Sandro Boy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Sandro Boy

Ich habe den Hengst gestern wieder im TV gesehen und muss sagen, der begeistert mich echt.

Schicker gehts ja schon fast nicht mehr.

Und am Sprung hat er sich doch auch sehr gut entwickelt, wenn man bedenkt, wie er sich anfangs immer übersprungen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, das von euch noch jemand was an so einem Pferd auszusetzen hätte.

Oder doch?

Es heisst, er wäre schwierig zu reiten. Davon war aber absolut gar nichts zu sehen. Oder ist das die Kunst eines Markus Ehning?

Wenn der sich jetzt auch noch annähernd so vererben würde........das wäre doch ein absoluter Traum
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Der Hengst ist ein Traum, aber manchmal ein arbeitsverweigerer. Hab ihn schon im Fernsehen in einem großen Springen gesehen, da wollte er gar nicht zum ersten Sprung hin, sondern hat die ganze Zeit nur gehüpft. Mir könnteste den schenken, wollt ich nicht haben.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• harry
      • 18.04.2002
      • 1158

Hast du das stechen gesehen?
      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Petrovic
        • 01.02.2005
        • 322

ich finde ihn auch klasse,
        aber heute im stechen hat er am letzten sprung auch gestoppt. soll schon öfter vergekommen sein.... trotzdem ein bild von einem pferd.

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
          Zitat[/b] ]Mir könnteste den schenken, wollt ich nicht haben.
          Das glaub ich Dir gerne, denn ohne Dich zu kennen, erlaube ich mir jetzt zu sagen, das Du ihn wahrscheinlich gar nicht über einen Sprung bekommen würdest.

Ich glaube aber auch, das würde einem Amateur mit 60% der Profipferde so gehen.....

Ich habe ihn heute im Stechen gesehen und endlich mal gecheckt, was die mit "schwierig" immer gemeint haben.

Trotzdem - er war ja noch relativ ehrlich dabei

er hätte ja auch erst kurz vorm Absprung abbremsen können und den Reiter ins Hindernis platzieren.

Eben noch ein Charakterpferd und keine "Maschine"

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

Dimona, schließe mich an! Auch ich würde ihn vermutlich nicht über den ersten Sprung bekommen...als Amateurpferd lt. Ginella damit also aus dem Rennen.... (woolte hier nicht die Masse bedienungsfreundlich züchten?)
            Und wenn er trotz Profi parkt, dann ist das schon sehr "kritisch" zu betrachten.
            Der Hengst ist bildschön und hat auch seine guten Tage!(m und wenn die gut sind, ist er genial&#33
            Aber mir wäre er zu unbeständig.( er parkt ja nicht zum ersten mal)
            Eine Schwalbe macht nunmal keinen Sommer

Kommentar

• Abbey10
              • 10.06.2005
              • 52

naja, welches Profispringpferd hat noch nicht verweigert...auch andere Pferde bleiben nicht zum ersten mal stehen...ich find ihn einfach auch traumhaft.

lg
              abbey

Kommentar

• TanjaN
                • 14.04.2005
                • 188

Ich habe in Wiesbaden dieses Jahr die schwierige Seite des Hengstes gesehen (auf dem Abreiteplatz)...

Eine gewisse Unbeständigkeit liegt m.E. in der nicht immer optimalen "Motivation" von Sandro Boy. Das die Motivation gleich Null war, war bei dieser Situation in Wiesbaden deutlich zu sehen. Ein anderer Reiter als M.E. hätte da ziemlich alt ausgesehen ...

An seiner Technik stört mich das Überspringen. Ich habe lieber ökonomisch springende Pferde, aber das ist halt Geschmackssache
                Ich spreche fliessend ironisch

Kommentar

• Hondadiva
                  • 24.01.2005
                  • 1552

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Abbey10 @ Okt. 23 2005,21:34)]naja, welches Profispringpferd hat noch nicht verweigert...auch andere Pferde bleiben nicht zum ersten mal stehen
                  aber der bremst schon etwas zu oft, findest nicht?
                  http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• TanjaN
                    • 14.04.2005
                    • 188

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Hondadiva @ Okt. 23 2005,22:32)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Abbey10 @ Okt. 23 2005,21:34)]naja, welches Profispringpferd hat noch nicht verweigert...auch andere Pferde bleiben nicht zum ersten mal stehen
                    aber der bremst schon etwas zu oft, findest nicht?
                    Da hapert´s finde ich (wie schon mir oben gesagt) ein bißchen an der Motivation und an der Arbeitseinstellung des Hengstes ...

