Baron Benicio x Sir Donnerhall Gestüt Westfalenhof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Ok, danke! Mir war nur wichtig, dass sie nicht +/- 1,60m ist.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Quoka
      • 04.01.2015
      • 140

Wie sind eure Eindrücke zu den Baron Fohlen?
      Hatte leider bis jetzt keins live gesehen

Kommentar

• July2121
        • 26.06.2017
        • 14

Ich bin mit meinem Baron Hengstfohlen sehr zufrieden.
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• sarah89
          • 29.11.2013
          • 186

Nun sind ja auf mehreren Auktionen Baron-Fohlen angemeldet oder es wurden ja auch schon einige versteigert. Was sind eure Eindrücke? Habe leider noch keins live gesehen, weil ich aus dem tiefsten Thüringen komme (da gibt es nicht gerade viele Dressurpferdezüchter)
          Hat jemand hinsichtlich Typ,Fundament,Gangqualität usw. was zu bemängeln? Habe eine Stute für 2019 von ihm tragend und würde bei ihr gern Schwung/Elastizität und Vorderbeinmechanik verbessern. Bis derwegen über jede Info zu Baron-Fohlen oder auch ihm selbst sehr dankbar!

Kommentar

• May
            • 07.05.2010
            • 1553

SF von Baron × Editorial
            Qualifiziert für Lienen

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Es gab aus der Mutter letztes Jahr schon ein ebenfalls für Lienen qualifiziertes SF von Bonds

Weitere Fotos und Videos finden sich da auch

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• May
              • 07.05.2010
              • 1553

Und Baron x Decurio aus dem gleichen Züchterstall. Die Mütter sind, meine ich, aus dem gleichen Stamm

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

ich hab vielleicht ne handvoll baron fohlen gesehen. alle relativ lang im rücken und eher unspektakulär
                mir war die HH zu matt bzw. sie korrespondierte nicht 100%tig mit der VH

Kommentar

• sarah89
                  sarah89 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Na das würde für mein Stütchen ja ganz gut passen. Sie ist nicht zu lang im Rücken und HH hat sie mehr als genug :-)
              • Steffinesse
                • 11.04.2013
                • 7

Hallo zusammen,
                wir haben ein ganz tolles Hengstfohlen von Baron-Hotline-Mon Cherie. Obwohl sehr großrahmig werdend, sehr edel und langbeinig. Wurde vom Oldenburger Verband prämiert und sehr gut bewertet. Schwungvolle Gangarten, gute Hinterhand (vererbt die Stute aber auch). Wurde nach der Schau von den Mitarbeitern des OL Verbandes angesprochen und es wurde nochmal die Qualität des Fohlen betont. Was außerdem hervorzuheben ist: Sein Charakter. Sehr menschenbezogen und cool. Halfter, Hufe geben usw. war von Anfang an fast selbstverständlich. Steht zum Verkauf, wenn jemand noch ein großrahmiges Nachwuchspferd sucht gerne melden :-) Video kann versendet werden.

Kommentar

• sarah89
                  • 29.11.2013
                  • 186

Hey Leute!

Wollte das Thema mal wieder hochholen...

Was gibt es Neues zu berichten?!? Hat dieses Jahr schon jemand Fohlen von ihm? Und kann jemand live-Eindrücke von der Westfalenhof-Hengstschau wiedergeben? Hat jemand irgendwelche Hintergrundinformationen die man so ganz öffentlich sonst nicht zu lesen bekommt?

Bei meiner Stute dauerts nicht mehr allzu lange bis ein kleines Barönchen schlüpft... Ich bin schon sehr gespannt.

Kommentar

• sarah89
                    • 29.11.2013
                    • 186

Ein neuer Erdenbürger hat am 07.05.19 das Licht der Welt erblickt. Ein schicker, langbeiniger Fuchshengst von Baron aus einer Don Olymbrio x Royal Dance x Lafitte
                    Diese Galerie hat 5 Bilder

Kommentar

• sarah89
                      • 29.11.2013
                      • 186

Hier mal ein paar Eindrücke von unserem kleinen "Baljano" im Alter von 4 Wochen.... hat sich bisher super entwickelt. Und steht zum Verkauf : 0173/2583348
                      Diese Galerie hat 4 Bilder

Kommentar

• sarah89
                        • 29.11.2013
                        • 186

Er begeistert immer wieder aufs Neue! Und er steht noch zum Verkauf....
                        Und er wird ein schöner Dunkelfuchs, tolle Farbe!
                        Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• sarah89
                          • 29.11.2013
                          • 186

Gibt's eigentlich Neuigkeiten zu Baron?!? Habe dieses Jahr noch nirgends was über ihn gelesen....Auf Turnier war er wohl bisher nicht, oder?

