was haltet ihr von dem jungen hengst. ich finde die abstammung gut für meine davignon I stute. grundstein I ist auch mit drin. habe die noten vom 30 tage test vor mir liegen. die sind nicht schlecht. leider ist er recht klein mit nach oben gerundeten 167cm.welche erfahrungen habt ihr mit dem KEMPKE HOF gemacht?
SANCISCO v. Sandro Hit / Rohdiamant
Einklappen
X
-
Mir gefällt der Hengst sehr gut - eben weil er nicht diese Übergröße und vor allem Überlänge der anderen Hengste aus dieser Linie hat......er ist typvoll, rund, abgedreht.....hinten was los und vorne genügend Schulterfreiheit.....ist sensibel.....muss ruhig gearbeitet werden.....Schritt wird immer besser je gelassener der Hengst bleibt.......
für eine ruhige Stute, die etwas mehr Typ und Pepp vertragen kann, würde ich ihn auf jeden Fall probieren.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
-
-
Ich habe den Hengst diesen Frühling an einer Hengstvorführung gesehen. Toller Typ, der sehr sympathisch rüber kam. Er wurde auch sehr reel vorgestellt und hat mir äusserst gut gefallen.
Kommentar
-
-
kurze zwischenfrage:
(möchte aber auch nicht zu sehr von sansisco ablenken)
gibt es überhaupt noch andere deckhengste, mit der kombi Sandro Hit x Rubinstein(Rohdiamant,ect.) halt R-Linie?
Ich kenne nur noch San Rubin, den Bundeschampion.
Aber meines Wissens ist der ja nicht im Deckeinsatz.
Bekannte von mir suchen nämlich für 2006 einen Hengst dieser Abstammungskombi. In den Eylersbüchern hab ich aber keine weiteren gefunden.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (monti2 @ Okt. 18 2005,10:56)].......
für eine ruhige Stute, die etwas mehr Typ und Pepp vertragen kann, würde ich ihn auf jeden Fall probieren.....Grüße aus Sachsen!!!!
Kommentar
-
-
Ich selbst habe ihn hier in meiner Herde angepaart auf:
Davignon II-Placido-Markus-Traunsetin (groß, recht kalibrig, Interieur fast zu ruhig)
Davignon II-Brentano II-Karon/ Trak. (sehr chic, mittelgroß, eher blütig, sehr gute Bewegungen - wenn auch etwas steif)
Placido-Pik Bube I-Diolen-Wahlmann (dick, altmodisch, sehr typvoll, etwas stur, leicht erregbar)
Monjul-Adriano-Trafaret/ Trak. (sehr großrahmig, sehr gute GGA, eher heißes Temperament)
Die Florestan I-Rubinstein I-World Cup I ist auch tragend von Sancisco, aber nach Finnland verkauft. Die aus den o.g. Anpaarungen fallenden Fohlen können hier auf dem Gestüt ab März besichtigt werden - die Placido fohlt als letzte im Juni (wenn alles gut geht).
Wie Ihr seht bin ich vollkommen überzeugt von dem Hengst - ist ja normal, ist ja auch meiner. Ich finde ihn rundum gelungen und wie er sich vererbungstechnisch auf temperamentsmäßig heisseren Stuten macht, weiß ich dann auch bald (siehe oben). Wobei ich ihn selbst angenehm sensibel finde - nicht heiß oder bescheuert. Sancisco ist besonders rittig und seine Grundgangarten sind für mich absolut traumhaft (mit dem Endmaß an Elastizität). Chic und OCD-frei ist er auch noch...
Kommentar
-
-
@hebbelei
.......das kann man so nicht sagen - ohne Bilder und gesamte Abstammung....wie ist die Stute geritten - bleibt sie ruhig wenn sie angepackt wird und Übergänge geritten werden oder verspannt sie sich da gerne ?Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Ich bin auf der Suche im Internet mal auf einen gekörten Sandro Hit- Rubinstein- Donnerhall- Pik Bube gestoßen habe noch gedacht "na der hat ja alles drin" heißt "San Benito G" aber wo der steht bzw. ob der deckt war nicht rauszufinden
Kommentar
-
-
@ Ginella
M.E. sind in den letzten 3 Jahren eine ganze Reihe Sandro Hit x R gekört worden, fraglich ist nur deren Verbleib (Ausland?). Einer steht glaub ich in WAF. Vielleicht findest du hier bei Horse-Gate was im Archiv.
Kommentar
-
-
Mich hat Sancisco auch sehr überzeugt, der erste Sandro Hit, der mir persönlich gefällt und vor allem eine aktive Hinterhand hat. Ich bin deswegen ja auch gespannt auf den nachwuchs.