Kommentar

• Dimona
                      • 16.07.2003
                      • 1573

@Ginella: Sorry, wenn ichs dir mal so deutlich sage, aber so langsam kotzt es mich an: auf deine Beiträge kann ich ab und zu echt verzichen!

Kommentar

Ich kann an ihm ehrlich gesagt außer einer hübschen Hülle aber auch gar nichts finden. Einer, den selbst ein Markus Ehning nicht dauerhaft zum Laufen kriegt, disqualifiziert sich für die Zucht doch wirklich selbst. Für den Normalbedarf (die meisten reiten eben gar keine Turniere und von den Turnierreitern erfreut sich das Gros auf der ländlich sittlichen Tour bis maximal M/A) kannst Du so einen überhaupt gar nicht gebrauchen weil er zu unhandlich ist und für's Stechen viel zu lange in der Luft steht. Schritt hat er auch nicht. Also ich würd' den auf keine Stute lassen. Aber glücklicherweise gibt es ja noch andere Geschmäcker. Wo sind eigentlich die ersten Nachkommen?

Kommentar

• Dimona
                          • 16.07.2003
                          • 1573

Der erste gekörte steht bei Wilbers: Sandro Boy Junior, gewinnt hier ländlich alles an Springpferdeprüfungen.
                          www.ferienhof-stuecker.de

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1301

süßes Pferd, keine Frage. Teile da aber Kareens Meinung: wenn der Ehning den nicht konstant ins Laufen bekommt, dann stimmt mich das nachdenklich....
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• hardy
                              • 03.12.2003
                              • 137

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Dimona @ Okt. 24 2005,10:24)]Der erste gekörte steht bei Wilbers: Sandro Boy Junior, gewinnt hier ländlich alles an Springpferdeprüfungen.
                              www.ferienhof-stuecker.de
                              der erste gekörte steht bei lohmühle, sandro man de l, 1998 geboren, ich glaub seit winter im beritt von ehning, sandro boy x landgraf x calvados. http://www.gestuet-lohmuehle.de/

Kommentar

Nimmt mich wunder, wie andere den Schritt bewerten. Habe ihn nur einmal gesehen und beim Verlassen der Bahn musste ich sagen, Springen wow, Schritt bescheiden. Kann aber eine (negative) Momentaufnahme sein.

Kommentar

• TanjaN
                                  • 14.04.2005
                                  • 188

Außer einem hübschen Köpfchen und´ner schicken dunkelbraunen Jacke kann ich auch nix besonderes an Sandro Boy finden

Der 70 TT 2004 von Sandro Boy Junior war nicht so der Reisser: Endnote Springen 105, Dressur 83 ...

Kommentar

Sorry Leute, muß hier nochmal korrigieren:
                                    der erste gekörte Sohn von insgesamt 3 Gekörten ist Jahrgang 1997 und
                                    heisst Saccor, steht im Landgestüt Neustadt/Dosse und ist aus einer
                                    Mutter v. Corrado I - Calypso I. Ist selbst aktuell Springen Kl. S* hochplaziert.
                                    Kann die Vererbung ja soooo schlecht nicht sein!

Ich weiß auf jeden Fall, dass er sehr veredelt, besonders den Kopf.
                                    Habe dieses Jahr schon ein tolles Fohlen gesehen, obwohl die Mutter
                                    eher grob war. War echt begeistert!

Kommentar

• hardy
                                      • 03.12.2003
                                      • 137

@thom-88: wo er recht hat, hat er recht! *ggg*

Kommentar

• TanjaN
                                        • 14.04.2005
                                        • 188

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (thom-88 @ Okt. 24 2005,13:09)]Ich weiß auf jeden Fall, dass er sehr veredelt, besonders den Kopf.
                                        Die Zuschauer auf´m Turnier können dann wenigstens sagen:
                                        Der Zosse ist zwar stehengeblieben, hatte aber ein bildhübsches Köpfchen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        6 Antworten
                                        2.100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.828 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.177 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.443 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X