Chico's Boy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capitölchen
    • 17.01.2005
    • 480

Chico's Boy

Nun mal raus mit der Sprache.
    Was gibt es zu Chico's Boy zu berichten?

Wie wird der Hengst im Sport eingesetzt? D oder S?
    Gibt er seine Klasse an seine Nachzucht weiter?
    Welche Mankos hat der Hengst?
    Kommen die eher nach ihm oder Mutter oder Vaterseite?
    Würdet Ihr ihn für D oder S-Zucht einsetzen?

Hatte er große Nachfrage? Was erwartet Ihr Euch von seinen Youngstern?
  • Capitölchen
    • 17.01.2005
    • 480

Nach oben schubbs...
    Weiß keiner was oder wollt Ihr nicht?

Kommentar

• Belle
      • 06.12.2001
      • 719

in den letzten beiden jahren haben wir in oldenburg sehr gute fohlen von chico's boy gesehen. als dressurreiter interessieren mich springabstammungen eigentlich eher weniger, doch die fohlen bewegten sich durchweg gut und größtenteils besser als die rubinsteine, donnerhalls und sandro hits. im schritt muss man kleine abstriche machen, trab und galopp sehr unter den schwerpunkt und antrittsstark, dazu auch noch typmäßig überzeugend und in dunkler jacke. wir haben ja selber eine carpaccio- dieser holsteiner ist auch für den dressurzüchter sehr interessant: exzellente gga, hohe rittigkeit. ich persönlich würde auf etwas rahmen seitens der stute achten, cb ist relativ klein.
      Au revoir!

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Ich habe ja bisher immer verzweifelt versucht den nach der Körung mal live zu sehen, bisher vergebens.

Einmal zu der These ob er in eine dressurbetonte Abstammung passt:

Papa Carpaccio ist ein hochintressenter Sportler, der für Holsteiner Begriffe zwar etwas bunt ist, aber dennoch viel Zuspruch bekam. Ein echter Gummiball, elastisch, beweglich, ganz viel Mechanik, viel Schub, kopfklar, rittig, ein Traum von einem Pferd, wenn ich mir doch persönlich etwas mehr Schnabel wünschen würde. Der Kopf ist ein Ticken unmodern. Beim Freispringen ein Überflieger, hat den mal jemand die letzten Jahre in Neumünster gesehen? Gigantisch, ganz geschickt, super Technik, und locker über höchste Abmessungen, dabei immer aufgeweckt, sprüht der richtig vor lebensfreude. So sieht ein doppeltveranlagtes Pferd aus, keine Frage. Übrigens aus dem Top Mutterstamm 730 B und ingezogen auf Ladykiller xx mit Ramzes Anschluss, was will man mehr.

MV Silbersee, na ja gut, nicht unbedingt Sportvererber. Bringt aber den nötigen Schick und Tropfen VB mit, ist er doch ein Halbblüter von Silver Matal xx.

Danach über Corde / Colt / Farnese, zwar springlastig aber durchaus mit Bewegung und vor allem wieder bLut, Corde der Halbblüter, Colt über Cromwell auf Cottage Son xx und dann das Holsteiner Urgestein Farnese.

Für mich ist so ein Hengst vom Blutaufbau mal eine echte Alternative. Damit wir nicht im Einheitsbrei untergehen. Dazu zählt natürlich auch Conteur. Die Holsteiner bringen doch ein wenig Knie mit in die Bewegung und dadurch ein besonderes Talent zur Piaffe und Passage. Allerdings bedenklich, dass keine Turniereinsätze stattfinden. Das hält mich klar vom Einsatz ab, denn wenn ich exotisches Dressurblut auf den dressurorientierten Stuten nehmen soll, dann muss es sich im Sport wenigstens mal bewährt haben.

Für die Springpferdezucht stört viele vielleciht der Silbersee und ebenfalls mangelnde öffentliche Vorstellung. Der Hengst wird vielleciht unter seinen Möglichkeiten vermarktet, denn Grundqualität hat er auf der Körung gezeigt, ohne Frage.

