Was genau so toll war? Ja wie oben schon geschrieben die ganze Art... total locker, fluffig, von hinten nach vorne durch den ganzen Körper, ruhig und positiv konzentriert, super elastisch. Das, was man leider immer weniger sieht.
Schritt- gibt es das noch?
Einklappen
X
-
Also ich muss da ähnlich Usebina auch sagen, dass mir diesen Hengst überhaupt nicht gefällt, anstatt locker, sehe ich ein Pferd dass ohne Tragkraft durch die Gegend spaziert, im Trab besonders sichtbar ist das breite " grosszügige" Schaufeln der Hinterbeine nach Hinten ohne Rücken.
Ausser seinen guten Schritt hat er nichts, was ich mir von einem guten Vererber wünsche.
Kommentar
-
-
ich kenne genau d r e i hengste im aktiven deckeinsatz mit reifer nachzucht unterm sattel, von denen ich noch k e i n pferd unterm sattel gesehene habe, das nicht raumgreifend und tatktsicher schritt ging:
lissaro
rockforever
donschufro
in allen drei fällen gilt:
natürlich mag es welche geben, die keinen schritt gehen - ich habe sie sicher nicht alle gesehen.
allerdings nehme ich für mich mich in anspruch über die jahre landauf-landab einen gesunden querschnitt in solider dichte vor die augen bekommen zu haben un allein darauf gründet sich mein urteil.
sattelreifen schritt bereits im fohlenalter oder im jungpferd an der hand beurteilen zu wollen ist unseriös.
Kommentar
-
-
Lissaro deckt nicht mehr? oder hab ich da was durcheinander gebracht?
Bei Rockforever kann ich leider nicht zustimmen. Ja sicher, habe nicht alle gesehen, aber auch nicht gerade nur 3. ist eh nicht meiner.
Don Schufro stimme ich zu. (würde ich auch gerne nehmen, aber Stute ist selbst ne Halbblutstute mit Dream of Glory, also Donnerhall*Pik Bube schon vorhanden , aber als Tipp für andere sehr gut, danke).
Kommentar
-
-
Kann kein TG nehmen. Bin auch nicht traurig drum, denn auch wenn der Hengst selbst wohl super ist und Gummi mitgibt, es ist mir wichtig, dass die Hengste für meine Stuten mich irgendwie bewegen, Lissaro lässt mich total kalt, auch wenn ich es wirklich schade finde. Aber da es ja eine allgemeine Liste war, finde ich es prima, dass er genannt wurde, hilft vielleicht anderen weiter
Kommentar
-
-
Eigentlich ist doch Fürstenball ein Garant für die Vererbung eines guten Schritts.
Ansonsten, als Junghengst, Ibiza. Ein holländischer mit spitzen Schritt!!!
Wie er sich vererbt kann man ja zum Glück bald auch beurteilen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Belissimo gibt doch eigentlich sicher Schritt mit
Gesendet von iPhone mit TapatalkWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigenBelissimo gibt doch eigentlich sicher Schritt mit
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Follow Me OLD und sicherlich auch Fürstenball sind sichere Schrittvererber
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH