Glitter of Gold xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Glitter of Gold xx

Bin beim Stöbern auf den Vollbluthengst Glitter of Gold xx gestoßen. Finde den irgendwie faszinierend.

Kann mir irgendwer irgendwas über die Abstammung erläutern?

Hat schon mal wer den Hengst oder Nachzucht gesehen???

Hier ist er: Glitter of Gold xx
  • lexikothek

lexi hält sich den bauch vor lachen
    und tritt mal dem thomas so liebevoll
    wie´s geht vor´s schienbein....

hi hi

lexi

p.s. ich schreib der lew ne pm, fragen erübrigen sich also

Kommentar

• trakanja
      • 30.12.2004
      • 218

Häääää
      Muss man alles nicht verstehen - oder ?!

Was ist nun mit dem Isabellen?
      Würde mich doch interessieren. Hab keinen alten Beitrag gefunden. Welches Stichwort ?

LG trakanja
      Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Krieg ich auch ne PM lexi? Hatte in dem Topic zu dem Scheckhengst auf meinem Ex-Hof was geschrieben, aber würde mich so in Sachen Gregorio auch interessieren. Die war eine zeitlang bei uns in der relativen Nähe, und kenne einige von "Malteser Gold", der eine Zeitlang bei ihr aufgestellt war. Die, die ich kenne, waren alles Braune oder Füchse, und leider, leider mit krummen Beinen und Chips.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Trakanja, gib mal "Gregorio" ein.

Kommentar

• trakanja
            • 30.12.2004
            • 218

@Furioso-Fan: Danke für den erheiternden Tipp!

@lexi: Mach Dir vorbeugend 'nen heißen Kräutertee mit Rapshonig (und betrachte dessen schöne Farbe!&#33, falls alte Symptome wieder aufkreuzen! Hihi!

LG trakanja
            Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• Nika81
              • 03.10.2004
              • 309

Also, ich kenne Glitter of Gold xx persönlich und zwar habe ich ihn schon mehrmals nicht einfach nur in der Box gesehen..::

Leider kenne ich Lexi's Meinung über Fr. Gregorio und deren Hengste (und über andere Personen u. Pferde die sie ja alle kennt) v.a. zu Glitter of Gold xx nur zu gut, allerdings kann sie den Hengst nur auf der Körung gesehen haben und was soll ich sagen, er wurde gekört und der ZSAA und auch kein anderer Verband kann sich leisten Hengste nur wegen der Farbe o.ä. zu kören.

Apropos Farben, nicht zu vergessen Farbzucht ist AUCH die Selektion auf Rappen, Braune, Füchse und andere Farben. Im Moment sind doch die Rappen ziemlich begehrt, also versuchen viele Rappen zu züchten - ist das etwa keine Farbzucht? Deswegen würde ich nicht behaupten bei dem Hengst geht es "nur" um die Farbe!

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, fahrt hin, schaut euch den Hengst an und bildet euch selbst eine Meinung (oder hört euch wenigstens andere Meinungen an)! Denn ohne ein Pferd selbst gesehen zu haben kann man es nicht be - oder gar verurteilen, nur weil einer was Falsches in irgendeinem Internetforum behauptet. Das ist für den Besitzer und den Züchter auch geschäftsschädigend!

Das gilt natürlich generell, nicht nur bei diesem Pferd und auch für Menschen! Es gibt da so ein indianisches Sprichwort, leider fällt es mir nicht ein...

Wenn einer von euch mehr zu dem Hengst wissen möchte, dann kann er sich gerne per PM bei mir melden.

Kommentar

• Nika81
                • 03.10.2004
                • 309

Zitat von [b
                Zitat[/b] ]ZITAT GELÖSCHT!

Habe gerade den alten Beitrag zum Thema gefunden.

Liebe Lexi, wenn jemand in einem Forum dergleichen über mich und über eines meiner Pferde schreiben würde, würde ich auch mit dem Anwalt drohen. Das geht doch nicht!! Vor allen Dingen weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht. Oder vielleicht sollte ich mir eine neue Brille zulegen?

Glitter of Gold xx ist weder krumm noch schief - er hat lediglich einen deformierten Vorderhuf aufgrund einer Rehe, die er als Jährling hatte. Wie schon oben in meinem Beitrag erwähnt, er wurde gekört und welcher Verband kann es sich heutzutage leisten ein "krumm und schiefes" Pferd zu kören?  

Auch wenn man über jmd. negativ denkt, das gehört sich einfach nicht so etwas ÖFFENTLICH zu verbreiten - das kann sich ruf- und geschäftsschädigend auswirken. Auch für denjenigen der Gerüchte und solche Gedanken verbreitet...

Es würde mich auch interessieren, wo du angeblich Apollon geritten haben willst. Ich habe dich jedenfalls noch nicht kennengelernt.

Kommentar

• manilla
                  • 04.03.2003
                  • 1479

Kenn den Hengst leider nur vom Bild, würde aber auch gerne mal einen Versuch mit einem Palomino starten, aber mich hat bereits die Decktaxe von € 2.500,- (wenn ich es recht in Erinnerung habe) abgehalten.

Kommentar

• Nika81
                    • 03.10.2004
                    • 309

Die Decktaxe beträgt für Warmblutstuten (ausser Trakehner) 500 Euro, nur für Vollblutstuten kostet er die 2500 Euro.

