Top- Hengste die nie "in Mode" waren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3880

Also Grannus war in Mode!!! und wie
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2836

Rivero II
      Tolle, vielseitige Pferde für Reiter, die keine Angst vor bunten Füchsen haben

Und: er lebt noch und deckt heuer im Natursprung!!

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Arielle
        • 23.08.2010
        • 2838

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
        Ok, rohdiamant War modern.
        Aber derzeit ist keiner aus der lienie modern, im Sinne von: wird viel genutzt. Obwohl da sicher gute dabei sind. Das finde ich schade
        Rohdiamant hat lt. FN aus dem Jahrgang 1995 ca. 120 NK mit Turniererfolgen und aus dem Jahrgang 1996 ca. 160 NK mit Turniererfolgen.

Die entsprechenden Zahlen seines Vaters Rubinstein lauten: 1991 ca. 150, 1992 ca. 220 NK.

Wieviele NK insgesamt, also incl. der ohne Turniererfolge, mögen allein aus diesen Jahsrgängen existieren? Und beide Hengste hatten auch noch die schon damals begehrte dunkle Farbe und beide hatten für damalige Verhältnisse gänsehauterzeugende Bewegungen.

Waren sie damals Modehengste?
        Zuletzt geändert von Arielle; 10.03.2016, 16:02.
        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• caballoclassico
          • 05.01.2016
          • 147

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
          Und beide Hengste hatten auch noch die schon damals begehrte dunkle Farbe und beide hatten für damalige Verhältnisse gänsehauterzeugende Bewegungen.

Waren sie damals Modehengste?
          Meiner Meinung nach war Rohdiamant ein absoluter Modehengst. Vor allem die Amerikaner fliegen bis heute auf dieses Blut und geben da ordentlich Geld aus.
          Rittig sind die nämlich- und wunderschön, Schritt gehen und galoppieren können sie.
          Trab kann man reiten.

Sergeant Pepper wäre noch zu erwähnen- wurde nicht viel genutzt aber hat ganz nette Nachkommen, die beides gut können.

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3880

gut bei Sergeant Pepper bin ich nicht wirklich sicher... Ich kenne nur einen und den koennte man mir nachwerfen den will ich nicht. Gross knochig und nicht grad formschoen.... Gut er kann springen aber das ist auch schon alles.....
            Ich bilde mir meine Meinung meist aus dem was ich sehe, und ich gehe nicht davon aus, das die wenigen NK der Hengste die ich persoenlich sehe grad die absoluten Ausnahmen und das Gegenteil von dem was der Hengst sonst produziert. Meist sind meine Beobachtungen so einigermassen auf einer Linie mit den Meinungen von anderen Leuten... Meiner waere das nicht. Mit den Erfolgen die er als junges Pferd hatte, Qualifiziert fuer BCHA Springen UND Dressur haette ich was anderes erwartet....

Kommentar

• tomms
              • 29.11.2011
              • 605

Ich denke da gibt es wirklich einige. Oft sind dies sporterprobte Hengste, die ihr Vermögen, Leistungebereitschaft und auch Härte über Jahre bewiesen haben. Ich habe mir gerade in der letzten Woche davon mal zwei angeschaut.
              VDL Hold up Premier von Narcos x Quidam De Revel x Monceaux xx, selbst international erfolgreich, Nachkommen sind ebenfalls international erfolgreich (incl. Olympia). Steht im Natursprung in Deutschland zur Verfügung.
              Vegas VDL von Atlantic x Jus de Pomme x Wellington, ein Bild von einem Pferd, herrlicher Galopp, klar im Kopf, selbst hocherfolgreich bis eine Sportverletzung der Karriere ein Ende setzte. Top Modern. Ebenfalls im Natursprung in Deutschland.
              Desweiteren denke ich da noch an:
              Galant de Semilly von Quidam de Revel x Double Espoir x Nankin, Top Sportler bestes bewährtes internationales Blut. Der Hengst steht ebenfalls in Deutschland über FS zur Verfügung.
              Meiner Meinung nach wird auch ein Goldfever oder ein Bonaparte AA in Deutschland viel zu wenig eingesetzt. Auch diese haben sich im Sport über Jahre bewiesen.
              Diese Liste liese sich weiter verlängern. Man muss nicht auf nachgewiesene Leistung und Härte verzichten. Ich habe ganz bewusst nicht die Hengststationen mit aufgeführt, daß es nicht aussieht wie Werbung. Gerne gebe ich aber die Adressen bei Anfragen weiter.

Kommentar

• Rübchen
                • 23.12.2009
                • 1133

Ich würde sagen Rockwell ist auch ein klassisches Beispiel.

