Black Magic Boy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Black Magic Boy

Was gibt es über diesen Trakehnerhengst zu sagen? Kennt jemand Nachzucht? Vererbung? Er hat ja ein tolles Outcross-Pedigree und ist vom Foto her ein doller Typ. Hab aber so gut wie noch keine Nachzucht von ihm gesehen, also denke ich mal, daß er auch kaum benutzt wird, trotz schön schwarz. Bin echt gespannt.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Hallo Oppenheim,
    hat nicht ein Nachkomme davon nun die Fahrkarte nach NMS?
    -Lamarc x Black Magic Boy x Inkognito- Leider weiß ich es auch nicht genau. Hört sich auf jeden Fall interessant an.
    LG

Kommentar

• Malou
      • 22.01.2005
      • 539

Steht (stand?) hier in der Nachbarschaft. Kann nichts zuchttechnisches sagen, als ich bei Auhagens rumlief, war ich noch ein kleiner Stöpsel :-), aber er war bekannt für seinen guten Charakter, das weiß ich noch...
      Ansonsten war er wohl etwas schwerfuttrig, rein optisch.

Wen ich mir ganz frisch angesehen habe ist Herzfunke.
      Dolles Fundament und mächtiger Trab! Den könnt ich mir SOFORT in den Garten stellen! Ein sehr süßes Fohlen schon gesehn, hat gut abgeschnitten auf der Fohlenschau!

Freue mich, hier mehr über beide zu lesen!
      Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Herzfunke ist ein guter Hengst mit aktivem Hinterbein, der aber leider hinten raus arbeitet. War bei beiden Auktionsfohlen in Hannover auch der Fall, leider.

Ansonsten back to Topic!

Kommentar

• Pferdeprofi

Black Magic Boy ist schön schwarz, aber gebracht hat er leider noch nicht viel. Bin mal auf Den Lamarc x BMB gespannt.

Vielleicht hat er auch noch nicht die richtigen Stuten bekommen, da viele ja zu den Modehengsten rennen.

Kommentar

bei uns im stall steht ein 3 jähriger, rappe mit blesse.
            ist von charakter her ein super lieber und schmust was das zeug hält. schritt soweit in ordnung, der trab ist mega gut und galoppieren hast er wie die pest, ist aber auch nicht schlecht.
            mutter weiß ich jetzt garnicht ist aber ne hessenstute.
            ist bis jetzt nur angeritten worden und hat sich dann bei toben auf der wiese verletzt (hat eine ins kreuz bekommen), stand jetzt den sommer auf der weide um sich zu erholen hoffentlich klappts....
            achja ist nicht gerade der größte, so um die 1,60 m.

gruß raven

Kommentar

• AnjaZ
              • 04.11.2002
              • 1403

BMB stand letztes Jahr bei Martina Honeck in Baden Württemberg auf Station, hat aber nur 3 Stuten bekommen und ist daraufhin zurück in den Osten beordert worden
              Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Genauso stell ich mir das vor. Egal wo die Hengste stehen, decken tut deshalb trotzdem keiner, wenn sie keine Modehengste sind. Und das obwohl der noch schön schwarz ist.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

In Ganschow ist BMB aber ganz oderntlich genutzt worden (bei allein 80 eigenen Zuchtstuten) und die Produkte waren nicht die verkehrtesten - unter anderem der gekörte und inzwischen M-Dressur-erfolgreiche Bastian oder auch eine Landessiegerstute namens Bella Donna. Was ich so an Nachzucht gesehen habe - allerdings waren das meist Meckis und keine Trakis - war: meist dunkel, meist großrahmig, chice, halsbetonte Typen und mit ansprechenden Bewegungen ausgestattet - wobei der Scwups vom Hinterbein meistens fehlte, was aber nicht an BMB liegen muß. Die Stutenbasis spielt da auch eine Rolle. Wenn es was zu meckern gibt: Weicheier scheinen einige der BMBs zu sein - muß aber auch nicht an ihm liegen. Da reden andere Ganschower Vererber in den mütterlichen Pedigrees wohl auch ein Wörtchen mit.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Vielen Dank für die Infos.
                    Da ich doch vielleicht unsere Stute wieder zur Zucht bekomme, wollte ich mich schonmal kundig machen. Und der stach mir dabei ins Auge. Eigentlich könnte es passen. Unsere Stute ist sehr fein und hat wenig Rahmen. Sie ist aber trotzdem sehr langbeinig in sportlicher Aufmachung. Hals/Widerrist/Rückenpartie müßten verbessert werden. Außerdem hätte ich gern einen Verstärker. Korrekt steht sie und hat 3 herrliche GGA mit viel Gummi und Musik im Hinterbein. Schick ist sie selber.

Kommentar

Ich kenne BMB noch aus der aktiven Zeit unter'm Sattel, der war BuCha Finalist im Busch und auf einieg TSF Lehrgängen, wo ich damals auch mit Pferd war. Ein sehr ansprechender Typ, leichtfüssig, ganz klarer Veredler. Oppenheim,wenn Du Kaliber suchts, der hat es nicht und macht es auch nicht.
                      Hatte mal einen Sohn auf dem Endring in NMS, der dann leider nicht gekört wurde, kann mich an den Namen nicht erinnern......muss Mitte der 90er oder früher gewesen sein.

Jedenfalls bluttechnisch eine absolute Alternative!

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Danke!

Kommentar

• clara
                          • 28.01.2004
                          • 305

Stell doch mal ein Bild der Stute ein, dann kann man besser Vorschläge machen.
                          Hab sie ja nur kurz gesehen  

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3234

Hab das Problem, daß ich nicht mehr weiß, wo ich die hinspeichern soll, damit ich eine URL habe.

Ein Foto hab ich noch, aber ist nicht das beste:

Kommentar

• Belle
                              • 06.12.2001
                              • 719

ich finde, die hat gewaltig rahmen- wirkt sehr groß, da würde ich eher zu einem knapprahmigeren hengst tendieren, der die halsung verbessern und gute oberlinie machen kann.
                              Au revoir!

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Das sieht wirklich nur so aus auf dem Foto. Die ist eher ne "Mickey Mouse". Sie ist ziemlich schmal und fein. Im Übrigen bin ich auch klein, max. 1,60 m und unsere Stute hat ca. 165 Stm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                42 Antworten
                                7.826 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Isabella1993  
                                Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                9 Antworten
                                1.167 Hits