Dacaprio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dacaprio

Wer hat Nachzucht und was für Stuten braucht er?
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

ich hab eine jetzt 4j aus einer M-Lloshan xx Mutter.
    Die hat richtig Volt. Überragende GGA-wenn sie je die innere Ruhe dafür findet.
    Die braucht viel Zeit.
    Da er nun in BW steht, wird man 2006 auf den Schauen wohl einiges zu sehen bekommen. Sicherlich in gezielter Anpaarung ala Dejavu. Wobei mir da so ein tick die damenhafte Feinheit fehlt-allerdings ein grundsolides Bewegungspotential, mit anscheinend allerbesten Rittigkeitswerten.
    Also passt vielleicht auf die alten BW-Trakks im hinteren Pedigree?

Kommentar

Also bei uns in der Gegend hier wurde er viel auf Wolkenstein II-Stuten geführt, gab gute Pferde, aber die paar wenigen, die Laurie xx als Muttervater hatten gefielen mir noch besser, Blut wäre also nicht schlecht!

Kommentar

Achja, meiner Meinung nach sollte man Falsterbo und Dacaprio von Meyer mehr Stuten zuführen, haben zwar nur wenig Mode im Pedigree, aber meiner Meinung nach ist da großes Potential!

Kommentar

Wo steht Dacaprio denn nächstes jahr, bei Meyer oder in BaWü (bei wem?).

Kommentar

• Gandhi97
            • 25.02.2004
            • 888

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Abigail @ Sep. 23 2005,09:15)]Wo steht Dacaprio denn nächstes jahr, bei Meyer oder in BaWü (bei wem?).
            Wo er nächste Saison stehen wird, wird wohl noch niemnad so ganz genau wissen...
            aber dieses Jahr war er im Haupt- und Landgestüt Marbach stationiert

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

ich tippe mal, dass er 2006 in BW bleibt
              HuL Marbach

Kommentar

nach dem Tod von Sir Savoy und der guten Nachzucht im Reitpferde / Jungpferdebereich wollen Sie ihn wohl gerne in Dorum behalten, aber da fliesst ja noch viel Wasser die Weser bzw in Dorum am Deich vorbei

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Vom Blutaufbau sicher ein hochintressanter Hengst, der über die Mutter viel Edelblut mitbringt, geht er doch auf einen reinen VB Stamm zurück.

Habe gerade mal einen Blick ins Jahrbuch geworfen:

Er weist einen Dressurzuchtwert von 138 Indexpunkten auf mit hoher Gewichtung im Aspekt Rittigkeit. Auch in Sachen Reitpferdepints kann er in den Kriterien Adel und Korrektheit punkten, deckt sich mit meinen Eindrücken seiner Kinder. Viel Charme und Eleganz, feingliedrig und hochgestellt. Ein wenig fehlt mir der sportliche Aspekt seiner Nachzucht, wenn ich richtig rechne dürften die ältesten nun 5jähr. sein, das Jahrbuch verrät 50 eingetragende Turnierpferde von denen lediglich 6 in der Klasse A erfolgreich waren. Dies wohlgemerkt, die rein hannoversche Bilanz seiner Kinder. Für mich vielleicht darin begründet, dass er nicht der Hengst ist, der das allerbeste Stutenmaterial bekommt. Stand die letzten Jahre sicher im Schatten des His Highness. Hätte ihm sicher etwas mehr Beachtung gewünscht. Denke in BW setzten mehr Züchter ihre Hoffungen in Dacaprio, dort hat er jedenfalls die Chance, der Schattenrolle etwas zu entweichen.
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3249

