Quotenkönig - Nachkommen, Vererbung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mani278
    • 31.03.2016
    • 31

Quotenkönig - Nachkommen, Vererbung

Hallo zusammen,

hat jemand Nachkommen von Quotenkönig und kann etwas dazu sagen?
    Die Ältesten sind jetzt dreijährig, da müssten ja zumindest ein paar unter dem Sattel sein.
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

als Fohlen waren die erstaunlich wüchsig, was man bei der Abstammung nicht unbedingt erwarten würde und wiesen viele gemeinsamkeiten auf.
    es gab in Hünxe seinerzeit ine Nachzuchtschau.
    dieses jahr habe ich 2 stuten bei der stutenprüfung gesehen, gefielen mir beide. scheinen aber nicht unbedingt quälbar zu sein. (was ich auf keinen fall negativ bewerten möchte)
    bin auf die stutenschauen dieses jahr gespannt, da müßten einige zu sehen sein

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3514

Quälbar ist hart ausgedrückt. Aber genau das sollen Sportpferde sein!

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

sorry, aber ich bin nicht der meinung das oben ziehen und unten hauen und stechen von pferden ertragen werden muß
        pferdegerechtes reiten ist für mich eine Grundvoraussetzung

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3514

wir teilen die selbe meinung.
          ich rede aber von Biegung, Lastaufnahme, Ausdauer, Frustrationstoleranz.
          Man kann in einer 6-minütigen Prüfung nicht alle 10Meter ein Leckerlie reinschieben - funktioniert nicht.

Dass oben ziehen und unten hauen nicht gemeint, versteht sich von selbst liebe(r) charly - zwinker.

Sich malträtieren lassen ohne ordentlich zu "funktionieren" ist wahrscheinlich weniger anstrengend für ein Tier als sich für den Reiter obendrauf den Hintern aufzureißen.

Kommentar

• Cocobell
            • 06.09.2019
            • 296

Quotenkönig wurde 2018 gelegt und hat jetzt den Stall Werth verlassen. Er ist an eine Nachwuchsreiterin verkauft worden.

Der einst gekörte Hengst Quotenkönig wechselt aus dem Stall von Isabell Werth zu Nachwuchsreiterin Theresa Friesdorf. Der elf Jahre alte Westfale war zwei Jahre im Stall von Isabell Werth. 2018 wurde er gelegt, um sich besser auf seine Sportkarriere fokussieren zu können.

Kommentar

• Mani278
              • 31.03.2016
              • 31

Schade, dass er gelegt wurde und auch nicht mehr über TG zu bekommen ist.

Ich kann Korneys Anspielung hier nicht nachvollziehen.
              Wir haben eine selbstgezogene Quotenkönig-Stute, die in punkto Leistungsbereitschaft ihresgleichen sucht.
              Sie hatte vierjährig ein tolles Fohlen und war sechsjährig bereits sowohl in Dressur- als auch in Springprüfungen der Klasse M siegreich.
              Selbst ausgebildet und vorgestellt, also nicht schnell beim Profi fertiggemacht. Völlig kopfklar, immer gut gelaunt, lernt schnell und kocht nicht über. Dazu noch vollkommen gesund mit tadellosen Röntgenbildern. Ein absolutes Traumpferd.

Darüber hinaus kenne ich hier in der Gegend einen weiteren Nachkommen, der Springpferde L und Dressurpferde L reihenweise gewonnen hat.

Sei es drum, jetzt ist es sowieso nicht mehr relevant. Schade nur, dass ein solcher Vererber, der zwar wenig Spektakel vererbt, aber dafür überdurchschnittlich gute und oft doppelt veranlagte Ausbildspferde macht, so schnell von der Bildfläche verschwindet.
              Zuletzt geändert von Mani278; 11.02.2020, 08:48.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
              95 Antworten
              15.042 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Linu
              von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
              6 Antworten