Aber er ist ja auch nicht der einzigste Hengst des Gestütes - schau dir doch mal die andern Hengste an. Bilder von der Nachzucht findet ihr übrigens unter http://www.gestuet-falkenhorst.de/gffoals.html

Kommentar

• Dimona
                      • 16.07.2003
                      • 1573

Also ich muß ganz ehrlich sagen, das ich ein paar Farbtupfer auf den deutschen Turnierplätzen gar nicht schlecht fände...müssen ja nicht grad Schecken sein. Aber schaut euch mal im Ponylager um, was es da für interessante Farben gibt. Und dann seht euch den schwarzbraunen Einheitsbrei bei den großen an. Langweilig nicht? Aber die Wualität unserer Pferde darf darunter nicht leiden..
                      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Marsupilami

Auf der Webseite steht:

2000 € für xx stuten
                        1000 € für Araber, AA, Traki-Stuten
                        500 € für alle anderen Stuten

also ganz im Rahmen denke ich.

Auf Nachfrage wegen der Rehe:
                        der Hengst ist okay auf den Beinen und geht auch eine HLP. Ist ziemlich lange gewachsen und jetzt ungefähr 167 cm gross, er wurde zwischenzeitlich angeritten, geht aber erst nach nächster Decksaison (2006) ins HLP Training. Die Spezialrassen haben damit bis 6jährig Zeit. Das finde ich gar nicht so schlecht.

Und ich kann Thomas nur beipflichten.

Fragt selber bei Frau Gregorio nach, falls Ihr sie erwischt, das ist nämlich gar nicht so einfach, die ist fast nie am Telefon zu kriegen, das ist etwas leidig. Sie ruft aber zurück, wenn man eine Telefonnummer hinterlässt.

Kommentar

Darf ich mal doof anfragen, warum Trakehnerstuten teurer sind? Ist Glitter für die Trakehner zugelassen?

Czerdze

Kommentar

• duntroon
                            • 08.11.2002
                            • 5927

einige beiträge wurden gelöscht/editiert! - ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, mit der veröffentlichung von namen und unterstellungen jeglicher art vorsichtig zu sein - insbesondere, wenn es sich um nicht belegbare fakten handelt.
                            Marco
                            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                            HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Marsupilami

Zu den Blutlinien schaut Euch doch mal das Pedigree an, da sind viele bekannte und ausgezeichnete Rennpferde darunter:

Echelon's Ice Man $161,205
                              Jack Sprat $45,470
                              Prince John $212,818
                              Sweet Folly $113,935
                              und so weiter.

Man braucht nur auf den einzelnen Namen zu clicken, dann bekommt man weitere Informationen und immer mehr Pedigree bis ganz an den Beginn der Vollblutzucht, ist super interessant.

Die Gewinne stehen oben rechts.

Kommentar

• living doll
                                • 30.05.2005
                                • 2180

Wenn man Interesse an Farbe hat - da gibt es noch einen Kinsky-Hengst namens Atom.
                                Sporterfolgreich, schick und gute Bewegungen - ein Palomino.
                                Wir hatten ihn eigentlich für unsere Stute ausgesucht, kamen dann aber zeitlich in Bedrängnis.
                                Er wird nicht gerade stark frequentiert und sollte deshalb erst auf eine Besamungsstation, wenn mehrere Stuten zusammenkommen .Atom
                                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Marsupilami

Der Traki Verband hat Frau Gregorio wohl gesagt, dass Fohlen von Glitter Of Gold aus Trakehnerstuten nach erfolgreichem Ablegen seiner HLP per Einzeldeckgenehmigung Traki Papiere bekommen könnten. Das wär doch mal interessant für Traki Züchter. Die Decktaxe soll wohl 500 Euro sein und ein Nachschlag von 500 Euro nur wenn es ein Palomino, Falbe oder Smoky was auch immer, ist.

Fragt doch mal selber dort an. Man wird ausführlich beraten. Alle zu verkaufenden Fohlen von diesem Jahr sind weg. Kann wohl auch nicht jeder sagen.

Kommentar

• lexikothek

was ihr immer für lawinen lostretet....@thomas

ich habe ganz nebenbei, ohne mich bei dir erklären zu müssen, den hengst apollon so um 1995 herum auf dem gestüt öhlshof in soltau geritten, wo von ihm TG hergestellt worden ist.

Noch fragen kinzle?

@thomas, du hast nicht noch einen bekannten, der eine romantische ader für einen isi-gestüt´s besitzer entwickeln könnte? ganz ganz lieber....

lexi

Kommentar

• Belle
                                      • 06.12.2001
                                      • 719

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (duntroon @ Aug. 19 2005,10:41)]einige beiträge wurden gelöscht/editiert! - ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, mit der veröffentlichung von namen und unterstellungen jeglicher art vorsichtig zu sein - insbesondere, wenn es sich um nicht belegbare fakten handelt.
                                      dann sollten sich alle moderatoren vielleicht mal daran halten.
                                      Au revoir!

Kommentar

• lexikothek

@thomas...lach

alles weitere pm

lexi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        10 Antworten
                                        1.956 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                        5 Antworten
                                        57 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29