Sandro Hit ---> Charaktervererbung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Sandro Hit ---> Charaktervererbung

Geredet wird ja viel.....
    Gerüchte verbreiten sich ja wie ein Lauffeuer.....
    gerade negative....

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Wer von euch kennt direkte Sandro Hit - Nachkommen und kann mir definitiv aus 1. Hand etwas über deren Charakter, Rittigkeit und Umgänglichkeit berichten?

Bin nämlich immer noch am Überlegen, ob ich ihn nicht mal höchstpersönlich "nutzen" sollte. Das einzige was mich halt etwas abschreckt sind diese speziellen Gerüchte über seine Charaktervererbung! Die Nachkommen die ich züchten möchte, sollten doch auch Amateurtauglich sein.
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Also ich kanns nur von meinem Hufschmied sagen, die haben zu Haus einen Zucht und Aufzuchtstall und nehmen hauptsaächlich Pferde zur Pension rein, züchten selber nur mit 2-3 Stuten. Er sagt daß er die Sandro Hits nicht gerne ausschneidet, die könnte man charakterlich schon rauskennen.....was hab ich von "schön schwarz" wenn der Kopf nicht mit macht? Natürlich ist Sandro Hit ein geniales Pferd, keine Frage, aber bitte nur mit charakterlich 200 %tigen Stuten, die sicher einen guten Schritt und eine gute HH vererben.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Ginella NB @ Aug. 12 2005,14:45)]Wer von euch kennt direkte Sandro Hit - Nachkommen und kann mir definitiv aus 1. Hand etwas über deren Charakter, Rittigkeit und Umgänglichkeit berichten?
      Ich habe inzwischen 7 SH Nachkommen gezüchtet, der Älteste ist jetzt 4 jährig. ALLE durch die Bank weg 1a Charakter, umgänglich und sehr menschenbezogen.

BITTE NICHT VERGESSEN : Die Stute ist für die Bildung des Charakters und der Umgänglichkeit auf jeden Fall höher zu bewerten !

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

na das sagt ja noch nicht wirklich viel.
        nur weil ein 2-jähriger beim ausschneiden mal rumzappelt,
        da hätte ich pers. kein Problem mit.
        Man müßte schon konkretere Beispiele haben.

Gruß
        horsmän

Kommentar

• Ginella NB

Kennt hier sonst wirklich niemand persönlich direkte Sandro Hit Nachkommen?

Unverständlich wie hartnäckig sich dann doch immer so´lche Gerüchte verbreiten und halten.

Was ist denn mit den ganzen gekörten Nachkommen?
          Wie ist denn deren Charakter so, wie weit man das eben beurteilen kann, wenn man sie mal irgendwo unter dem Sattel oder im Stall sieht...!?

Kommentar

Also was die im LG Warendorf aufgestellten SH`s angeht, konnte ich bisher nichts beobachten, was auf schlechte Rittigkeit hindeutet. Im Gegenteil.

Sandro Bedo im 30 tage Test zwar am Bügeln ohne Ende, aber sowohl unter Langenhanenberg im v/a als auch unter Eva Möllter stark aufgerichtet und rangenommen, stets hervorragend am Mitarbeiten.

Sterling mit zahlreichen Turniererfolgen im Springen auch unter dem Dressursattel überzeugend.

Sir Bedo ebenfalls mit Erfolgen bis DPF M, obwohl ich den Beritt nicht so mag.

Sacre Couer mit unverständlich schwachem 70 Tage Test, zeigt sich auf der Hengstvorführung als Muster in Losgelassenheit und Nervenstärke.

Dann habe ich den Santa Cruz wiederholt mit Langenhanenberg auf Turnier gesehen und immer überzeugte er durch Lektionssicherheit und Ausgeglichenheit.

Kommentar

• Zwiebelchen

Wir haben nen Sandro Hit-Sohn am Stall der absolut ausgeglichen, umgänglich und wirklich rittig ist.

Kommentar

• Donnerprinz

Hallo
                Jeweils an der Vorauswahl und an der Körung in Vechta habe ich speziell auf das Handling der Nachkommen von Sandro-Hit geachtet. Mir ist aufgefallen, dass sie ihrem Ruf etwas schwierig zu sein nicht gerecht wurden.
                Alle waren brav (ich fand sogar speziell brav) und sind mit dem "Hexenkessel" bei so einer Veranstaltung gut zurecht gekommen.
                Als ich meine neue Stute kaufte stand auch ein 5 Jähriger Wallach von Sandro-Hit zur Auswahl. Bildschön und ein Hingucker aber wegen dem Ruf von Sandro-Hit und dem doch sehr kecken Köpfchen des Wallachs traute ich mich da erst gar nicht rauf.
                Die Händlerin hat ihn mir trotzdem vorgeritten und er machte keinen falschen Schritt......ich dachte mir aber doch so einen traue ich mir jeweils nach Feierabend nicht zu.

Gruss Oli

Kommentar

• Donatelli
                  • 24.06.2004
                  • 1101

Habe den Show-Star ein paar mal im Training beobachten können. Der machte einen ausgeglichenen und arbeitsfreudigen Eindruck. Wie er im Umgang ist, weiß ich leider nicht.

Lilly

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                  4 Antworten
                  1.407 Hits
                  2 Likes
                  Letzter Beitrag Johanna12
                  von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14