Gute Fohlen sah ich aus Weltmeyer Müttern, aber generell waren es nur sehr wenige. Von daher mag ich mir kein Urteil bilden.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3273

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Linaro3 @ Sep. 29 2005,10:11)]...Die Holsteiner bringen doch ein wenig Knie mit in die Bewegung und dadurch ein besonderes Talent zur Piaffe und Passage.
          ...aber nen guten Rücken kann man dafür auch ganz gut gebrauchen!!!

Carpaccio ist ein faszinierendes Pferd, Chicos Boy hab ich noch nicht gesehen, die Fohlen mocht ich nicht so leiden, für mich bewegten sie sich nicht zu schön durch den Körper, ist aber sicherlich Geschmackssache und vielleicht bin ich auch zu kritisch gegenüber den Holsteinern in der Dressurzucht, warte immer noch auf die schon lange angekündigte GP-Welle der Hannoveraner mit Holsteiner-Blut.....
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Oh, wir warten auf einge GP Wellen oder?

Aber dafür braucht du dir ja keine Sorgen um die hannoverschen Jumper machen, die schlagen sich auf den Freispringwettbewerben und BuChas auch mit Holsteiner Rücken immer noch am besten oder?! Im noch besser als die Stakkatos Oberlinien, auf jeden Fall.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3273

ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Dingen!!
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Capitölchen
                • 17.01.2005
                • 480

@Linaro3 Da sind wir zwei wohl ähnlich gelagert.

Ich hatte ihn einmal auf der Sprehe-Hengstschau gesehen. Da war er zunächst etwas schwer zu bedienen, da quirlig. Als Reiter und Pferd sich vor Publikum gefunden hatten, waren da einige WOW-Momente dabei. Er stand bei mir daher hoch im Kurs.
                Echt schade.

Ja Carpaccio - ohne Wort. Der hat es.
                Kommt man an Carpaccio ran? Wenn ja wo?

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Ja, über den Holsteiner Verband, er ist zwar zur ZEit ins Ausland verpachtet, alleridngs lagert Elmshorn TG von ihm. Ich glaube, dass er aber nur für Holstein zugelassen ist.

Kommentar

• weltdonner
                    • 25.10.2005
                    • 801

Toller Hengst! Und Carpaccio! Ohne Worte! Ich habe zwei Söhne von Carpaccio aus einer Calypso I Mutter, auch Stamm 730 b, der erste ist jetzt zur Körung in Holstein angenommen, ... der bewegt sich........ , Rücken super, Schritt toll, und nicht zu bunt, groß genug! Daumen drücken! Und der zweite...... noch besser!

Kommentar

• Capitölchen
                      • 17.01.2005
                      • 480

@weltdonner
                      Hast Du von Deinen Carpaccios Fotos oder Videos für mich?
                      Verkaufst Du einen? Von wem ist die Stute jetzt gedeckt?

Kommentar

• zausibaer
                        • 02.07.2005
                        • 611

Hallo,
                        wir hatten 2004 ein tolles großrahmiges Hengstfohlen von Chico´s Boy aus unserer Hannoveranerstute (Meilenstiefel - Werther - Dagobert), der hat sich im Trab sehr locker, allerdings nicht spektakulär gezeigt hat, im Schritt jedoch alle Dressurfohlen traurig aussehen ließ. Er wurde an eine Dressurreiterin verkauft.
                        Der Hengst selbst begeistert auf den HEngstschauen immer durch seine Leichtigkeit. Im Sprt mußte er wohl bislang den Dressur"krachern" des Gestüts den Vorrang geben...
                        Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4649

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (weltdonner @ Okt. 25 2005,07:18)]Toller Hengst! Und Carpaccio! Ohne Worte! Ich habe zwei Söhne von Carpaccio aus einer Calypso I Mutter, auch Stamm 730 b, der erste ist jetzt zur Körung in Holstein angenommen, ... der bewegt sich........ , Rücken super, Schritt toll, und nicht zu bunt, groß genug! Daumen drücken! Und der zweite...... noch besser!
                          @weltdonner
                          bin auf deinen Hengst gespannt, habe mir schon im Katalog Gedanken über ihn gemacht. Bin auch ein Carpaccio-Fan.
                          Viel Glück,werde ihn live sehen
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

• weltdonner
                            • 25.10.2005
                            • 801

Meine Stute ist jetzt tragend von Caretino! Jubel!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                            10 Antworten
                            1.951 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag Amicor
                            von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                            5 Antworten