linaro du redest von vierjährigen! da kann man ne a plaz. nicht unbedingt erwarten. für das find ich seine bilanz mit ner bundeschampioness und dieses jahr wm dritten mehr als erfolgreich. für nen junghengst hat er ja nicht so wenig plaz. und ob er in jungen jahren so viel zu tun hatte?
                    der hengst wurde in bw vom ex verkaufsleiter schulze rückkamp den züchtern ans herz gelegt. weshalb er auch bei uns einige stuten bekommen hat. es scheint aber auch so zu sein das die mit trak. veredelten stuten sehr gut auf donnerhallhengste passen. bei der anpaarung an ihn würd ich auch ein wenig drauf achten das die stute nicht zu unedel ist, eine gute oberlinie hat und sie mit der hinterhand gut unter den sschwerpunkt fusst. er ist aber ein toller vererber ohne wenn und aber.
                    dejavu die ich auch schon des öffteren beim training beobachten konnte, hat einen trab wie man ihn nur alle paar jahre mal sieht, sie ist rittig und hat nen guten schritt, nur der gall. ist etwas kratzig.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Benjie: stimmt ich war immer in 2005, das Jahrbuch kommt aber ja aus 2004, sorry!!

Ich behaupte aber einfach mal, dass es nicht nur wenige Nachkommen sondern auch nicht die allerbesten Stuten waren. Denn die gingen in den letzten Jahren wohl zu anderen Hengsten der Station.

Gut ihn jetzt in den Himmel zu loben, weil da ein Kracher drunter halte ich nichts von. Ich habe dieses Jahr einige Fohlen gesehen, die mich nicht vom Hocker rissen, aber wie eben gesagt auch aus etwas bescheidenden Müttern.
                      Warten wir mal ab wie die ersten Jünglinge sich im Sport behaupten (und zwar die breite Masse), dann lässt sich sicherlich mehr dazu sagen
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

Stimme Dir absolut zu.
                        Halte ihn in BW für ganz gut passend-sofern, die Bw-ler ihre alten trakk linien nochmal aktivieren .

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3249

er ist aber für nen junghengst mehr als im grünen bereich. es waren doch etliche sieger in reitpferde drunter. und im ladeschampionat in tübingen fiehlen seine nachkommen schon auf. wenn ich mich recht erinner war in verden dieses jahr aber auch eines ganz gut dabei.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

Wieviele liefen In TÜ?
                            Dejavu war in Verden gut dabei. Außerdem noch ein Wallach(???name???).Destiny in Motion StuteV: Dacaprio
                            Bennin, Kirsten wie war die?(war sie überhaupt da?)
                            Denise 109
                            Stute
                            V: Dacaprio
                            Wichers, Friederike

Bucha waren sie auch ordentlich vertreten?
                            Vierjährige Stuten und Wallache
                            Del Mondo v. Dacaprio/Lungau
                            Z.: Klaus Storbeck, Göttingen
                            R.: Isabel Bache

Braveheart v. Dacaprio/Raphael
                            Z.: Dr. H. -J. Terhaar, Cuxhaven BEI DEN SPRINGPFERDEN
                            R.: Daniel Lahmann

Kommentar

• Diana1309
                              • 10.03.2004
                              • 685

@ Sportpferde Angerer

ein super Tolles stutchen!
                              Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• nordsee
                                • 08.09.2003
                                • 445

Da Caprio vererbt meist sehr fein u auch bei der Größe musste ich einige Male machen
                                rittig u klar im Kopf waren alle die ich kenne
                                schöne Köpfe u Hälse auch eigentlich durch die Bank

ich würde ihn sehr gerne nutzen, aber kommt aufgrund der bei der Größe leider nicht in Frage

:-(

Kommentar

• nordsee
                                  • 08.09.2003
                                  • 445

Da Caprio vererbt meist sehr fein u auch bei der Größe musste ich einige Male machen
                                  rittig u klar im Kopf waren alle die ich kenne
                                  schöne Köpfe u Hälse auch eigentlich durch die Bank

ich würde ihn sehr gerne nutzen, aber kommt aufgrund der bei der Größe leider nicht in Frage

:-(

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                                  0 Antworten
                                  57 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag sarah89
                                  von sarah89

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03