Landadels Söhne & Enkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landadels Söhne & Enkel

Steht alles eigentlich schon in der Überschrift. Hengst sollte für Hannover anerkannt sein.
    Welche Stuten brauchen Sie? Blut??
    DANKE
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Moritzburger Landbeschäler Landzauber v. Landadel x Athlet Z x Raimond

Der großrahmige Landadel-Sohn ist über Athlet Z-Raimond absolut springbegabt. Sein Vater Landadel ist in den letzten Jahren mit seinen Nachkommen in allen großen Prüfungen vertreten. Landzauber selbst hat als 4- und 5jähriger in Springpferdeprüfungen dominiert und ging 7jährig in Prüfungen der Klasse MA und S aufsehenderregend gut. Seine Nachkommen sind besonders muskulös und mit dem bekannten "Land-Adel" geprägt. Hengstanwärter befinden sich in der Graditzer Aufzucht und von 8 eingetragenen Stuten erhielt eine erste Tochter die Staatsprämie. Bisher sind 17 Sportpferde registriert. Der Hengst ist in der Besamung. HLP: 1997; GI: 104,01; SI: 115,18; DI: 95,49

Dann gibts noch den Moritzburger Landbeschäler Landfriese II v. Landadel x Manstein x Vollkorn xx. Von ihm kenne ich leider keine Nachzucht, aber die Abstammung finde ich sehr interessant. HLP: 1996, GI: 123,10 SI: 115,20 DI: 121,15

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Feines Pferd, Oppenheim aber nicht für Hannoland erkannt. Hatte nen Wallach aus ner Silbersee Mutter, schwierig aber ein Genie. In Holstein wurde er nach einem Jahr verkauft, schade, denn man wartete den ersten Jahrgang nicht mehr ab.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Stedinger

Sandro Hit - Landadel

Gerd Sosath
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Belle
          • 06.12.2001
          • 719

landfriese aus einer mutter von manstein - vollkorn xx. wohl ein sehr vielseitig vererbender hengst, von dem das internationale dressurpferd ludewig und der springhengst landgold abstammen.
          Au revoir!

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

LandfrieseI lebt aber nicht mehr.
            Hatte damals aufsehend erregend viele Nachwuchs-Springer aufm BuCha (z.B. Landgold)
            Obs Landfrise II auch so gut kann?

Viel Landadel steckt doch auch in diesem Old.Landor-Sion-Landadel in Bayern.
            Luberon oder so heißt der glaub ich, oder? Was gibts denn von dem zu berichten?

Gibts keine Kombination Quattro*Landadel oder umgekehrt? Könnt ich mir gut vorstellen. Ist doch auch beide Böckmannsches Gewächs.

Gruß
            horsmän

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

Zitat von [b
              Zitat[/b] ]Feines Pferd, Oppenheim aber nicht für Hannoland erkannt.
              Hmm. Ich dachte Landgestütshengste können alles decken?
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ginella NB

Tja,

in Bayern wurde vor einigen Jahren ein Halbbruder von meiner Stute von La Piko (v. Landfriese v. Landadel ) aus einer direkten Landadel-Mutter Reservesieger auf der Körung.
                War die letzte bayr. Körung vor der 1. Süddeutschen.

Der Hengst hat mir damals sehr gut gefallen und die direkte Inzucht auf Landadel war ja auch sehr interessant.

Klatte hat den Hengst damals gekauft, und hatte aber nichts besseres zu tun, als ihn sofort nach der Körung legen zu lassen

Das hat mich schon geärgert

Kommentar

• Miri
                  • 28.10.2003
                  • 258

Luberon hat mit seiner nachzucht in bayern vollkommen überzeugt, für mich der Geheimtipp!
                  Die mutter wurde fast immer verbessert, an Gang und Typ.

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Miri @ Aug. 23 2005,19:51)]Luberon hat mit seiner nachzucht in bayern vollkommen überzeugt, für mich der Geheimtipp!
                    Die mutter wurde fast immer verbessert, an Gang und Typ.
                    zitat von der schwaiganger-hp zu Luberon:
                    "Sein Vater Landor S war nach einer sehr guten HLP zweimal Finalist im Bundeschampionat Springen, welches er als Sechsjähriger sogar als Sieger beendete. Auch aus seinem ersten S-Einsatz kehrte er gleich als Sieger nach Hause. Er stellte 1999 die Siegerin
                    der Eiltestutenschau und 2001 den Reservesieger der Körung in Oldenburg. Auch Luberons Mutter Viktoria war Siegerin der Oldenburger Eilitestutenschau in Rastede und hat mit Sion einen Universalvererber mit hohem Zuchtwert zum Vater. Über Landadel, einen
                    der besten Landgrafsöhne überhaupt verfügt Luberon über sehr viel Eleganz und Sportlichkeit!. In der HLP in Warendorf wurde Luberon 3., siegte im Dressurindex und wurde im Springen 5. mit Höchstnoten im Fremdreitertest. Platziert in Springen und Dressur.
                    Seine Fohlen (bisher keine Füchse) erstrahlen in vorzüglicher Typprägung und Sportivität und zählen allerorts zu den Begehrtesten."

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4239

Landfriese I meiner Ansicht nach einer der besten Landadel- Söhne. Z.B. in Verbindung mit einer Pilot-Mutter brachte er Georgenhofs Lausejunge, mit Ann Jacobs bei der DM der Amazonen vorne dabei.

Kommentar

• Alpha-Farm
                        • 31.08.2003
                        • 574

hallo,

meine Freundin hat einen jetzt 3J. Hengst (RPSI gekoert) von Contender/Landadel etwas schwerer im Rahmen,aber dadurch supper zum Anpaaren auf die vielen VB-Stuten. Bin gespannt wie er sich unter dem Sattel macht.

Viele Gruesse
                        * * * * * Nicole

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                        7 Antworten
                        2.102 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Kareen
                        von Kareen