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3880

Und jetzt komme ich wieder...... Lancet. Stammt aus Top top top Hannoverschen Linien, 2maliger Teilnehmer an den Olympischen Spielen (beste Einzelplazierung 7. glaube ich) hat Nachkommen die olympisch erfolgreich waren (Uzzo) etabliert sich auch als Muttervater (Sandro King, M.Rath) und wer hat ihn genutzt als es noch möglich war......

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3880

Zitat von tomms Beitrag anzeigen
                    Ich denke da gibt es wirklich einige. Oft sind dies sporterprobte Hengste, die ihr Vermögen, Leistungebereitschaft und auch Härte über Jahre bewiesen haben. Ich habe mir gerade in der letzten Woche davon mal zwei angeschaut.
                    VDL Hold up Premier von Narcos x Quidam De Revel x Monceaux xx, selbst international erfolgreich, Nachkommen sind ebenfalls international erfolgreich (incl. Olympia). Steht im Natursprung in Deutschland zur Verfügung.
                    Vegas VDL von Atlantic x Jus de Pomme x Wellington, ein Bild von einem Pferd, herrlicher Galopp, klar im Kopf, selbst hocherfolgreich bis eine Sportverletzung der Karriere ein Ende setzte. Top Modern. Ebenfalls im Natursprung in Deutschland.
                    Desweiteren denke ich da noch an:
                    Galant de Semilly von Quidam de Revel x Double Espoir x Nankin, Top Sportler bestes bewährtes internationales Blut. Der Hengst steht ebenfalls in Deutschland über FS zur Verfügung.
                    Meiner Meinung nach wird auch ein Goldfever oder ein Bonaparte AA in Deutschland viel zu wenig eingesetzt. Auch diese haben sich im Sport über Jahre bewiesen.
                    Diese Liste liese sich weiter verlängern. Man muss nicht auf nachgewiesene Leistung und Härte verzichten. Ich habe ganz bewusst nicht die Hengststationen mit aufgeführt, daß es nicht aussieht wie Werbung. Gerne gebe ich aber die Adressen bei Anfragen weiter.
                    Bonaparte AA

Kommentar

• eismannberni
                      • 01.03.2010
                      • 1651

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                      Also Grannus war in Mode!!! und wie

Und Alle
                      www.pferdezucht-hollmann.de
                      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Enkosini
                        • 27.05.2014
                        • 77

Ich würde jetzt mal den unlängst verstorbenen Gardez einwerfen.

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3880

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                          Und Alle
                          ???? willst du sagen er war nicht in Mode??? Ich dachte es hat eher Probleme gegeben weil der der grossen Nachfrage nicht gewachsen war.....

Kommentar

• Julchen2550
                            • 10.07.2010
                            • 427

Würde noch Dormello hier nennen... ganz, ganz leistungsstarke NZ! Aber auch nicht unbedingt Schönheitskönige

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2630

Zitat von Julchen2550 Beitrag anzeigen
                              Würde noch Dormello hier nennen... ganz, ganz leistungsstarke NZ! Aber auch nicht unbedingt Schönheitskönige
                              bin jetzt auf der Auktion in Marbach auf den aufmerksam geworden, hatte einen wirklich rittigen und kopfklaren Sohn in der Auktion, der ein tolles Körpergefühl hatte und auch chic war (Trakehner auf der Mutterseite): https://www.landwirtschaft-bw.info/p...STPAGE=3734601

Kommentar

• Roullier
                                • 31.05.2009
                                • 1146

Comic Hilltop. Der wird auch nie in Mode kommen... Leider sehr wenig Nachzucht, er selbst bis S*** in Dr erfolgreich, Rittigkeit 10,0, Bucha und WM der jungen Pferde gelaufen....
                                http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdat..._5clqhnRbo_GLE_

Kommentar

• Rübchen
                                  • 23.12.2009
                                  • 1133

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
                                  Comic Hilltop. Der wird auch nie in Mode kommen... Leider sehr wenig Nachzucht, er selbst bis S*** in Dr erfolgreich, Rittigkeit 10,0, Bucha und WM der jungen Pferde gelaufen....
                                  http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdat..._5clqhnRbo_GLE_
                                  Kannst Du etwas über die Vererbung sagen? Macht er eher groß oder klein?

Kommentar

• Roullier
                                    • 31.05.2009
                                    • 1146

Hallo Rübchen,

ich kann Dir leider gar nichts bezüglich der Veerbung zu dem Hengst sagen, würde mich aber über Infos diesbezüglich sehr freuen!

Kommentar

• Wiebke246
                                      • 26.02.2008
                                      • 387

Comic Hilltop bekommst du so nicht, nur über Beziehungen
                                      LG

Wiebke

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3880

Kommentar

• Wiebke246
                                          • 26.02.2008
                                          • 387

oh interessant, ok dann bin ich mal gespannt
                                          LG

Wiebke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          16 Antworten
                                          2.298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          99 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten