kann ja dann auch an der Atmosphäre gelegen haben.
    Kann leider kein aussagekräftiges Video finden, wo man auch schön das Seitenbild sieht...
    Mit dem Video auf der Homepage in Piaffe und Passage und ansonsten immer schräg von vorne kann ich nichts anfangen, denn ich ich möchte mir erst mal ein Bild von den Grundgangarten in Schritt-Trab-Galopp machen...
    Live anschauen klappt erst, wenn die Wahl konkreter werden sollte, bisher ist Fürstenreich nur eine Idee...
    Zuletzt geändert von Arame; 02.01.2010, 12:03.

Kommentar

• Hondadiva
      • 24.01.2005
      • 1552

habe ihn 2007 auf einem turnier gesehen, da machte er einen mehr als unzufriedenen eindruck, insbesondere fiel hier seine zunge negativ auf, die er immer mal wieder dem publikum und den richtern zeigte....
      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2969

... manchmal passt ein Pferd aber auch einfach nicht zum Reiter ... mir gefällt Fürstenreich schon seit Jahren am Besten von den Brookhouse-Hengsten

Ich dachte eigentlich, er würde generell den etwas "nervigeren" Stuten empfohlen.
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

es liegt vielleicht auch etwas an der Reitweise....Lancet hatte anfangs auch ziemlich Probleme maul/nervenmäßig....mir hat die Prinzessin Nathalie zu ??? auf den Hengsten immer sehr gut gefallen....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Calvada
            • 11.06.2009
            • 1376

Zitat von monti Beitrag anzeigen
            es liegt vielleicht auch etwas an der Reitweise....Lancet hatte anfangs auch ziemlich Probleme maul/nervenmäßig....mir hat die Prinzessin Nathalie zu ??? auf den Hengsten immer sehr gut gefallen....
            .. zu Sayn-Wittgenstein
            Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2969

Zitat von monti Beitrag anzeigen
              ... das hatte ich gemeint ... kann eben nicht jedes Pferd ab.
              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Arame
                • 03.03.2008
                • 3407

Welche Reitweise kann nicht jedes Pferd ab? Die von der Prinzessin oder die von Emma Hindle?

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Ei,ei,ei, andere müssen einen Klausing oder einen Finken aushalten, da ist es doch ein Zuckerschlecken, vo Emma geritten zu werden!
                  Ihr glaubt doch nicht wirklich noch daran, dass es im Profisport noch Reiter(innen) gibt, die ohne Druck und gewaltfrei reiten?! Das ist ein Märchen und hat mit der Realität nichts zu tun! Diejenigen, die noch pferdegerecht reiten, werdet ihr nicht mehr in der Weltspitze finden!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Mina
                    • 15.06.2007
                    • 951

Hi, ich finde eigentlich schon das zb. i. klimke oder a. balkenhol pferdegerecht reiten!!!!
                    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3248

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                      Hi, ich finde eigentlich schon das zb. i. klimke oder a. balkenhol pferdegerecht reiten!!!!
                      Finden kannst du das ja, wissen tust du`s nicht!

Kommentar

• Mina
                        • 15.06.2007
                        • 951

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                        Finden kannst du das ja, wissen tust du`s nicht!
                        Na ja ist ja mal wieder typisch für dich. aber natürlich du große rubia weis ich es, weil ich es schon gesehen hab, und ein bekannter hat ein pferd bei i. klimke in beritt stehen, habe noch nie eine pferdegerechtere ausbildung gesehen. schau du dir lieber weiter das gestrampel von totias an, da kennst du dich ja besser aus
                        Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

Und schon sind wir wieder bei einem Hickhack-Thema...
                          Nicht immer streiten und nicht immer diese Grudsatzdiskussionen!

Wo es doch hier um den Hengst Fürstenreich, dessen Vererbung und dessen Qualitäten geht, und nicht ob eine I. Klimke pferdegerecht reitet oder nicht...

Ausgang war einfach eine Aussage hier, bei der ich nicht verstanden hatte wie es gemeint war und zwar ob der Hengst unter Fr. Hindle oder unter Prinzessin z.S-W besser gefallen hat...

Kommentar

• Coeur
                            • 24.02.2004
                            • 2571

ich beobachte den Hengst schon seit er in Erbach zu Hause ist und mein Eindruck ist der, dass er kein spektakulärer Hengst was seine GGA angeht ist.

Seine Höhepunkte sind die eines korekten Hengstes und Vererbers mit sehr guten Reiteigenschaften, versammlungsbereitschaft und "gummis". Ebenso die Fohlen keine Showtreter sind.

Ich denke in diese Richtung fördert Emma ihre Hengste, keine Tretemeister sonderen Reitpferde mit Nerv, durchlässigkeit und Gummi. Ich war daher sehr übrerascht dass im letzen Jahr dieser Ampere in Erbach war, das genaue Gegenteil von Ihrer Philosopie.

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                              Na ja ist ja mal wieder typisch für dich. aber natürlich du große rubia weis ich es, weil ich es schon gesehen hab, und ein bekannter hat ein pferd bei i. klimke in beritt stehen, habe noch nie eine pferdegerechtere ausbildung gesehen. schau du dir lieber weiter das gestrampel von totias an, da kennst du dich ja besser aus
                              Hämisches Mädchen!

Nein ich weiß es nicht, hab es wohl gehört, aber das hört man bei Hindle auch und auf den Präsentationen sieht es auch pferdegerecht aus, wie sie reitet!

Und wen du genau lesen würdest, wüsstest du, dass mir gerade das Gestrampel von T. nicht gefällt!

Hauptsache, man kann mir eine drüber braten! Ist mir aber wurscht!

Für meine Begriffe ist Fürstenreich ein toller Hengst mit überdurchschnittlichen GGA`S, der sehr korrekt ausgebildet ist und...... Tretemeister braucht keiner!

Kommentar

• Ginella NB

Ich denke in diese Richtung fördert Emma ihre Hengste, keine Tretemeister sonderen Reitpferde mit Nerv, durchlässigkeit und Gummi.
                                Darauf sollte ein Sportreiter auch schaun, der mit seinen Pferden etwas weiter als bis zum BuCha denkt.

Sicherlich reiten auch die Frauen im Spitzensport heutzutage "professionell".

Soviel Kraft in Armen und Schenkeln wie ein Mann, werden sie beim Reiten aber nie aufbringen können. Wenn sie gut sind, machen sie das eben mit einer gewissen Einfühlsamkeit wieder wett.

Über die Trainingsmethoden von Ingrid Klimke ist auf der aktuellen Reiter-Revue DVD ein sehr schöner, ausführlicher Bericht zu sehen.

Find ich gut, das bei ihr einmal im Monat ein öffentliches Training stattfindet.
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2010, 07:54.

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

@Ginella
                                  träum weiter......so viel Unterschied ist da nicht....und das bißchen macht die Kandare usw. wieder wett.....interessant ist es, manche Profi-Dressur-Damen im Sommer im T-shirt reiten zu sehen....was da teilweise an Oberarm-Muskulatur rechts und links aus dem Shirt quillt - erstaunlich....
                                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                  8 Antworten
                                  602 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag schnuff
                                  von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                  25 Antworten