Don William / Araconit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TanjaN
    • 14.04.2005
    • 188

Don William / Araconit

Hallo liebe HG-ler !

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit ein paar Info´s weiterhelfen könntet

Don William: Wie ist seine Nachzucht bisher ? Welche Stuten braucht er ?
    D.W. ist mir abstammungsmäßig aufgefallen, weil er über Bream xx und Romadour (besser gesagt Radetzky/Ramzes) aus der gleichen Linie wie meine Stute kommt.
    In der HLP 2000 war 3. hinter Fürst Piccolo und Rubinwein; Dressur 119 Pkt., Springen 107 Pkt.

Nachdenklich stimmt mich die Kombi Donnerhall/Pik Bube. Diese gehört eigentlich nicht zu meinen Favoriten.
    Da bin ich vorbelastet durch eine Davignonstute, die ich mitgeritten bin, optisch ein Bild von einem Pferd, Charakter und Rittigkeit aber gleich 0. Kann sein, daß diese Stute eine Ausnahme war, aber ich bin halt deswegen bei der Kombi Donnerhall/Pik skeptisch ...

Weiter zu Araconit ...
    Accord II gehört schon länger unbedingt zu meinen Favourites.
    Eine Accord II Stute, die ich mitgeritten habe, war ein Traumpferd schlechthin, charakterlich 1a, immer voll motiviert und Seriensiegerin in Springpferdeprüfungen.

Araconit ist mir über Aralimbo bei dem letztjährigen 30 TT in Marbach aufgefallen. 9er Noten für Charakter, Temperament, Leistungsbereitschaft mit hervorragenden Grundgangarten fand ich ansprechend ...
    Sind andere Araconit Nachkommen auch so ? Welche Stuten kämen für Araconit in Frage ?

Liebe Grüße
    Tanja
    Ich spreche fliessend ironisch
  • hakito
    • 17.04.2005
    • 143

araconit,ein super tolles und schickes pferd.wir hatten vor ein paar jahren ihn für ne stute ausgesucht(50%vollblut),leider hat es einfach nicht geklappt... schade.es wird gesagt er bräuchte unbedingt blutstuten.mir viel er ganz am anfang seiner karriere positiv auf.in spf a+l mit armin becherer.das hat immer sehr gut ausgesehen,sehr rittig.und er hat gute grundgangarten,einfach ein toller hengst.die positiven noten von aralimbo überraschen mich doch etwas.von dem hab ich gehört der sei doch sehr temperamentvoll und nicht so einfach.naja vielleicht hat er sich ja gebessert.

Kommentar

• TanjaN
      • 14.04.2005
      • 188

Von Aralimbo haben letztes Jahr bei Dobels alle in höchsten Tönen geschwärmt. Es war nicht einfach, vom Thema Aralimbo abzukommen, als ich mich nach Araconit erkundigt habe ...

Genau diesen Eindruck bzgl. Richtigkeit und GGA hatte ich von Araconit auch. Sehe das halt aber duch die verklärte Accord II-Brille . Deswegen habe ich ja auch hier um "unabhängige" Statement´s ersucht    

Kommentar

• TanjaN
        • 14.04.2005
        • 188

Ich hätte noch einen Hengst, der mich interessiert:  "Oliver"

Ist in Deutschland was über die Vererbung dieses Hengstes bekannt ?

Kommentar

• hakito
          • 17.04.2005
          • 143

tja das denk ich mir dass die von ihm schwärmen.freispringen muß wohl der hammer sein.aber für mich ist auch die "bedienung" eines hengstes wichtig.aber wie gesagt vielleicht hat er sich ja gebessert.

Kommentar

• TanjaN
            • 14.04.2005
            • 188

Ich habe auch ungern ein Pferd, für das ich eine 1000-seitige Bedienungsanleitung brauche ...

Kommentar

• hardy
              • 03.12.2003
              • 137

Zitat von [b
              Zitat[/b] (TanjaN @ Okt. 24 2005,20:39)]Ich hätte noch einen Hengst, der mich interessiert:  "Oliver"

Ist in Deutschland was über die Vererbung dieses Hengstes bekannt ?
              zu oliver: habe einen sohn heuer beim kwpn select sale live gesehen, ein tolles tier, aus einer burggraaf-mutter, also doppel ingezogen, der flog im freispringen wie eine flocke über die hindernisse, wahnsinn. in der hh hielt er sich noch ein wenig fest, insgesamt war der nicht zu groß, ich glaube ein fuchs, aber aufgrund seiner leichtigkeit über dem sprung ist er mir hängen geblieben. schau mal auf die kwpn-homepage, vielleicht habe die unter selectsale noch das video drinnen.

Kommentar

• TanjaN
                • 14.04.2005
                • 188

Danke ! Werde ich gleich mal nachschauen sehen ...

Es gibt ein paar Nachkommen von ihm im nördlichen Hessen, die fand ich ziemlich ansprechend

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                10 Antworten
                1.971 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag Amicor
                von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03