Aljano von Alasca

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Aljano von Alasca

Wer kennt ausreichend kritische MAsse um mal etwas über die Nachzucht von Aljano zu sagen? Gibt es irgendwelche MEinungen? Auch direkt zu dem Hengst? Würde mich sehr intressieren?!

Vielen Dank schon mal!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4616

Ich habe einige auf den Körungen und bei der Hengstvorführunmg gesehen.
    Oft bunte Füchse (macht dir ja glaube ich nichts aus ), meist elastisch, mit für Holsteiner viel Tritt und durchaus viel Springvermögen. Selber hat mir der Hengst an der Vorführung im Feb nicht so gefallen. Ich fand ins so ein bischen unelastisch und nicht ganz locker. Siebenmeilenstiefel hat er keine.
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• luckylundi
      • 05.08.2005
      • 26

Aljano ist nach der Verbandsstutenschau der neue Knaller bei vielen holsteiner Züchtern.
      In der letzten Pferd+Sport stand ein Bericht über die Stutenschauen und Aljano-Stuten liefen allen anderen den Rang ab (Bezirks- und Verbandsebene). Dem Hengst wird eine schwerpunktmässige Dressurvererbung nachgesagt, muss aber nicht so sein, eine Bekannte von mir die sich mehr mit ihm beschäftigt hat, glaubt auch an eine ordentliche Springvererbung.
      Ich bin ein wenig kritisch wegen des Aljano-Vaters Alasca. Der hat ja die Ertwartungen nicht so ganz erfüllt.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Frufru: Doch bei den Holsteinern macht mir das was aus , die Hannos stört das nicht so und unsere Bunten sind meistens auch ungeplant, liegt irgendwie an der Luft.

Nein, intressiert mich weil die Mama meiner Limotas (Carpaccio / Coriolan) nun von ihm tragend ist. Da ich ja auf gangstarke Springer stehe, ist das natürlich hochintressant für mich wenns ne Stute wird.
        Zudem würde mir ne Aljano / Cambridge angeboten, auch nicht unintressant.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Eindrücke, danke erstmal ihr beiden.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Höre auch von allen Seiten nur Positives, gerade auch was die (unerwartete) Springbegabung der Nachkommen angeht, habs insbesondere bei den Stutenleistungsprfg gehört.
          Ich persönlich finde den HEngst auch toll, und mittlerweile scheint der bisher eher unbeachtete (da Dressur) Hengst ja enorme Deckzahlen zu haben. Da greift die MArketingmasche des Verbandes wohl auf einmal. Ist doch immer alles nur GErücht und Hörensagen und plötzlich wollen ihn alle.

Wir haben eine Stute im Stall, die sonst immer sofort aufnimmt, von A. hat sie auf einmal zweimal umgerosst. Die sind jetzt zu Loran gewechselt und ich wette, sie ist tragend.
          Das gleiche übrigens mit Cassini I bei einer STute, die immer sofort aufnimmt und nach zweimal erfolglos CAssini sofort von CAlato aufgenommen hat.
          Manchmal denke ich wirklich, die verschicken Luft und tote Fliegen.
          Naja, das nur am Rande. Musste mal raus.:-)

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

@Linaro:
            Ich würde eine(n) guten Aljano auf jeden Fall kaufen, wenn wahrscheonlich auch leinen Fuchs. Wenn ich selbst einen bunten Fuchs züchte und es ist eine Stute, die ich behalten will ist das auf jeden Fall kein Hindernis. Man gewöhnt sich dran
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• manilla
              • 04.03.2003
              • 1479

War Aljano nicht letztes Jahr in Prussendorf für kleines Geld zu haben. Gefiel mir vom Bild her super.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Nee das glaub ich nicht, der war schon seit der Körung in Verbandsbesitz (Holsteiner Verband)

Kommentar

• Gandhi97
                  • 25.02.2004
                  • 888

Aljano hat sich übrigens letztes Wochenende auch für den Nürnberger Burgpokal qualifiziert. Und anscheinend ist er auch noch im Holsteiner Besitz, siehe hier

Kommentar

• manilla
                    • 04.03.2003
                    • 1479

Trotzdem war er 2003 und 2004 in Prussendorf stationiert und wurde auch von Schwaiganger vermarktet. Müßte mich schon stark irren, wenn er es nicht war. In der Anzeige war er im straken Trab im Gelände zu sehen - sehr eindrucksvoll.

Kommentar

• Jinete
                      • 05.09.2003
                      • 789

@Linaro, ja er war in Prussendorf und in Sachsen wird ganz gut Nachzucht von ihm angeboten.

Ich habe ihn auch schon seit MONATEN im Kopf....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                      10 Antworten
                      1.539 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag gapko48
                      von gapko48

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                      53 Antworten