Rubin Royal / Blue Horse Romanov

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
    Aber dieses wohl: Romanov - Sandro Hit - Rouletto:

Steht auch bei Kareen und ist meiner - bin sehr zufrieden !!! Wenn ich nicht schon vorher andere Pläne für die Stute gehabt hätte und dafür Samen im Tank, ginge sie auch wieder hin. Nächstes Jahr dann nochmal.
    Dieser ist inzwischen in Österreich in fördernden Händen - bin gespannt, was 2016 bringen wird. Neues Foto habe ich gerade erst gesehen - kann ich hier hochladen.

Ich hatte meine Prince Thatch Stute vor langen Jahren von Rubin Royal tragend, leider hat sie das Fohlen verloren. Ich würde es wohl nochmal versuchen mit passender Stute.

Was gibt es denn an Infos zum OCD Status von Rubin Royal und Romanov (zum Beispiel aus Dänemark) ? Gibt ja auch noch weitere Brüder dazu.
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• DesireeCaroline
      • 03.06.2012
      • 616

Wir haben einen Romanov x Donnerhall x Rohdiamant jetzt Wallach aus 2013. Er ist vom Charakter ein Traum wir haben jetzt langsam angefangen mit Trense, Gurt und Longe es ist so als wenn er alles schon kennt, einfach unkompliziert. Er hat einen spitzen TÜV wir haben nichts finden können.
      Schritt ist wirklich gut, im Trab fehlt ihm allerdings die Knieaktion, das HB ist dafür aber sehr aktiv und gut unter den SP fußend und auch nicht grade. Und beim Galopp könnte er etwas mehr wieder übers Knie kommen.
      Aber ein bisschen wird sich sicherlich noch verändern wenn er Eisen bekommt im nächsten Jahr.
      Trotzdem ist er mein Liebling aus diesem Jahrgang da er einfach ein absoluter Charaktertraum ist [emoji2][emoji177]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Rowi
        • 09.09.2004
        • 1286

Soll der verkauft werden ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Walt Disney I

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1809

Wie sieht es denn bei den NK mit den Röntgenbildern aus?
          Hat da jemand Erfahrungen?

Kommentar

• July
            • 28.08.2011
            • 397

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
            Wie sieht es denn bei den NK mit den Röntgenbildern aus? Hat da jemand Erfahrungen?
            Ich kann nur für unsere Stute sprechen. 6 jährig getüvt. 1er TÜV. Ihre beiden Nachkommen hatten ebenfalls keine Beanstandungen

Kommentar

• vodka_lemon
              • 13.01.2011
              • 237

Dieser ist inzwischen in Österreich in fördernden Händen - bin gespannt, was 2016 bringen wird. Neues Foto habe ich gerade erst gesehen - kann ich hier hochladen.

Ich hatte meine Prince Thatch Stute vor langen Jahren von Rubin Royal tragend, leider hat sie das Fohlen verloren. Ich würde es wohl nochmal versuchen mit passender Stute.

Was gibt es denn an Infos zum OCD Status von Rubin Royal und Romanov (zum Beispiel aus Dänemark) ? Gibt ja auch noch weitere Brüder dazu.
              wenn das DER ist, dann gibts die schon...

Kommentar

• peabody
                • 05.01.2011
                • 1480

Was sind denn passende Stuten? Was muss die Stute mitbringen?

Kommentar

• Arielle
                  • 23.08.2010
                  • 2852

Die Stute muss einen für heutige Verhältnisse wettbewerbsfähigen Schub aus der HH mitbringen sonst kann es zu "Spuren im Sand" kommen. Ansonsten ist RR ziemlich komplett: Bombenschritt, Top-Galopp, hohe Rittigkeit, Nerv, chick.
                  http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• peabody
                    • 05.01.2011
                    • 1480

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                    wettbewerbsfähigen Schub aus der HH.
                    Uff, das ist aber sehr schwierig zu beurteilen.
                    Hast du ein Youtube-Beispiel?

Kommentar

• Arielle
                      • 23.08.2010
                      • 2852

Habe im Augenblick 0-Bock auf Recherche. Aber schau Dir bei youtube oder cmh ein paar M-Dressuren an. Die Stute selbst sollte Potential haben, in dem Umfeld regelmäßig Schleifen sammeln zu können. Wenn jedoch Spazierreitpferdezucht angestrebt wird, trifft das natürlich nicht zu!
                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Ich sehe es genauso wie Arielle: Stute muss Motor vererben und ich würde gerne einen Schuss Blut sehen wollen.
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• ni_bo
                          • 11.05.2003
                          • 713

Dann müsste doch eigentlich Weltmeyerblut ganz gut passen , oder ???
                          Wie sieht es mit Rahmen und Größe aus ?
                          Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Virginie
                            • 03.11.2011
                            • 437

Aus dem Grund gibt es vermutlich auch so viele Rohdiamant x Weltmeyer-Produkte, ni_bo, ich vermute, dass die meidte Züchter diesen Gedanken hatten und ich könnte mir vorstellen, dass man es auf RR ebenso anwenden kann.
                            unsere R x W haben alle genügend Gummi aus der Hinterhand, der gute Trab ist da eine der Hauptgemeinsamkeiten.