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4138

aktuell ist grad ein 2 jähriger bei ehors- hab ich zufällig entdeckt, der hat aber richtig HH mechanik... (Mutter von Hotline)

Kommentar

• Riesoll
                              • 01.06.2008
                              • 2249

Stellte heute die Dressurpferdefohlenchampionesse in neustadt/D.
                              ALLERDINGS ist die mutter sb 2.....und das fohlen kann auch nur sb 2........
                              Ist das die neu zuchphilosophie des deutschen sportpferdes...?.. Da braucht sich niemand wundrrn, dass die Züchter dem verband den rücken kehren....

Kommentar

• May
                                May kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ich vermute du meinst das Fohlen aus der Zucht von Grüttes vom Landstall Prignitz?
                                Die hatten mehrere sehr gute Fohlen aus der B-Linie und ich finde es richtig gute Fohlen herauszustellen. Laut ZBO haben sie das Recht an diesen Veranstaltungen teilzunehmen, warum sollten die Fohlen dann bei passender Qualität nicht entprechend bewertet werden?
                                Grüttes züchten aufgehellte Pferde und die Stammstute war halt nicht SB1 fähig. Da arbeiten sie aber auch drauf hin und machen kein Geheimnis daraus.
                                Ebenso haben sie deswegen mehrere sehr vielversprechende Hengste kastrieren lassen, die Mutter war SB2 daher der Hengst nicht körfähig und das wurde ganz klar kommuniziert.
                                Ich finde das zumindest ein absolut klares und transparentes Vorgehen. Vor einigen Jahren hatten sie ein Stutfohlen das in Lienen 4te bei den Stutfohlen wurde. Und dieses Fohlen war wirklich eine Klasse für sich. Warum nicht damit weiterzüchten wenn doch ganz eindeutig die Qualität da ist? Und der Willen so lange durchzuhalten bis man das SB1 erreicht hat.
                            • Ara
                              • 01.10.2018
                              • 752

Der Hengst ist mittlerweile 7 Jahre alt und hat außer einer Platzierung in der RPFP nichts auf seinem Leistungskärtchen. Da kann der Siegerfohlen am Band produzieren, das wäre für mich ein no-go. Ein no-go finde ich auch, wenn ein Fohlen dieses Hengstes Siegerfohlen wird, deren Mutter auch nicht eintragungsfähig im SB I ist. Was soll dann am Ende rauskommen - eine schöne Farbe?. Jeder kann züchten was er gerne will und der Markt für Farbe ist ja da, aber wenn das weiter so läuft, braucht man auch keine Zuchtverbände und SB mehr und ebenso wenig HLP. Wozu soll sich der "normale" Züchter noch an die Vorgaben eines Zuchtverbandes halten?

Kommentar

• Riesoll
                                • 01.06.2008
                                • 2249

Ara ...... ja das meine ich auch, jeder der mit einer SB II Stute auf einer Fohlenschau erscheint, wird "abgestraft", will heißen, das schlägt sich unweigerlich in den Noten nieder, was die Züchter dieses Fohlens, was ja auch gut war, nun haben, daß sie es bis zu höchsten Championatsehren schaffen....... whatever..... ich vermag es nicht zu sagen, es waren ja im Brillantring durchaus Fohlen, die genauso, wenn nicht sogar besser waren, z.B. die Drittplatzierte gehörte für mich auf Rang 1, aber no, da wird dann der Hals bemängelt......?, kann ich nicht nachvollziehen, sorry...... aber eigentlich gehört das ja hier nicht her, geht ja um den Hengst Baron.....

Kommentar

Hallo, ich hole mal das Thema hoch.
                                  Könnt ihr was zu seinen Nachkommen sagen? Umgänglichkeit, Vererbung evtl schon Rittigkeit?
                                  Der Hengst wurde gar nicht vorgestellt, was ich recht schade find.
                                  Laut dem Westfalenhof soll er dies Jahr jedoch St.Georg vorgestellt werden. Letztes Jahr sollte er nicht "nur" eine S gehen und Corona macht/e alles wohl schwieriger, so die Aussage.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2021, 10:43.

Kommentar

• MeEr
                                    • 12.04.2016
                                    • 245

Was war da schwierig? Die Profis konnten genug Turniere, auch dort in der Nähe, besuchen. Und haben es ja auch zahlreich getan. Der Hengst ist jetzt 8jährig und hat eine Reitpferde-Platzierung. Manche stört es, manche nicht. Die ersten NK sind ja gerade erst 3. Da wird man noch etwas warten müssen, bis man über die Reitqualitäten urteilen kann.

Kommentar

• Gast
                                      Gast kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Das habe ich mich auch gefragt.. aber ich habe solch eine Aussage erhalten..

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
                                  7 Antworten
                                  3.435 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Peanut
                                  von Peanut

Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
                                  25 Antworten
                                  7.943 Hits