Rouletto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rouletto

Was haltet ihr von Rouletto? Er ist ja bis S gefördert. Ging er früher auch im Sport? Wie vererbt er sich,was gibt er seinen Nachkommen mit? Wie erfolgreich sind seine Nachkommen? Gekörte Söhne? Ist er heutzutage noch interessant,dass man ihm in seinem hohen Alter noch nutzen sollte,wenn man die richtige Stute für ihn hat? Was für Stuten passen zu ihm usw.?
  • Belle
    • 06.12.2001
    • 719

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Alex @ Sep. 26 2005,22:31)]Was haltet ihr von Rouletto? Er ist ja bis S gefördert.
    sehr viel. ich habe eigentlich keinen nachkommen gesehen, der sich nicht überdurchschnittlich bewegen konnte und rittig war. in vechta waren teilweise exzellente nachkommen zu sehen und er ist häufig als mv zu finden- gerade in verbindung mit don larino. daraus der gekörte don diamo und auktionsspitzen. für meinen geschmack gibt er viel antritt mit.

Zitat von [b
    Zitat[/b] ]Ging er früher auch im Sport?
    ich würde vermuten: nein. don larino, sein boxennachbar wurde nach dem bundeschampionat auch nicht mehr in den sport gebracht. ich finde das sehr schade, weil ich beide hengste sehr mag und sie sich sehr gut vererben. ohne marketing gehen sie leider zu unrecht etwas unter.

Zitat von [b
    Zitat[/b] ]Wie erfolgreich sind seine Nachkommen? Gekörte Söhne?
    söhne: es gab mal ein teures auktionspferd- rimsky korsakow. der hatte viel potenzial und war mit nicole uphoff im burgpokal. danach leider untergegangen. bei uns im süden sieht man natugemäß wenig nachkommen. seine zuchtwerte mit über 120 in der dressur sprechen eine deutliche sprache. springpferde scheint er weniger zu machen.

Zitat von [b
    Zitat[/b] ]Ist er heutzutage noch interessant,dass man ihm in seinem hohen Alter noch nutzen sollte,wenn man die richtige Stute für ihn hat? Was für Stuten passen zu ihm usw
    ausgehend von dem, was in vechta bislang zu sehen war: waidmannsheil, don larino, barsoi und vollkorn. aus der anpaarung haben wir selber eine stute im stall, die noch in aufzucht ist. für unsere carpaccio haben wir ihn im auge. frag mal bei dem hengsthalter nach, der kann dir einige züchter nennen bzw. august rastede in schortens hat sehr gute zuchterfolge mit rouletto.
    Au revoir!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Belle: was hat deine Carpaccio für eine Mutter? Setzt ihr sie hosteinisch ein?
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
      5 Antworten
      810 Hits
      2 Likes
      Letzter Beitrag MeEr
      von MeEr

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39