Jazz Rubin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • finjhara
    • 22.12.2004
    • 237

Jazz Rubin

Hallo,
    weiß jemand ob Jazz Rubin den 70Tage Test abgelegt hat und evtl wo?
    Danke
    Gruss Bärbel

Hallo ich konnte ihn bisher in keiner liste finden ich denke er wird wohl nur den 30 Tage test gemacht haben in Warendorf

Kommentar

• finjhara
      • 22.12.2004
      • 237

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Ladysqueen1309 @ Sep. 21 2005,15:33)]Hallo ich konnte ihn bisher in keiner liste finden ich denke er wird wohl nur den 30 Tage test gemacht haben in Warendorf
      Danke für die Antwort.
      Auf der Hompage der Quadriga Pferdehaltung GmbH konnte man bisher auch nichts lesen.
      Hat mich nur interssiert, weil ich meine Stute von ihm habe decken lassen. Na zum Glück hat er ja wenigstens den 30 Tage Test hinter sich, aber um auf Dauer anerkannt zu werden müssen die Hengste doch den 70 Tage Test machen oder bin ich da falsch informiert?

Gruss B.

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

der 70 Tage Test wird doch aber erst mit 4 gemacht, denn der 30 Tage Test ist die Berechtigung für Junghengste 3 und 4-jährig decken zu dürfen. Danach muß der 70 Tage Test erfolgen oder aber über Sport 5 jährig die Teilnahme am Bucha, um eine lebenslange Deckgenehmigung zu erhalten.

Kommentar

• finjhara
          • 22.12.2004
          • 237

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Charly @ Sep. 22 2005,08:01)]der 70 Tage Test wird doch aber erst mit 4 gemacht, denn der 30 Tage Test ist die Berechtigung für Junghengste 3 und 4-jährig decken zu dürfen. Danach muß der 70 Tage Test erfolgen oder aber über Sport 5 jährig die Teilnahme am Bucha, um eine lebenslange Deckgenehmigung zu erhalten.
          Danke für die Antwort, 3-jährig dürfen die Hengste schon den 70 Tage Test ablegen, soweit ich informiert bin. Wußte nur nicht das dies auch 4-jährig noch möglich ist, über den Sport das kenne ich.
          4-jährig finde ich den 70Tage Test auch wesentlich schonender,das sollte generell eingeführt werden.
          PS.
          Die Hengste dürfen auch ohne 30Tage Test decken, legen sie diesen dann aber nicht ab (das hat es ja kürzlich bei einem Hengst der eingeschläfert werden mußte gegeben) dann gibt es ja nur weiße Papiere.
          Gruss Bärbel

Kommentar

• Alpha-Farm
            • 31.08.2003
            • 574

hallo,

richtig ist, dass man 3-6jaehrig einen 30 oder 70 Tagetest machen kann. Bei einem 30 Tagetest muss man sich allerdings "nur" fuers Bundeschampionat qualifizierenum und nicht daran teilnehmen um eine volle Deckerlaubnis zubekommen.
            Ohne Test muss man sich ueber Sporterfolge fuer einen anerkannten Deckeinsatz qualifizieren.
            Viele Gruesse
            * * * * * Nicole

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
            7 Antworten
            85 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Imzadi
            von Imzadi