Außerdem: ich finde es ausgesprochen vorbildlich von Euch, IDE, diesen vielversprechenden Junghengst behutsam aufzubauen.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (philli @ Okt. 18 2005,13:15)]Sandro Hit x Rohdiamant sind auch
Sir Floggensee (S.H. x R. x Flambeau) und Superstar (S.H. x R. x Prinz Oldenburg)
meine donja ist eher zickig, ist bis L geritten aber nur wenn sie will. wenn nicht dann eben nicht. ein großes problem habe ich auch mit ihrer zehenengstellung, da sie im märz ihr erstes fohlen( von Dr. Jackson) bekommt weiß ich nicht was sie vererbt.Grüße aus Sachsen!!!!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (monti2 @ Okt. 18 2005,12:35)]@hebbelei
.......das kann man so nicht sagen - ohne Bilder und gesamte Abstammung....wie ist die Stute geritten - bleibt sie ruhig wenn sie angepackt wird und Übergänge geritten werden oder verspannt sie sich da gerne ?
mutter:von forrestxx aus der geisha von grande/marcioxx
größe 166 eher schwer als blütig .ich finde sie ausgesprochen schön und gut gebaut (subjektiv)qualität des körperbaus lt. stutbucheintragung 7,08,galopp und trab 7,5,rücken und kuppe 8,sonst 7,5.leider zehenengstellung.
ich reite sie nur selten im gelände, wird aber bockig wenn sie angepackt wird. sie steht in der herde im offenstall.
so, ich hoffe alle fragen beantwortet zu haben.
ach ja, hab zwar fotos weiß aber nicht wie ich sie hier rein kriege.bin PC anfänger und technisch völlig unbegabt.Grüße aus Sachsen!!!!
Kommentar
-
-
Hallo,
habe dieses Jahr eine Don Primero/Godewind Stute von Sansisco tragend, und bin spätestens seit seinem 30 TT von dem Hengst überzeugt. Die Stute hatte bereits Fohlen von Royal Olymp und Weltpoet die mir fast schon zu cool waren. Ich denke da passt Sansico ganz gut. Besonders interresant finde ich den Grundstein I hinten raus.
Meine Frau wollte die Stute dieses Jahr zum reiten aber dann ist Sie auch schwach geworden.
Übrigens haben wir die Stute vor ein paar Jahren von IDE gekauft und auch seither immer wieder Geschäfte mit Ihr gemacht, und ich muß sagen, daß immer alles äußerst korrekt und zu unserer Zufriedenheit abgegangen ist.
Auch sonst wurden wir immer gut beraten und IDE nimmt sich immer Zeit! (leider haben wir über 700km zum Kempke Hof)
Wenn alles gut geht könnt Ihr das Fohlen nächsten Frühling besichtigen. Ich denke es ist eines der wenigen Sansiscos die in BaWü fallen werden.(Raum Heilbronn/Würzburg)
www.pferde-kuenzig.de
Kommentar
-
-
@hebelei
......wenn Du das Fohlen nicht verkaufen willst sondern für Dich zum Reiten......dann nimm doch den Dream of Heidelberg.....da gehst Du auf Nummer sicher und hast Spaß mit Deinem jungen Pferd......
Deine Stute hat doch genügend Blut für ihn......frag mal IDE was sie von der D-Inzucht hinten hält.......Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Und die Oxford/ Trak.-Tochter aus obiger Don Primero wurde heuer ín Old. Verbandsprämiert. Trägt leider nicht von Sancisco (wäre ein schöner Vergleich geworden), sondern von Dream II, weil ich alle meine blütigen Stuten zu dem schleppe. Weil die dreijährigen Dreams unterm Sattel die Wucht in Tüten sind.
Um zum Thema zurückzukommen: besagte Don Primero-Stute ist auch gleich der Test für die fußkorrekte Vererbung von Sancisco (da habe ich aber überhaupt gar keine Bedenken) - von wegen der zehenengen Stellung der Davignon I-Forrest xx-Stute. Übrigens: nettes Pedigree, finde ich. Wenns Sancisco wird und obendrein ein Hengst: bitte melden!
Ach ja: richtig. Ganz wenige Sanciscos in BaWü - wir sind eben ganz schön weit weg...
Kommentar
-
-
Mensch monti - ´nicht alles verraten!!! Aber ich habe mich ja schon bei der Anpaarung Oxi-Don Primero and Dream II verraten.
Ansonsten haste vollkommen Recht. Das wäre auch meine Anpaarung, zumal irgendwelche Stellungsprobleme dann definitiv Geschichte sind. Traue mich aber wegen der berühmten und ausgedehnten Eselphase der Dream-Fohlen kaum noch, das zu empfehlen...
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (monti2 @ Okt. 19 2005,07:48)]@hebelei
......wenn Du das Fohlen nicht verkaufen willst sondern für Dich zum Reiten......dann nimm doch den Dream of Heidelberg.....da gehst Du auf Nummer sicher und hast Spaß mit Deinem jungen Pferd......
Deine Stute hat doch genügend Blut für ihn......frag mal IDE was sie von der D-Inzucht hinten hält.......Grüße aus Sachsen!!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
45 Antworten
7.885 Hits