Kommentar

• marzipana
                              • 14.11.2009
                              • 94

Wir haben einen Romanov x Dream of Glory Nachkommen, den wir auf der Verdener Hengstauktion 2,5-jährig als gekörten Hengst ersteigert haben. Das Pferd ist jetzt 5-jährig und ein tolles Ausbildungspferd geworden: mit großen Linien, langbeinig mit guter Rückenpartie, aber noch lange nicht fertig bemuskelt. Charakterlich das Beste, was ich bis jetzt hatte (und ich habe schon einige Pferde angeritten und es waren wenige diffizile dabei) - er ist sehr fleißig und wach, lästig sich aber dennoch sehr gut regulieren, ist nie gegen den Reiter und hat noch niemals unter dem Sattel irgendwas Unanständiges getan. Er lernt schnell und ist einfach sehr kooperativ. Sein erster Start in Drpf-L führte gleich zu einer Platzierung. Schritt ist vomFeinsten, fleißig, geregelt ,ist gutem Vor und Übertritt und niemals taktgefährdet. Der Trab ist sehr taktischer und mit guter Hinterhand, das Schwingen und der wirkliche Schub entwickelt sich, wie bei vielen Rohdiamant-Nachkommen dagegen eher über die zunehmende Kraft und Ausbildung. Die Galoppade ist groß und bergauf und sicher im Takt. Ich meine, dass es tolle Ausbildungspfede sind.

Eine Frage habe ich aber: unser Wallach (Stm 1,75 m) hat ein Atemgeräusch entwickelt, das ihn nicht beeinträchtigt und uns nicht stört. In unseren Stall ist nun ein weiterer Romanov-Nachkomme gekommen (jetzt 4)' der bereits Ton-operiert war. Ich habe gelesen, dass die Neigung zu Stimmbandlähmungen vererbt werden kann und frage mich nun, ob es ein Zufall ist, dass der einzige weitere Romanov-Nachkomme im Stall dasselbe Problem hat.... Weiß jemand was dazu? Würde mich mal interessieren...

Kommentar

• Hiasijana
                                • 22.03.2013
                                • 9

Auch bei uns wirds eng mit der Planung: Für eine VB Mama (erstes Fohlen) lieber Romanov oder RR ??? Mutter in spe hat VB Hinterhand - für Anregung dankbar

Kommentar

• Susi-Sorglos
                                  • 20.04.2017
                                  • 427

Zitat von Hiasijana Beitrag anzeigen
                                  Auch bei uns wirds eng mit der Planung: Für eine VB Mama (erstes Fohlen) lieber Romanov oder RR ??? Mutter in spe hat VB Hinterhand - für Anregung dankbar
                                  Als preiswerte Alternative steht noch der Vollbruder Rockefeller zur Verfügung. Er konnte aufgrund einer frühen Verletzung nicht in den Sport.

Kommentar

Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigen

Als preiswerte Alternative steht noch der Vollbruder Rockefeller zur Verfügung. Er konnte aufgrund einer frühen Verletzung nicht in den Sport.
                                    http://www.hengsthaltung-kathmann.de...t.php?idcat=74
                                    Naja, so günstig ist der auch nicht, die Preise bei Kathmann sind immer ohne MwSt angegeben. Da ist man dann auch bei 950 Euro und kann das Fohlen nur in OL eintragen lassen, zudem hat - bei aller beeindruckender Geschwisterleistung - der Hengst keine Eigenleistung und Nachkommen zu finden, über die man sich einen Eindruck von seiner Vererbung machen kann ist auch schwierig bis unmöglich.
                                    Insofern finde ich Rockefeller keine wirklich gute Alternative zu Rubin Royal.

Kommentar

• peabody
                                      • 05.01.2011
                                      • 1480

Wäre eurer Meinung nach eine Rubin Royal - Alabaster - Rubin Cortes Anpaarung zu nah beieinander?

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3514

Nein, überhaupt nicht. Fände ich total spannend!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.118 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.765 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.593 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12